Neuer Monitor weil ich Pro Gamer werden will (Amazon gebraucht kaufen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas6

Banned
Registriert
Juni 2016
Beiträge
203
Hallo ,


Ich habe mir das Ziel vorgenommen Pro Gamer zu werden ( In Cs GO und Fifa 17)

Ich habe aktuell den Monitor
http://www.gamestar.de/hardware/tft...4b350h/test/samsung_s24b350h,576,3005866.html


Mein PC :

6700k
16gb Ram
Nvidia GTX 1080

Ist mein aktueller Monitor zu schlecht für die Hardware?

Aufjedenfall merke ich bei Fifa , dass ich irgendwie schlieren und sowas habe wenn ich kein FPS Limit setze.
Deswegen habe ich nachgedacht diesen Monitor zu kaufen.

https://www.amazon.de/BenQ-XL2430T-...8&qid=1472733257&sr=1-1&keywords=BenQ+XL2430T

Soll ich eventuell einfach gebraucht von amazon kaufen zb das hier:

" Artikel befindet sich in der Originalverpackung, die jedoch beschädigt ist. Kratzer auf der Rückseite des Artikels (kleiner 8cm x 8cm). Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) "

Ich spare doch 150€ und ob da ein kleiner Kratzer hinten ist interessiert doch keinen Menschen?
Ansonsten sollte er doch einwandfrei wie ein neuer funktionieren oder hat er irgendwie ein anderes Problem noch?
 
Nimm es nicht persönlich aber ein Pro Gamer kann auch auf einem billig Display von vor 10 Jahren spielen. Genau das unterscheidet den Pro von dem "Normalen" Spieler. In meinem Fall ist es beim Sportschießen. Klar mit meiner Pistole schieße ich besser aber ich kann nach ein paar schuß auch mit jeder anderen ein 10er erreichen.

Mit dem BenQ würdest du sicherlich ncihts falsch machen aber ein "Gaming Monitor" brauch man nicht wirklich um Pro Gamer zu werden.
 
Man merkt, dass Ferien sind :rolleyes:

Also: Deine "Schlieren" sind höchstwahrscheinlich Tearing. Sprich -> Du brauchst einen Monitor mit G-Sync, Herr Pro Gamer
 
Mit dem Monitor wirst du ganz bestimmt Pro-Gamer. Du bist auf dem richtigen Weg mein Freund!

Klar kannst du ihn kaufen. Nein, in der Regel hat er keine weiteren Probleme wenn sie nicht aufgelistet sind.

Ansonsten hast du ganz normale Garantie und wie du schon festgestellt hast 30 Tage Rückgaberecht anstatt 2 Monate.
 
Ich dachte bei Amazon sind imemr 30 Tage Rückgaberecht egal ob neu oder gebraucht?
Vielleicht sollte ich eine Woche warten weil da das ist?
https://www.amazon.de/b?node=9985711031

Am 8.9 Prime Deals Technik Angebote

Und ich bin bald 23 also habe ich keine Ferien mehr.
Ich denke es liegt eher an den 60 hz.

Habe ja 300 fps bei Fifa 16
 
6700k
16gb Ram
Nvidia GTX 1080


Bei einem 1920x1080 Full HD Monitor langweilt sich das System doch. Da macht dann auch die Anschaffung eines WQHD Sinn, z.B. Dell S2716DG (günstig) oder ASUS ROG Swift PG279Q (nicht günstig, aber Pro :) )
 
Warum den WQHD für 24 zoll?

Das sieht kein Mensch den unterschied zwischen Full Hd und WQHD.
Keiner zockt den Dell Monitor als Progamer und außerdem Null Bewertungen bei amazon und mindfactory.

Also für mich nichts.

Ich hole mir den http://geizhals.de/benq-xl2430t-9h-lchlb-qbe-a1153648.html

Auch wenn der Dell für 199€ wäre würde ich mir den BenQ holen. ( Jetzt ohne witz )
Es ist wichtig sich nach Pro Gamern zu orientieren und nicht irgendwie sein eigenes Ding zu machen.

Wenn jemand Fußball Profi werden will dann spielt er auch wahrscheinlich nicht mit einem Tennis Ball Fußball sondern mit einem Fußball.
Das mein ich halt.
 
