Neuer Monitor geplant : Asus PB278QR

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich plane gerade mir wieder einen neuen Monitor zu kaufen, da ich mit meinen LG 34UM65-P nicht zu frieden bin. Beim surfen bin auf den Asus PB278QR gestoßen. Da es darüber keinen Test gibt, wollte ich gerne Wissen ob es hier jemanden gibt der mit dem Monitor schon Erfahrung gemacht hat.

Da ich einen zweiten Monitor besitze und zwar den Asus PB278Q mit dem ich auch zu frieden bin, würde ich den mir als Notlösung holen. Was für mich wichtig ist für mich ist, ist die PBP Funktion und das bietet der Asus278QR halt an, was auch der LG hat, was ich gut finde.

Ich arbeite mit Photoshop und zocke auch gerne, wie BF3, BF4 und COD. Sollte schon ein Allrounder sein.
Für andere Vorschläge bin ich auch gerne zu haben. Ich bin auch bereit für einen Monitor bis max. 650 € aus zugeben.
Sollte halt meine Wünsche erfüllen.

LG
Snoopy2006

So wie ich hier im internet lese/recherchiere...scheint der für knappe 500€ ganz gut zu sein für Dich.......(finde den auch gut)

Habe den Monitor selber im Einsatz und ich muss sagen das er ordentlich was her macht, vor allem find ich gut das er auf Klavierlack verzichtet (ist damit schon mal kein solcher Fingerabdruckmagnet).
Einziges Manko sind die Farbeinstellungen ab Werk, da muss man selber nachkalibrieren. Aber die Schwarzwerte sind überzeugend und auch beim Spielen macht der Monitor eine gute Figur.

Das hört sich sehr gut, da ich den Vorgänger habe und der macht schon eine gute Figur auch beim Spielen und da er fast gleich aussieht, würde der eine gute Figur machen. Vielleicht kann ich ja mit beiden Monitore BF4 zocken xD.
Ergänzung ()

Ein frage habe auch noch an die Besitzer die auch einen Asus PB278Q haben. Ist bei euch das Panel auch locker drin ?

Das war es auch schon, jetzt erstmal den LG 34UM65-P verkaufen :-)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben