Neuer Monitor

Seko

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.307
Hi,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und konnte mich nicht entscheiden welche die beste für mich wäre. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.

Der Monitor sollte diese kriterien erfüllen:
Preis: ~ 230€
1. Mind. 22"
2. Full HD
3. HDMI
4. Einen guten Kontrast und Helligkeit
5. Reaktionszeit 2ms
6. Blickwinkel sollten nicht schlecht sein also 170° es wäre aber nicht schlimm wenn die 160° sind ;)

Ich hab mir da mal paar ausgesucht:
1.ViewSonic VX2433wm
2.Samsung SyncMaster P2450H
3.Samsung SyncMaster 2494HM
4.LG Electronics Flatron W2453V

Hat Jemand mit den oben genannten Monitoren Erfahrungen?

Ich danke euch im voraus

ps: möchte noch diese Woche bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der LG W2452V hat weniger Kontrast und kostet fast das gleiche deshalb wäre die W2453 wohl besser ;) Samsung 2494HM soll laut Prad gut sein aber Farbraum sowie Interpolation sind wichtig und bei beidem hat er schlecht abgeschnitten.

Edit: Hat keiner Erfahrungen mit den Monitoren gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG W2452V hat weniger Kontrast und kostet fast das gleiche deshalb wäre die W2453 wohl besser

Du weist schon das der LG W2452V eine helligkeit von 400cd/m² hat und der W2453 nur eine von 300cd/m² ? Zu dem ist der "Dynamischer kontrasst" wie jeder weis nur augenwascherei ist damit man ihn kauft !

Auserdem hat der W2452V einen erweiterten farbenraum wodurch die farben noch ein stückschen kräftiger sind.
 
Laut Geizhals hat er auch 300cd/m² nur die TX-Version soll 400cd/m² haben und 5ms GTG was heißt das der "richtige" Wert dann nochmal höher ist und das ist bei Spielen schlecht. Man das ist sehr verwirrend bei den Monitoren und das schlechte auf der deutschen Seite von Samsung und LG gibt es nicht über alle Modele Informationen.:confused_alt:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen denen ?
Bei LG steht
Der erweiterte Farbraum auf 107% NTSC ermöglicht eine noch brillantere und kräftigere Farbdarstellung mit höchstem Sättigungsgrad.
und darunter
Farbdarstellung 16,7 Mio. oder 107% NTSC

das heißt doch also 16,7 Mio Farben ist das gleiche wie 107% NTSC und 16,7 Mio Farben hat eigentlich jeder Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn genauen unterschied weis ich auch nicht so genau , Die V editon hat einen hdmi anschluss noch extra , was die anderen 2 nicht haben.

Nach dem Einschalten bietet sich dem Betrachter ein knalliges und farbenfrohes Bild, was aber dennoch nicht überdreht oder unrealistisch aussieht. Die Helligkeit ist mit einer Voreinstellung von 359 cd/m² natürlich viel zu hoch, lässt aber das Bild kristallklar und intensiv wirken.

Auf der Homepage wirbt LG für den W2452V mit einem erweiterten Farbraum, der 92 Prozent des NTSC-Standards abdeckt. Dadurch sollen brillante Farben mit sehr hoher Sättigung ermöglicht werden, was subjektiv auch voll und ganz zutrifft.
 
Ich hab viel über LG gelesen und viele klagen über ein fiepen! Hab das auch selber gehört aber dachte das wäre vielleicht ein Einzelfall. So tendiere ich zur zeit zum Samsung P2450. Wenn jemand mit dem Erfahrung gemacht hat bitte scheibt wie gut/schlecht er ist ;)
Edit: laut prad hat die W2452V eine schlechte Gehäuseverarbeitung/Mechanik denke vielleicht ist das der Grund? Kenn mich nicht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem fiepen kann gut sein , aber mich wirds nicht stören... deswegen ist er sicher meins ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@°Deluxe°: Hast du das Fiepen schon mal gehört? Das nervt eigentlich außer man macht den Sound lauter um es nicht zu hören :D
 
Jo , das Fiepen haben ich hier bei meinem 22er samsung auch , jedoch hab ich das headset immer auf meinem kopf auch wen ich nix höre filtert das headset das piepsen :D
 
@°Deluxe°: Welcher Monitor hast du ? Du machst es mir schwerer zu entscheiden :p Wenn jemand einen Samsung SyncMaster P2450H besitzt bitte sag mir bescheid ob der fiept :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das fiepen habe ich bis auf das LG bei keinem gehört also denke ich mal das es ne bestimmte Reihe ist die dieses Problem hat oder?
 
Sieht so aus ob bei beiden Herstellern Monitore fiepen :(

1.ViewSonic VX2433wm
2.Samsung SyncMaster P2450H
3.Samsung SyncMaster 2494HM
4.LG Electronics Flatron W2453V

Es wäre jetzt gut wenn Besitzer dieser Monitore schreiben könnten ob sie ein fiepen o.ä. haben!

Edit: Ach ja wie sind denn die Monitore von BenQ sind die zu empfehlen? Und wo kann man sich über die Serie(z.B. Samsung P-Serie oder BenQ E und G-Serie) der Hersteller informieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Artikel hat mir weiter geholfen :daumen: Da ich jetzt beruhigt bin glaube ich das ich den Samsung kaufen werde. Es wäre aber gut wenn ein Besitzer des LG W2453V seine Erfahrungen hier schreiben würde.

Edit: Frage, sollte ich den Monitor über HDMI oder DVI anschließen also gibt es da einen Unterschied(ich muss mir noch ein HDMI Kabel kaufen :D)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben