Neuer Monitor

manu 1990

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich benötige einen neuen Monitor und bin leider nicht so gut eingelsen in die neuen Monitore
Mein System :
  • CPU:5800x
  • GPU: 3070 ti
  • Ram:32 Gb 3600mhz
  • Rest denke ich ist nicht so entscheidend für einen Monitor :)

Ich zocke Elden Rings /COD/Hunt

was ich benötige wäre:
  • HDR
  • WQHD
  • IPS Panel
  • soll ca 500 Euro kosten
  • 144MHZ
  • 32 Zoll
ich habe hier mal 3 Monitore rausgesucht worum ich bitte ein paar infos zu bekommen:

  • iiyama G-MASTER GB3271QSU-B1 (Sehr Günstig, leider wenig Erfahrung, kein G-Sync, kein HDR,gute bewertung)
  • iiyama G-Master GB2870UHSU-B1 (200 Euro teurer, bin mir nicht sicher ob ich 4K mit 100 FPS zocken kann , leider nur 28 Zoll, HDR)
  • Acer Predator XB323UGP ( lohnt sich der aufpreis von 300 vom ersten dafür das ich das gleiche paket habe wir beim ersten für HDR400)
Wäre es sinvoll noch 1 Monat zu warten in der hoffung das durch die kommenden Oled Monitore die anderen günstiger werden?

Welchen würdet ihr nehmen bzw gern auch offen für andere Monitore die für mich passen, Danke für eure Hilfe!
 
Fragebogen?
 
würde auf oled warten. hol de billigen lyiama als überbrückung
 
manu 1990 schrieb:
wie bitte was :D ? das versteh ich nicht

:)
beim erstellen eines Themas kommt das hier ... ja du hast die Fragen überwiegend beantwortet, aber es ist halt übersichtlicher, wenn du die Fragen stehen lässt und es in dem Text beantwortest.

1675597516569.png
 
ein Oled kommt nicht in frage , ich bin absolut kein fan von Oled auch nicht beim TV und dazu kommt das es weit über 500 kostet und in den nächsten 1-2 jahren kein OLED für 500 geben wird
 
manu 1990 schrieb:
ich bin absolut kein fan von Oled auch nicht beim TV
dann hast du noch keinen vernünftigen oled gesehen ;)

beim preis hast du vermutlich recht, bezogen auf pc bildschirme.
 
leider schon aber ist für mich viiiiiiiiel zu dunkel :)
Ergänzung ()

leider noch keine Infos zu den bestehenden Monitoren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
manu 1990 schrieb:
was ich benötige wäre:
  • HDR
  • WQHD
  • IPS Panel
  • soll ca 500 Euro kosten
  • 144MHZ
  • 32 Zoll
ich habe hier mal 3 Monitore rausgesucht worum ich bitte ein paar infos zu bekommen:

  • iiyama G-MASTER GB3271QSU-B1 (Sehr Günstig, leider wenig Erfahrung, kein G-Sync, kein HDR,gute bewertung)
  • iiyama G-Master GB2870UHSU-B1 (200 Euro teurer, bin mir nicht sicher ob ich 4K mit 100 FPS zocken kann , leider nur 28 Zoll, HDR)
  • Acer Predator XB323UGP ( lohnt sich der aufpreis von 300 vom ersten dafür das ich das gleiche paket habe wir beim ersten für HDR400)
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.
Deine Pflichtvorgaben erfüllt keine deiner genannten Monitore.

Ich würde eher auf OLED warten und mir dann einen OLED Monitor kaufen. Wir haben im Wohnzimmer einen LG TV CX mit OLED und 120hz und ganz ehrlich, das Bild ist super. Bei HDR Games auf der PS5 werde ich richtig geblendet, wenn ich in Lichtquellen wie zum Beispiel die Sonne schaue. Dabei ist der TV nicht mal auf 100% Helligkeit gestellt. Da würde also deutlich mehr gehen.
 
schon klar aber ich will keine 5 jahre warten bis ein Oled 500 euro kostet in 32 zoll
ja leider finde ich keinen Monitor der 100% passt deswegen hoff ich ja auf erfahrung und das mir wer einen Monitor vorstellt oder sagt das einer der genannten passt
 
Zurück
Oben