Neuer Monitor muss her

zar

Ensign
Guten Morgen zusammen,

also ich habe momentan noch einen LG Flatron e2290, dieser hat nen starken Wackelkontakt seit einiger Zeit. Die letzten Tage ging er immer wieder aus oder er empfing kein Signal.

Da ich häufiger zocke, gelegentlich auch Bildbearbeitung betreibe, was ich gerade eigentlich vor hatte :)
suche ich einen Monitor von 24 bis 27 Zoll. Ausgeben wollte ich so maximal 350€
ich denke für die Auflösung von 2.560 × 1.440 werde ich mit dem Geld nicht weit kommen, dann muss es eben nur Full Hd sein. Ein Ips Panel wäre wünschenswert.

was sagt ihr zu dem Monitor? Erfahrungen? http://geizhals.at/de/asus-mx279h-90lmgd051r010o1c-a861981.html

vielen Dank schonmal

AW: Neuer Monitor muss her :)

Nimm einen Dell 2412 oder 2414... Eizo hat auch den 2223er, zwar 23", aber sehr gut.

Ich werfe aus eigener Erfahrung mal den NEC EA244WMi-BK in den Raum.

Sehr gute Ergonomieeigenschaften (ein Thema, das man nicht unterschätzen sollte) und ein hervorragendes Bild.

24" im 16:10 Office-Format. Preislich liegt der optisch eher puristisch anmutende Monitor auch im Rahmen Deines Budgets.

Vielen Dank schon mal an alle.

Momentan neige ich ja zu dem Dell 2414, ich schaue mich mal noch um und entscheide dann :)

ich schwöre ja mittlerweile auf 21:9 und warte nur noch auf den 34er von dell mit 3440x1440. dann steige ich von dem "kleinen" 29er um

2560x1080
ein kleines bissel aus dem Preislimit: DELL UltraSharp U2913WM um 420€ neu
fast drin das gegenstück von LG: LG Electronics Flatron 29EA93-P 370€

netter bericht und bilder zum DELL link

Zuletzt bearbeitet:

Kann nur etwas zu dem Asus schreiben. Wir verkaufen den im Moment ziehmlich gut und im Grunde sind alle vom Bild her überzeugt. Ist auf jeden Fall ein super Monitor! Macht schon einiges her mit dem sehr dünnen Rand und der guten/edlen Verarbeitung. Kann ihn also empfehlen.

du sprichst vom 21:9 ASUS PB298Q?

tochan01 schrieb:
du sprichst vom 21:9 ASUS PB298Q?

Ne ich sprach vom 27" MX279H. Ich kenne nur ein 21" Gerät und das hinterlässt schon Eindruck^^. Einziges Problem sind halt die schwarzen Ränder bei Full HD Trailern usw..

Zurück
Oben