Neuer Monitor gesucht - 27" WQHD o. FHD 144Hz

Schließe mich der Frage an :O Aktuell überlege ich ob ich von IPS zurück zu TN gehe weil mich IPS Glow ect auf den Sack geht (Bissel ist ok. Nur leider habe ich aktuell Pech immer sehr viel zu haben)

Den iiyama GB2760QSU habe ich auch schon im Blickfeld. Punktet auch gut bei Prad.
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-iiyama-gb2760qsu-b1-red-eagle/

Meine sorge nur TN Qualität halt. Stelle mich nach langer IPS nutzung etwas meh vor ;o
 
Hab jetzt hier den ViewSonic VX2758-2KP-MHD und den Dell S2719DGF nebeneinander stehen. Keine Ahnung was alle an dem Dell finden, oder ich habe ein Montagsgerät erwischt. Der Dell hat wirklich, wie in allen Tests erwähnt eine mieserable Uniformity. Ist je nach Helligkeit viel oder wenig sichtbar. BLB dafür nicht vorhanden. Die Farben gehen für ein TN sogar noch in Ordnung aber im direkten Vergleich ist der IPS natürlich viel besser. Ein leichtes "Glowing" kann man auch beim Dell erkennen, wegen der schlechten Blickwinkelstabilität. Den iiyama werde ich mir dahingehend auch gar nicht mehr anschauen. Der ViewSonic ist eigentlich schon ganz nett, hätte meiner hier nicht oben am Rand relativ viel BLB. Das Glowing konnte ich mit besserer Kalibrierung etwas reduzieren. Monitor noch etwas anders positioniert, dann geht es eigentlich.

Aufgrund guter Berichte würde ich mir noch gerne den Acer XF270HUA ansehen, scheint aber aktuell überall ausverkauft zu sein oder er ist obsolete.

Was man allerdings sagen muss, der Dell ist wesentlich besser verarbeitet als der ViewSonic. Der knarzt und knackt überall wenn man ihn einstellt. Der Dell wirkt wesentlich hochwertiger. Aber gut, ich stell den Monitor einmal ein und dann pack ich den in der Regel nie wieder an... Sollte der Acer tatsächlich obsolete sein werde ich wohl mit dem ViewSonic fahren.
 
Zurück
Oben