Neuer Monitor, jetzt oder später?

Cooli

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
115
Aktuell besitze ich einen Dell U2414H an unten genanntem PC (Ryzen 1600x, 16GB, RX580 8GB).
Sowohl meine Frau als auch ich dürfen aktuell Home Office machen, sie am PC, ich am Geschäfts-Notebook.
Da davon auszugehen ist, dass das ganze nicht in 1-2 Wochen fertig sein wird, bin ich am überlegen einen neuen/zusätzlichen Bildschirm zu kaufen. Dies war früher oder später sowieso geplant.
Ziel wäre eigentlich 27 Zoll gewesen mit WQHD, aber auch optisch möchte ich dass der Bildschirm etwas her macht. Sehr gut gefällt mir optisch der Dell Alienware AW2720HF, allerdings ist der ja "nur" FHD.
Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen:
  • Einfach "nur" FHD nehmen (seht ihr FDH bei 27 Zoll als kritisch an)?
  • Einen anderen schicken Monitor (Budget so bis 500 €) mit 27 Zoll und WQHD? Würde das der unten genannte Computer packen? Aufgerüstet wird sowieso immer mal wieder und spiele auch mit dem Gedanken das demnächst wieder zu machen...
  • Für den Übergang einen gebrauchten/günstigen Monitor und später dann etwas gescheites?

Verwendungszweck ist neben vorübergehendem Home Office dann aber eher zocken, Sachen wie World of Warcraft, Starcraft 2 aber sicher auch mal hin und wieder ein etwas schnelleres Spiel in Richtung Shooter, ohne wirkliche Ambitionen :rolleyes:
Der bestehende Monitor könnte dann später auch als zweiter Bildschirm dienen (meine Frau macht so oder so hin und wieder Home Office) oder eben einfach verkauft werden...
 
Du musst entscheiden, ich würde es meinen Augen gönnen. Vlt. findest was UDH 27 oder größer 120Hz IPS für 500€... Vlt. mehr aber das ist das Dingen wofür ich am meisten bei nem PC ausgeben würde.
 
Ich würde ab 27 Zoll immer auf eine höhere Auflösung als FHD gehen. Noch dazu bei deinem universellen Einsatzzweck. Und wenn du ihn jetzt brauchst, dann kaufe ihn jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
FHD auf 27" macht irgendwie keinen "Spaß"... wenn dann schon WQHD... in der Preisklasse würde ich mich mal nach dem Asus MG279Q (glaube ich dass er so heißt) umsehen.
ICH hatte Glück mit meinem Exemplar und kein kritisches IPS Glowing oder sonstige Probleme - habe mir dann aber den Alienware 3418DW geholt... ja ganz klar andere Preisliga...

Aber von Dell gibt's da sicher auch was vernünftiges - nur wüsste ich persönlich nicht welche Modelle da wirklich gut sind... von Samsung lass mal lieber die Finger... die bauen Produkte, die im besten Fall... "außen Hui, innen Pfui" sind... (außer Flash-Produkte und Smartphonedisplays als OLED) [MEINE Meinung] 😏
 
Okay. Doch etwas klarer bezüglich der Aussage dass es bei 27 Zoll mehr als FHD sein sollte. Hätte ich so nicht gedacht. Mache mir einfach Sorgen dass ich mich in einem halben Jahr grün und blau ärgere, wenn dann Dell/Alienware einen schicken 27 Zöller in WQHD bringt. Und ich aktuell nur indirekt (aufgrund Home Office) einen neuen Bildschirm kaufen müsste, der bestehende reicht eigentlich ansonsten noch gut aus.
 
Zurück
Oben