Neuer Monitor für Win und Mac, wie anschließen?

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
88
Moin Zusammen,

meine Firma hat mir einen neuen Monitor spendiert, und zwar ein HP Elitedisplay 24m mit Webcam.
Ausgangssituation ist, dass an den Monitor mein Mac mini Late 2012 sowie ein Win Laptop mit HDMi angeschlossen werden muss, wobei ich den Laptop oft, den Mac selten benutze.

Mein alter Monitor hatte nur DVI, daher hatte ich vom Monitor ein Kabel DVI zu HDMI auf einen Switch und von dort jeweils ein HDMI Kabel zum Mac bzw. Laptop.

Der neue Monitor hat ja einen Displayport und auch HDMi, wie verkabele ich das jetzt, um das beste herauszuholen? Wieder über den Umschalter oder jeden Rechner direkt und schalte dann über das Menü um? Was ist besser? Ich brauche den Monitor nur für Office und ein bisschen Grafik / Bildbearbeitung, nicht zum zocken.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Da HDMI in dem Sinn kein Displayport kann bleibt nur beide Geräte per HDMI anzuschließen, und wenn der Monitor nur einen HDMI Anschluss hat und kein DVI noch zusätzlich, dann musst du halt per Umschalter arbeiten.
Oder hat der Monitor 2x HDMI? dann beide Geräte einzeln an den Monitor anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wurscht, so wies am bequemsten ist, ist ohnehin nur Full-HD.
 
bisy schrieb:
Da HDMI in dem Sinn kein Displayport kann bleibt nur beide Geräte per HDMI anzuschließen, und wenn der Monitor nur einen HDMI Anschluss hat und kein DVI noch zusätzlich, dann musst du halt per Umschalter arbeiten.
Oder hat der Monitor 2x HDMI? dann beide Geräte einzeln an den Monitor anschließen.
Wenn ich das richtig sehe hat der Mac ja einen Thunderbolt Anschluss, also auch (Mini)Displayport. Man könnte also genauso HDMI für den Rechner und Displayport für den Mac nutzen. Wobei ich nicht sagen kann, wieviele Knöpfe man bei dem Monitor drücken muss, um zwischen den Quellen umzuschalten.
 
Zurück
Oben