Neuer Monitor muss her

Registriert
Feb. 2022
Beiträge
714
Hallo zusammen Community

Ich habe nur mal ne schnelle Frage ,eignet sich der Monitor für Gaming mit einer XBox Series S ,im Zusammenhang mit 120hz und QHD Auflösung?

Oder gibt es da preislich 300€ - 400€ ,irgendwie was besseres eventuell ?

Ich bin kurz davor mir den zu kaufen,wollte aber trotzdem mal ganz gerne noch die ein oder andere Meinung ,oder Erfahrung dazu hören.

Wer eventuell so ein ähnliches Gerät besitzt und wie gut er sich für eine XBox eignet zum zocken ?

HP X32 80cm (31.5") QHD IPS Gaming-Monitor HDMI/DP 165Hz 1ms FreeSync Pivot

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...monitor-hdmi-dp-165hz-1ms-freesync-pivot.html
https://www.cyberport.de/pc-und-zub...monitor-hdmi-dp-165hz-1ms-freesync-pivot.html
 
Mir ja schon eine schnelle Reaktionszeit wichtig des Monitor ,also nichts mit über 1ms,120hz -144hz Bildwiederholrate,naja und der Rest ,ich brauche nicht unbedingt/zwingend USB C ,oder ein Displayport .

HDMI 2.0 ist dann schon ganz schick so .

Oder gibt es da mit der Bildwiederholrate Probleme eventuell ,da kein HDMI 2.1 ?
 
keepsmiley5750 schrieb:
Mir ja schon eine schnelle Reaktionszeit wichtig des Monitor
Dann solltest ein du TN-Panel nehmen und die sehen nicht gut aus.

keepsmiley5750 schrieb:
Oder gibt es da mit der Bildwiederholrate Probleme eventuell ,da kein HDMI 2.1 ?
Dafür gibt es DisplayPort.
 
Naja der HP wäre ja ein IPS Panel ,mit 400 nits Helligkeit und HDMI 2.0 ,soll auch HDR haben ,allerdings verkauft HP es als HDR 400.

Beim LG Gear habe ich was mit nur HDMI 1.4 gefunden ,das passt ja dann mal gar nicht irgendwie .:freak:
 
Drewkev schrieb:
Also ich sehe kein HDR beim HP X27i, vielleicht übersehe ich auch etwas.


Der LG hat 2x HDMI 2.0.
Steht im Text mit drin ,also in der Beschreibung etwas versteckt,das er HDR 400 hat .

HDR 400​

Bringe deinen Bildschirm mit verbessertem Kontrast zum Leuchten und sorge so für ein lebensechtes visuelles Erlebnis.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Oder gibt es da mit der Bildwiederholrate Probleme eventuell ,da kein HDMI 2.1 ?
Ich habe mit meinem HDMI 2.0 Monitor keine Probleme bei 1440p120Hz + HDR mit meiner Xbox Series X.

keepsmiley5750 schrieb:
Steht im Text mit drin ,also in der Beschreibung etwas versteckt,das er HDR 400 hat .
Wo? Wenn du VESA DisplayHDR 400 meinst, das ist kein richtiges HDR, HDR benötigt außerdem mindestens 10bit.
 
Das beschränkt sich auf die Tatsächliche Helligkeit ,welche angeben ist in der Beschreibung ,also die 400 nits,im Grunde ist es nichts anderes als HDR .

Aber eigentlich wenn ich mir das so überlege ,kann ich die Box auch an meinem Full HD TV weiter nutzen,die Unterstützt wenigstens HDR 10,auch mit die 10bit Farbtiefe ,allerdings keine 120hz und eben kein QHD ,schwierig alles .

Ich werde das mal noch mal überschlafen alles .
 
Ich habe jetzt noch mal geschaut also HDR wird laut meiner XBox unterstützt auf meine Full HD TV ,also ich kann es zu mindestes anhacken,was vorher ausgegraut war , bei meinem Samsung UHD Monitor ,schaut an dann aber in die Übersicht ,wird es als nicht unterstützt angezeigt ,auf meinem TV .

Anders herum zeigt mein Samsung UHD Monitor an,das mein Monitor eine Auflösung von 4k 60Hz unterstützt,das ist ja soweit auch klar und sollte es ja auch ,er unterstützt aber auch Filme und streamen ,24 Hz 10 Bit ,50 Hz 10 Bit und 60 Hz 10 Bit,allerdings kein HDR bei Spiele,ich denke damit muss ich wohl leben .

Nachtrag: Ich habe jetzt erst gesehen, das der LG UltraGear 27GP850-B ,auch nur mit HDR 400 angeben ist,also hätte der ja auch kein echtes HDR ,sondern nur das er diese Helligkeitswerte einhält .

VESA DisplayHDR™ 400, farbkalibriert.

https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288

Dann kann ich mir auch gleich den HP Monitor kaufen,wenn hier eh absichtlich falsche Tatsachen angeben werden und man hier, extra nach eine Kaufberatung sucht .

Danke damit hat sich das hier schon erledigt .

Habe mir den BenQ EX3203R Curve WQHD 144hz ,mit "echter" HDR Unterstützung bestellt

Kann also geschlossen werden hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben