Neuer Monitor muss her

Embee86

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

da mir bereits in der Vergangenheit bei solchen Sachen geholfen wurde, wende ich mich diesmal gerne wieder an das Forum.

Ich habe derzeit einen Asus MX239H. Dieser gibt so langsam den Geist auf. Oftmals habe ich beim Spielen Bildfehler und möchte mir deshalb einen neuen Monitor zulegen.

Der Monitor wird zu 80% zum Spielen und 20% für Bildbearbeitung verwendet.
Budget ist nach oben hin erstmal offen aber dennoch wäre es schön auch Vorschläge im Bereich von 300-400€ zu bekommen. Wichtig sind mir sinnvolle Preisleistungs Empfehlungen.

Lohnt sich ein WQHD? Lohnt sich die Anschaffungen eines 144hz Monitors?
Mein derzeitiger hat ein IPS Panel und demnach ein sehr schönes Bild. Gerne hätte ich einen Monitor ebenfalls wieder gute Farben bietet.

Danke vorab schon mal für eure Hilfe.

AW: Neuer Monitor muss her :)

Die Ultrasharp Monitore von Dell sind sehr zu Empfehlen. Auch würde ich bei einer Neuanschaffung nicht mehr auf FullHD setzen. Sieh dir mal den 2515H an. Bin sehr zufrieden damit.

Kann dir auch nur dell empfehlen, hab den 2414H.
Hatte auch erst an den 2515H gedacht, aber dann doch noch für FullHD entschieden, da mir das an sich reicht.
Wozu gibts DS wenn man die leistung übrig hatt :D

was hast du für ein PC bzw vor allem Grafikkarte? Bzüglich Leistung um den Bildschirm zu befeuern

Als Grafikkarte nutze die GTX 970 und CPU ist ein Intel Xeon 1231 v3.

@Wolfenstein: Was soll denn DS sein ^^?

Embee86 schrieb:
Was soll denn DS sein ^^?
Downsampling, ob das aber bei einer 970 empfehlenswert ist...

PS.: Hab selber einen Dell, etwas älter, aber immer noch zuverlässig. Würde mich daher den Anderen anschließen und den 2515H empfehlen.

v_ossi schrieb:
Downsampling, ob das aber bei einer 970 empfehlenswert ist...
.

Ja ist es...funktioniert auch gaaaaaaaaanz doll.....Hört doch mal uff mit dem sinnlosen Geschmarri....
Selbst wohl nie eine 970er gehabt und schon alles nachplappern was so manche hier behaupten , noch dazu gehört das nicht zum topic....

Hab keine Ahnung wovon Ihr redet😂. Gab es probleme mit Gtx970? Kann mich eigentlich gar nicht beklagen musste nur einmal ein Bios update der Graka machen, weil die Lüfter nicht richtig liefen.

Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten und werde mir dann mal den Dell per Amazon bestellen.
Ist er für Shooter ebenfalls geeignet?

Das leidige Thema mit dem Speicher halt.... 90% labern mist nach, den andere vorlabern....Von denen hatt auch kaum einer eine 970er gehabt...

Joa dell ist gut geeignet. Spiele auch zum Großteil Shooter mit dem.

Mahlzeit Zusammen,

ich wollte mich mal zurückmelden! Habe mir jetzt den Dell 2515H geholt und habe Ihn gestern angeschlossen.

Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass das Bild so scharf ist durch die 1440p und man den Unterschied doch wahrnimmt.
Danke für den Tip.

:D

Mahlzeit,

Ich hätte noch eine weitere Frage bezüglich des Monitors.
Nachdem ich Ihn jetzt einige tage habe und sehr zufrieden bin würde ich mir gerne einen 2. dazu holen.

HAbe ich beim Spielen dadurch einen erheblichen Nachteil und meine FPS werden stark sinken, wenn ich 2 Monitore mit der Auflösung habe?
Selbst wenn ich nur einen zum Spielen benutze und den anderen für den Desktopbetrieb.

Sehr gut, freut mich.
Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf das Spiel drauf an.
Wenn du aber nur auf einem Monitor spielst, während der andere als Desktop fungiert, sollte es keine Leistungseinschränkungen geben.

Gesagt sei dir aber, dass ich z.B. bei GTA V, alles auf Maximaler Qualität, meine TitanX doch ziemlich stark in die Knie zwinge..

Hättest du eventuell noch ne Empfehlung für eine Monitorhalterung?

Hi!

Empfehlen direkt kann ich dir nichts, da doch jeder für sich eigene Anforderungen hat.
Vom Prinzip her, sollte jede gängige WESA-Halterung passen - ob für die Wand oder nicht.
Miss dir vom Monitor den Lochabstand aus, und setz dich 10 Minuten vor Amazon, bin mir sicher du wirst fündig ;)

Zurück
Oben