Neuer Monitor zeigt weiß

Danand99

Cadet 1st Year
Hallo,

und zwar habe ich mal einen Versuch gewagt, meinen kaputten Bildschirm in meinem HP Pavilion 17 zu tauschen. Auf Ebay einen bestellt und bekommen. Er zeigt mir aber weiß? Mache ich was falsch? ein zweiter Montior funktioniert bestens.

Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß Daniel

Anhänge

• 2FF4DE15-6869-456E-9F65-83AEB817EBAC.jpeg
    2FF4DE15-6869-456E-9F65-83AEB817EBAC.jpeg
    620 KB · Aufrufe: 137
Im Notebook das Display getauscht?
Ist es auch das gleiche, also zwecks Stecker und Pin-Belegung?

Der 2. Monitor geht an einem anderen Anschluß?

Klingt nach AIO PC / Laptop

Welcher Stecker kommt auf dem Mainboard zum Einsatz?
Stromversorgung fürs backlght hat gern längere Pins.

Das panel hat die selbe Part number?

@duAffentier Mit anderem Monitor meine ich einen externen Monitor, der an der HDMI Klinke angeschlossen ist. Der neue Hauptmonitor wird wohl auch erkannt, zumindest laut Windows ist einer vorhanden, der zeigt allerdings nur weiß. Also die Pins sind 2,5x40 und die passen, die Bildschirme haben beide die gleiche Modellnummer B173HAN04 .4

@madmax2010 ich war nicht am Mainboard dran, ich bin echt nur ein Laihe
Mit dem Begriff Panel bin ich etwas überfordert.

Und danke euch für die Antworten!

Es ist ein Notebook, die Produktbezeichnung ist HP Pavilion Gaming 17-cd0316ng, falls das weiter hilft. Falls Hardware Details nötig sind schreibe ich die gerne noch rein

Ja, das ist ja der neue Bildschirm und solange der nicht funktioniert, lasse ich die Folie drauf :D

intuitiv wuerde ich raten, dass das Display rechts vom chipset bei dem sehr breiten horizontalen / weißen
Connector, oder an so einem angeschlossen wurde?

oder war das bei den USB Ports auf der Unterseite?

s-l1600.png

Danand99 schrieb:
Mit dem Begriff Panel bin ich etwas überfordert.

Das ist das, was Du getauscht hast. Du hast da keinen Monitor getauscht. Entweder Panel kaputt oder fehlerhaft eingebaut, angeschlossen oder Flachkabel beim Ein / Ausbau kaputt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
vom anschluss des Display am mainboard
du hast das doch irgendwo angeschlossen.

meist geht bei denen ohnehin nur das display Kabel kaputt

BlubbsDE schrieb:
Das ist das, was Du getauscht hast. Du hast da keinen Monitor getauscht. Entweder Panel kaputt oder fehlerhaft eingebaut, angeschlossen oder Flachkabel beim Ein / Ausbau kaputt gemacht.
Das ist, was mir zu schaffen macht, ich bin unsicher, ob das Kabel zum Panel eventuell kaputt ist, oder das Panel selbst kaputt ist. Ich habe leider keine Möglichkeit, die Funktionstüchtigkeit vom Kabel zu überprüfen, da das alte Panel völlig Hops ist.
Am Kabel hat sich durch den Aufkleber leicht das obere Isolierband gelöst, das ist beim Ausbau passiert.

Anhänge

• e526426c-0bf6-4510-992a-75a67679101a.jpg
    e526426c-0bf6-4510-992a-75a67679101a.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 107
duAffentier schrieb:
Was zeigt der Bildschirm an, wenn er Aus ist? Schwarz?
Und wenn er EIN ist, dann ist er weiß?
Yes, der Bildschirm reagiert auch beim Starten vom Notebook. Er ist vollständig schwarz, wenn ich das Notebook ausmache, er zeigt vollständig weiß, wenn ich es anmache und dann zeigt er leichte Streifen auf der rechten Seite wenn ich ihn als Hauptmonitor auswähle.

So kabel kosten 5 euro. Part number steht i.d.r auf einerr kleine Fahne am Kabel.

Die sterben bei den Gamingg Laptops der Studis hier, die sich sowas unterweggs trauen am laufenden Band.

Aber steck es erstmal neu (ggf auf beiden seiten, falls es in der revision am Display loesbar ist)
Achte darauf, die bügel vorher ordentlich auf und dann zu zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Danand99
Zurück
Oben