Fireplace April 2026

Neuer Monitor welcher von beiden.

Hallo Erstmal.

Da mein PC fast fertig ist und ich mir die letzen 2 Komponenten die Woche kaufen möchte möchte ich mir auch ein neuen Monitor holen. Wie gesagt die Woche kommt der Intel i7-9700k und eine AIO Kraken X62.

Gehäuse BeQuiet Silent Base 801
20191102_155347.jpg

2 Habe ich zur Auswahl, wie gesagt den Asus Rog Swift hatte ich mal vor Jahren wahr ein schöner Monitor und ich war zufrieden leider damals verkauft und ich könnte ihn gebraucht kriegen für ein Guten Preis.

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html?hloc=de

Aber ich bin jetzt vor einigen Tagen auf den gestossen und der soll ja wirklich Top sein vom Bild und Geschwindigkeit, also habe wirklich nur gutes gelesen soll auch vom Panel sehr gut sein Ausleuchtung usw.

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-ad27qd-a1966966.html

Was würdet ihr sagen.

GSync ist unnötig geworden. Viel zu teuer und mittlerweile unterstützt auch FreeSync NVIDIA karten. Nimm also den zweiten. Musst halt nur hoffen, dass du bei der IPS Lotterie Glück hast :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Was Feligs sagt, wenn ich könnte würd ich meinen G-Sync-Monitor durch nen Freesync Monitor tauschen.
G-Sync ist reine Verarsche geworden seit Nvidia auch Adaptive Sync unterstützt, aber wer hätte geahnt, dass die da jemals einknicken... Für mich jedenfalls kam es sehr überraschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Ja wie gesagt war damals ne Option, hab ja gelesen das der Gigabyte es unterstützt habe viel gelesen die Tage auch einige Video´s bei You Tube hat er natürlich Softwaremässig viel zu bieten. Wie gesagt der Asus würde mich ca 400€ kosten.

Das Panel scheint ja wirklich schnell zu sein beim Gigabyte. HDMI 2.0 auch schon mal wichtig wegen Konsole nebenbei.

Aso der Asus hat ja nur ein 8Bit und der Gigabyte ein 10 Bit

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben