neuer monitor grobkörniger

Pet1

Lt. Junior Grade
Hallo

habe heute einen neuen monitor bekommen philips 19 zoll röhre flachbild

allerdings ist er zu meinem alten lg monitor gewölbt ebenfalls röhre

grobkörniger

ihr müsst euch das so vorstellen

habe beie monitore getestet

t.b verknüpfungen wirken bei dem alten lg wie aus einem guss

und mit dem philips etwas grobkörnig

die symbole sehen auch etwas grobkörniger es wirkt nicht mehr alles wie aus einem guss

zieht mal einen rahmen auf dem desktop dieser ramen ist doch von so nen grauen linien gemacht?? ne

und so ne grauenpunkte sieht man zb bei dem arbeitsplatz symbol und so und bei dem alten lg gibts die nicht

das ist auffeinmal so als ob man irgendso ne schärfe oder glätung ausgeschaltet hätte

wie kann ich das ändern

Vielleicht über die Bildschärfe der Grafikkarte? Schau mal in der Systemsteuerung.

da kann ich leider nix finden

so sehr ist es nun auch aufällig mit dieser grobkönikkeit

wenn man sich die icons jetzt ansieht sehen sie verpixelter verschwommener aus

genau das ist die beste beschreibung

alle fenster die ich öffne sind ja 4 eckig ist ja logiscg wenn ich jetzt ein fenster öffne so sieht man an den fensterrahmen minimale treppenefekkte die ich früher nicht hatte

Wenn Du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst Du das auf jeden Fall eistellen:

Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Nvidia Reiter > Farbkorrektur

ati x800

wenn ich mir bilder anschaue wirken die jetzt so als ob ich durch so ein unsichtbares netzt von diesen grauen punkten gucke natürlich nur mininmal aber trotzem

habe jetzt schiss das die games pixeliger wirken und ich bei gleichen einstellungen ein schlechteres bild habe wegen der auflösung

aber der neue monitor wirkt so angenehm mit dem flat screen was soll ich nur machen :freak:

Welche Lochmaskenabstand haben beide Monitore. Sind die gleich oder hat der neue vielleicht eine größeren Lochmaskenabstand.

das weiss ich nicht

der eine lg ist ein nomane also da stand auf dem kartion lg ist aber irgendwas anderes

und hab keine nkarton mehr und so weiss nich

und beim philips weis ich das auch nicht

ich glaube das liegt am monitor denn der win xp bootscreen hat schon diesen minimalen treppen effekt an den buchstaben Windows XP

was würdet ihr mir empfehlen welchen behalten

Da kannst du garnix machen, das ist einfach ein minderwertiger Monitor. Der Lochabstand ist bei diesem grösser als bei deinem anderen, was zu einer schlechteren Bildqualität führt.

[-eraz-] schrieb:
Da kannst du garnix machen, das ist einfach ein minderwertiger Monitor. Der Lochabstand ist bei diesem grösser als bei deinem anderen, was zu einer schlechteren Bildqualität führt.

sind die games dadurch auch schlechter aufgelöst???

Mit der Auflösung hat das nix zu tun, aber die Bildqaulität wird schon ein wenig darunter leiden, ja.

schau mal mit everest was dein alter monitor für einer ist
dann kann man vll. mehr über die maske sagen
PS: das ist ne streifenmaske

hier die daten die ich habe VOM ALTEN monitor VOM neuen habe ich oben im link gegebn

Anhänge

• 3232.JPG
    3232.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 459
nabend,
mein alter samtron hatte den geist aufgegeben.
wollte auch wieder einen crt haben also habe ich genau diesen philips geholt.
der hat im vergleich ein so schlechtes bild gemacht(alles so grobkörnig mit einem leichten grauschleier), erst dacht ich der monitor wäre defekt, also 2! mal umgetauscht. naja jetzt habe ich das nachfolge modell meines alten (samtron 98pdf) und bin super zufrieden.

MFG Schakal

Zuletzt bearbeitet:
jup der ist schon wieder weg leider haben wir uns täuschen lassen

aber egal wenn ich meinen näcshten pc hole gibts gleich einen 19 zoll tft

Zurück
Oben