Neuer Monitor für RX6700 XT

Benny2202

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
23
Zu meinem neu zusammengestellten Gaming-PC mit RX 6700 XT fehlt mir noch ein passender Monitor mit Monitorarm.

Ich habe mir einige Monitorberatungen auf Youtube angesehen und da wurde öfter der LG UltraGear 27GN800-B, 27" empfohlen, weswegen ich den jetzt schon mal in die engere Auswahl genommen habe. Ich möchte mir den Monitor und noch andere aber auf jeden Fall voher auch noch mal live in einem Laden anschauen nach Möglichkeit . Zu dem Monitor bräuchte ich dann noch einen passenden Monitorarm.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca. 300 € für den Monitor, bis 100 € für Monitorarm

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Free-Sync und G-Sync-Kompatibel, damit ich nicht gleich den Monitor wechseln muss, falls ich später auf eine Geforce-Grafikkarte umsteige
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Display-Port und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
keine speziellen Programme. nur normales Surfen, Videos schauen, Gaming (keine Shooter)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich möchte mir zu dem Monitor gerne noch einen Monitorarm kaufen bis max. 100 €, habe in dem Bereich aber gar keine Ahnung. Die Montage soll am besten per Klemme erfolgen, um den Tisch nicht zu beschädigen. Meine Schreibtischplatte ist recht dick (ca. 4.2 cm)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Vorschläge!
 
Also die 2 Stabdardempfehlungen hier.

😄

Aber ja für 319€ ist der LG schon gut.
Ich musste vor 3 Jahren noch 499€ zahlen.
 
Ok, danke für die Vorschläge. Ich werde mir die Namen mal notieren und schauen, ob ich mir die im Elektrofachmarkt mal live angucken kann. 😀

Welche Monitorarme wären dazu denn empfehlenswert?
 
Drewkev schrieb:
Oder mit anderen Worten: Welche Art von Halterung würde denn deinen Tisch beschädigen?
Es gibt doch auch soweit ich gesehen habe Halterungen, bei denen man durch die Tischplatte bohren muss.

Z.b. hier zu sehen, oder hab ich da was falsch verstanden und die Tischbohrung ist immer nur eine alternative Befestigungsmethode ?
 
Zurück
Oben