Neuer Monitor

Damastor

Lt. Junior Grade
Servus

Bei mir wirds mal Zeit für zumindest einen neuen Monitor. Momentan hab ich hier 2 Eizo Flex Scans L767 und L557 am laufen (19" und 17") beide mit maximaler Auflösung von 1280*1024
also echt zum schreien :)

Ich wollte so maximal 200€ ausgeben (lieber 150) ich Spiele recht viel, schau DVDs/TV und Arbeite dran. Hatte so 22/23/24 Zoll gedacht, kenn mich mit der aktuellen Entwicklung nicht so aus, also bin ich da relativ ahnungslos.
Der 17" würde dann rausfliegen und der 19" mein Zweitmonitor werden, unterschiedliche Auflösungen sind ja nicht so wild, gibt ja keine Spiele die Dual Screens unterstützen.

Wäre mal für Anregungen dankbar.

Edit: Im Rechner steckt eine HD4870 also is bisschen Wums da

Gabs nicht auch mal 23" Monitore?

Wie teuer käme mich ein 24" und ist da der Unterschied groß zu einem 22"?
Oder anders gefragt: Bringt mir ein 22" für mehr Geld nicht mehr als ein 24" für wenig?

Klingt ganz gut und wäre auch noch im preislichen Rahmen. Weitere Meinungen zu dem Bildschirm?

Ach ja: Ist der matt oder mit spiegelndem Schirm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den wesentlichen Unterschied zwischen dem LG W2361 und W2353V nicht.

Der LG W2453TQ ist ja im Endeffekt der 2353 in 24", nur bringen 24" wirklich deutlich mehr wie 23" und sind den Aufpreis wert?

Was ich weiß is der unterschied nur das Design und das der w2353v eine automatische Helligkeitsregelung hat wenn ich mich recht erinnere
Und wie gesagt prad empfiehlt ihn als gamer tft sogar
Nur Lautsprecher hat er keine obwohl sie das schreiben
dafür liegtn dvi und vga kabel gleich bei
Lg

Der reizt mich auch ziemlich, würde Designmässig ganz gut passen. Lautsprecher brauch ich eh nicht und DVI+VGA Kabel ist ja wohl das mindeste...reicht schon dass es keine HDMI Kabel gibt...

Edit:
Statt dem 2453TQ würde ich zu dem hier tendieren:

http://geizhals.at/deutschland/a431380.html

Ist baugleich hat aber noch einen HDMI Ausgang und ist günstiger...wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt 4 Kandidaten rausgepickt:

1) LG W2453 (welcher genau weiß ich noch nicht) 222,-

2) LG W2361V 199,-

3)LG W2486L-PF 317,95,- (evtl teurer)

4) Samsung P2450H 219,-

Das sind meine Preise, ihr braucht mir auch keine anderen raussuchen, ich brauch nur nen Tipp welchen ich nehmen soll.
Der Samsung wird in den höchsten Tönen gelobt, der LG2453 auch (Testsieger bei PCGH)
Über den W2486 findet man leider wenig bis garnichts und ich bin mir nicht schlüssig ob 50% weniger Strom 100€ mehr wert sind...um das reinzuholen müsste er immerhon 10 Jahre lang 5 Stunden pro Tag laufen...

Zurück
Oben