Bin zwar kein Pro Gamer aber ich nutze einen WQHD mit GSYNC und hab keine schlieren. Du kannst dir kaufen was du willst aber der Zug Pro Gamer ist bei dir abgefahren weil du bist zu alt. :)
 
Ich nehme mal an du heißt Lukas also:

Lukas,

ich war Jahrelang in der EAS 2v2 auf dem 1. Platz in der 1. Division von CSS. Ich habe ein Bildschirm von Samsung gehabt der 40 ms gray zu gray hatte und nicht als Gaming Monitor galt trotzdem habe ich und mein Teamkollege getroffen.

Wenn jemand Fußball Profi werden will spilet er seit dem er 6,7 oder 8 Jahre alt ist und entscheidet sich nicht mit 23 ein Fußball Profi zu werden.

Wie ich schon sagte sagt die HW überhaupt nichts über können wie Taktik oder Spielanalyse aus daher ist HW zwar relativ wichtig aber wenn du nicht auf einem "billig Bildschirm" treffen kannst wird es auch nichts mit einem 50000 € Bildschirm. Du kannst Skill nicht kaufen das bekommt man nur durch training.

Also mach eine Ausbildung oder ein Studium aber Pro Gamer kannst du abhacken das wird nichts.

Btw. Thread wurde gemeldet.
 
So lassen wir das Thema mit dem Progamer.
Und ja ich bin fast 23 ?
Vielleicht bin ich noch nicht so wie ein 23 jähriger sein sollte aber da kann ich auch nichts für.
Meine Eltern haben auch Mitschuld weil ich schon immer alles bekommen habe was ich will und die mir kein Druck machen dass ich mein eigenes Leben führe.

So und jetzt bitte nicht mehr darauf eingehen.

Ich will wissen was Ihr genau an meiner Stelle machen würdet , wenn ihr euch den Monitor kaufen wollt.
http://geizhals.de/benq-xl2430t-9h-lchlb-qbe-a1153648.html

Soll ich den Neu bei Amazon kaufen oder gebraucht?
Man spart doch 150€ !!!!

Oder einfach noch warten bis Prime Deals Technik nächste Woche dran ist?

Bis dahin kaufe ich mir halt schon die Tastatur und Maus und Mousespad.
 
Ich hab nen Full-HD , 144 HZ, GSync Monitor und finde den für Fifa wirklich gut. Bin zwar kein Pro-Gamer aber immerhin mal in der Koop-Liste mit nem Kollegen oben dabei gewesen ^^
Die richtige Hardware macht zwar schon einen Unterschied, aber sicher nicht so groß, wie man denkt.

Ich frag mich auch wie man in 2 Spielen gleichzeitig Pro-Gamer werden will. Stell ich mir nicht wirklich leicht vor ^^
 
PS: Du bist echt schon 23 und nicht erst 13?
Hab ich mir auch grad gedacht, aber mit der Hardware? Sponsored bei Daddy?

Das sieht kein Mensch den unterschied zwischen Full Hd und WQHD.
Nein natürlich sieht kein Mensch einen Unterschied :freak: Aber du anscheinend zw. 60 und 144 Hz...

Warum schreibst du eig hier,wenn du eh schon weißt was du kaufen willst?
 
Kannst dir den ruhig bei Amazon gebraucht (Aber bitte nur von Amazon selber und nicht von irgendwelchen Drittanbieterdödels) kaufen wenn du magst und dir das beschriebene nicht stört, wie Kratzer etc
Musst du wissen
 
Ein kleiner Kratzer irgendwo hinten und dann 150€ weniger zahlen!
Das finde ich nämlich schon heftig.

Es ist mir auch egal ob ich für jemanden kindisch bin oder nicht weil mein Vater mir die Sachen kauft.
Ich finde jeder hat es irgendwo schwerer oder leichter im Leben.

Ich krieg halt alles weil ich dafür bei anderen Sachen im Leben pech habe.
 
Ich glaube den Satz mit dem Pro-Gaming hätte man sich sparen sollen, naja, aber dann hätten einige hier heut auch nicht soviel Spaß gehabt ^^

Ich würde mir die Vorschläge von ExtremeandCrazy auf jeden Fall mal angucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben