N
Natix
Gast
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ein Bekannter hat meinen gebrauchten Monitor gekauft (LG 24GM77-B).
Nun hat er den heute morgen angeschlossen.
Er zeigte ganz normales Signal und nach dem Einschalten fing der Rechner an zu piepsen und fährt nun nicht mehr hoch.
Daraufhin hat er den alten Monitor wieder angeschlossen und es geht auch nicht mehr. Der Rechner piepst und fährt nicht mehr hoch.
Angeschlossen wurde der neue wie der alte per Displayport. So auch vorher bei mir.
Kann es wirklich sein, dass ein Monitor eine Grafikkarte zerschießt?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
LG
Edit: Die Grafikkarte ist eine GTX 970
Edit 2: Mit der Onboard Grafikkarte fährt der Rechner ganz normal hoch.
Edit 3: Er hat nun ein Bios Reset durchgeführt und nun fährt der PC wieder mit der 970 hoch.
Allerdings hat er den PC nun per DVI mit dem Monitor verbunden. Scheint so zu laufen.
Wir belassen das erstmal so. Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps. Es bleibt zwar kurios, aber wir trauen uns nicht mehr rumzuprobieren, ob der Displayport läuft oder nicht.
ich habe folgende Frage:
Ein Bekannter hat meinen gebrauchten Monitor gekauft (LG 24GM77-B).
Nun hat er den heute morgen angeschlossen.
Er zeigte ganz normales Signal und nach dem Einschalten fing der Rechner an zu piepsen und fährt nun nicht mehr hoch.
Daraufhin hat er den alten Monitor wieder angeschlossen und es geht auch nicht mehr. Der Rechner piepst und fährt nicht mehr hoch.
Angeschlossen wurde der neue wie der alte per Displayport. So auch vorher bei mir.
Kann es wirklich sein, dass ein Monitor eine Grafikkarte zerschießt?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
LG
Edit: Die Grafikkarte ist eine GTX 970
Edit 2: Mit der Onboard Grafikkarte fährt der Rechner ganz normal hoch.
Edit 3: Er hat nun ein Bios Reset durchgeführt und nun fährt der PC wieder mit der 970 hoch.
Allerdings hat er den PC nun per DVI mit dem Monitor verbunden. Scheint so zu laufen.
Wir belassen das erstmal so. Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps. Es bleibt zwar kurios, aber wir trauen uns nicht mehr rumzuprobieren, ob der Displayport läuft oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beschreibung geändert)