Neuer Monitor rauscht

Andy0011

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Es handelt sich um den MSI Optix MAG275RDE.
Ein paar Stunden ausgetestet und dann ist mir aufgefallen das da ein ständiges rauschen aus dem Monitor kommt, aus dem Bereich wo die Kabel angeschlossen sind. Ich habe verschiedene Steckdosen, den anderen HDMI anschluss ausgetestet, die Boxen abgemacht leider geht das rauschen nicht weg.
Bei meinem alten sehr günstigen Monitor kam das nicht. Mir wird auch unter Audio Geräte der Monitor angezeigt obwohl der Monitor keinen Lautsprecher hat. Liegt das am HDMI Kabel? Mein alter Monitor war auch per HDMI angeschlossen der wurde aber nie angezeigt. Ich dachte das es villeicht daran liegt und habe den Monitor als Audioausgabe Gerät deaktiviert, das Rauschen ist aber weiterhin da.
Meine Frage ist, ist das ein Technischer defekt vom neuen Monitor oder liegt das irgendwie an meinem PC oder den Einstellungen?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 176
Mal abgesehen das der Monitor überteuert ist,bekommst fürs gleiche Geld das ganze mit WQHD,mussten wohl oder übel zurück schicken,aber wo keine Boxen sind kann eig. auch nix rauschen.
 
doch manch mal ein Lüfter ^^
 
jo der Line Out vom Monitor der keine Boxen hat.
 
Zurück
Oben