P.Diddy85
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Besitze bereits den BenQ sw270c
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rtx 4070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten
Ich nutze momentan einen BenQ sw270c vor allem für die Bildbearbeitung.
Nun möchte ich einen neuen Pc anschaffen.
Für Gaming nutze ich meinen TV LG C8 in 55 Zoll da ich mit der Bildqualität bei dem Monitor nicht zufrieden bin.
Macht es überhaupt Sinn einen neuen Pc mit VRR und HDMI 2.1 zu kaufen wenn weder Monitor noch TV das können?
Ich zocke folgende Spiele: Anno 1800, Cyberpunk 2077, BF1, Forza.
Bin jetzt kein Hardcore Shooter und muss sagen mir gefällt es besser am TV mit Controller zu zocken als am Monitor.
Meine Frage: lohnt sich ein neuer TV mit VRR und HDMI 2.1 bzw. Monitor oder soll ich einfach den C8 nutzen?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1000€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
- WQHD (2560x1440) oder UWQHD (3.440 x 1.440)?
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144/240 Hz
- iPs oder va
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync
- Gute Frage
- Welche Anschlüsse werden benötigt?
- Hdmi
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Besitze bereits den BenQ sw270c
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
siehe oben
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rtx 4070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten
Ich nutze momentan einen BenQ sw270c vor allem für die Bildbearbeitung.
Nun möchte ich einen neuen Pc anschaffen.
Für Gaming nutze ich meinen TV LG C8 in 55 Zoll da ich mit der Bildqualität bei dem Monitor nicht zufrieden bin.
Macht es überhaupt Sinn einen neuen Pc mit VRR und HDMI 2.1 zu kaufen wenn weder Monitor noch TV das können?
Ich zocke folgende Spiele: Anno 1800, Cyberpunk 2077, BF1, Forza.
Bin jetzt kein Hardcore Shooter und muss sagen mir gefällt es besser am TV mit Controller zu zocken als am Monitor.
Meine Frage: lohnt sich ein neuer TV mit VRR und HDMI 2.1 bzw. Monitor oder soll ich einfach den C8 nutzen?