Neuer Monitor

Gkla

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
135
Hallo,
brauche einen Rat bei 2 Monitoren aber viell könnt ihr mir einen noch besseren empfehlen.
1. Wofür möchtest du den Monitor nutzen?
Hauptsächlich zocken.
1.1 Wenn du spiele spielen willst -> Was für Spiele?
Dying Light 2, Cyberpunk etc
1.2 Photo/Videobearbeitung -> Eher hobbymäßig oder professionell?
hobbymäßig
2. Wie groß soll das Display sein?
27° dürfte denke ich reichen
3. Wie hoch soll die Auflösung sein?
WQHD
4. Brauchst du Ergonomiefunktionen, also Höhenverstellbarkeit, Drehbarkeit, Neigbarkeit?
Höhenverstellbarkeit wäre sehr wichtig
5. Planst du ein Multimonitorsetup aufzuziehen?
Nein
6. Was für Grafikausgänge hat dein System und welche davon sind u.U. schon belegt? Falls du bereits einen oder mehrere Monitore verwendest, welche Anschlüsse haben die jeweils?
Displayport, HDMI
Werde dann nur den neuen Monitor nutzen
7. Hast du Wünsche bezüglich des Designs?

8. Weiteres gewünscht was noch nicht abgefragt wurde, etwa ein VESA-Mount oder ein USB-Hub?
Nö und nö
Wichtig sind mir jedoch
integrierte Lautsprecher
Blaulichtfilter (wenn möglich)
144 Hz
9. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf infrage?
Maximal 400€ habe ich gedacht. Gebrauchtkauf eher nicht

Habe vor nem halben Jahr schonmal angefragt aber dann doch gewartet.
https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html?hloc=de
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760qsu-b1-red-eagle-a1635009.html?hloc=de
schwanke jetzt grad zwischen den beiden, was meint ihr?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber beides keine 4K Monitore - und 4K hast du in Punkt 3 angegeben...
 
4K + 144Hz gibt es nicht für 400 oder 500€. eher ab 800€.
Bei 27" würde ich aber eh 2560x1440 (WQHD) empfehlen und dann kommst du auch fast mit den 400€ hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Monitore mit einer Helligkeit von 2xx könnten in nicht abgedunkelten Räumen nicht hell genug sein.
Auch scheinen es zwei Paneltypen zu sein, da einer einen Kontrast von 1000:1 hat, spräche für IPS, hast Du eine Vorliebe, was es sein soll? TA/VA/IPS?. Warum die Auswahl auf den Buchstaben A beschränken? Gibt es dafür Gründe?
 
Thema hat sich erledigt, hab mir den Acer Predator XB3 grad gekauft.
 
Sagt mal die Audiowiedergabe bei dem Gerät ist ja echt unterirdisch und nicht nur das, ich hab mir jetzt noch einen zweiten monitor gekauft (iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSUiiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU) und da ist das genau das gleiche. Kann das sein, dass der Monitor nicht richtig erkannt wird und mein System auf Einstellungen des alten Monitos hinsichtlich der Audioausgabe zurückgreift?
 
Zurück
Oben