Neuer Monitor zur Grafikbearbeitung

SP1D3RM4N

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’13
Hallo zusammen,

in zwei Wochen hat ein Freund Geburtstag und wir würden ihn gerne mit einem neuen Monitor überraschen. Mir ist die Aufgabe zuteil geworden einen für ihn zu suchen.

Das Anforderungsprofil:
Bildbearbeitung und nur wenige bis keine Spiele
Preislich um die 300€
Grösse ab 24 Zoll, darf auch gern mehr sein :)
Panel sollte ein IPS panel sein, oder?

Mein Problem ist das ich selbst keine Bilder bearbeit und dementsprechend auch nicht weiß was hier das beste ist. Ich habe mir einen DELL ausgesucht da er bei Prad ein gutes Ergebnis abgeliefert hat. Ist das eine gute Wahl?
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
Oder gibt es hier doch bessere? Habe ich vielleicht auch einfach etwas wichtiges nicht beachtet?

Beste Grüße
SP1D3RM4N

Imho eine gute Wahl. Alternativ könntest du nach einem MVA Bildschirm schauen.

27 Zoll und nur Full HD finde ich persönlich gräßlich. Ich würde abraten und lieber den 25er mit 2560x1440 nehmen.

Also ist der 25er die beste Wahl?

Meiner Meinung nach ja. Viel Fläche, schöne hohe Auflösung und gutes Bild. Wenn du einen 27 Zoller kaufst sollte es schon mindestens die Auflösung vom 25er haben, ansonsten sieht man je nach Präferenz schon das das Bild deutlich schlechter dargestellt wird.

HominiLupus schrieb:
Imho eine gute Wahl. Alternativ könntest du nach einem MVA Bildschirm schauen.

Igoo schrieb:
Der Dell ist eine gute Wahl, ich verwende 2 davon und bin sehr zufrieden.

Das sind natürlich ganz starke argumente die ihr hier hervorbringt, vorallem im bezug auf die bildbearbeitung ... ganz großes kino, irgend was empfehlen von dem keine ahnung hat (weil man es selber besitzt). :rolleyes:

Wenn dein freund ein monitor primär für bildbearbeitung sucht dann wird er mit dem hier wesentlich mehr freude haben.

http://www.amazon.de/PB248Q-Monitor...ie=UTF8&qid=1450100142&sr=1-1&keywords=PB248Q

QuickFit-Funktion, bessere bildhomogenität, besserer kontrast und vorallem ein größeren farbgamut (farbraum) mit 99,7 % bei sRGB und selbst bei AdobeRGB schafft er knappe 80 % und der blickwinkel ist hier ebenfalls besser. Also tu deinem freund ein gefallen und kauf/schenke ihm das bestmögliche für 300 €.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So etwas in der Art wollte ich hören :D. Danke dir!

Schön wärs :) aber der liegt leider über dem Budget;)

Zurück
Oben