Neuer Monitor

murlocfan

Ensign
Ja hallo erstmal :D,

ich hab ne frage zu einem neuen monitor, da bin ich nämlich absoluter nooooob auf dem gebiet. Ich bekomm ein neues leistungsstarkes system welches ich auch ausnutzen möchte und da bietet sich doch gleich ein besserer monitor mit dem ein oder anderen pixel mehr an :D

könnt ihr was unter 100 euro empfehlen, soll aber nicht so ein breitbildschirm sein
(was es ja eh nicht in der preisklasse gibt)

Auf einen DVI-Anschluss solltest du nicht verzichten. Ansonsten wäre der Monitor schon ganz in Ordnung. Aber bei einem leistungsstarken System, aka einer schnellen Grafikkarte, kommt erst Freude bei erheblich höheren Auflösungen als 1280x1024 auf. Und einen teuren Rechner mit so einer Möhre einzubremsen, scheint mir nicht so recht vernünftig.

hm ja da habt ihr wohl recht :D

hab verschiedene tests zum LG Flatron L227WTP-PF gelesen die immer positiv ausgefallen
sind. Und das für den Preis find ich schon gut denke den werde ich bestellen danke :D

soll ich mir noch en dvi zu vga adapter kaufen das ich mit vga kabel verbinden kann oder soll ich direkt en dvi kabel kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
VGA hat keinerlei Vorteile, verschlechtert aber die Bildqualität sichtbar. Also immer auf DVI/HDMI/DisplayPort setzen, wenn es möglich ist. Bei Monitoren liegen meistens Kabel bei, bei dem LG sind es laut Prad: "In dem Karton befinden sich außerdem noch Standsäule und Drehteller, Netz-, DVI- und D-Sub-Kabel, eine CD mit Software, ein Quicksetup-Guide und die Garantiekarte."

Ich habe unter anderem auch den L227 auf meinem Schreibtisch stehen, bei mir war auch ein DVI-Kabel dabei, brauchst also nichts zusätzlich bestellen.

der monitor is nur geil so viel gute qualität für gerade mal 150 € kann ich nur empfehlen!

PS: ein pixelfehler hab ich auch net :)

Also ich hab gehört dass der Monitor einen sch**** Drehteller hat.
Ich werde ihn mir wahrscheinlich mit dem Ergotron Neo Flex Stand kaufen kostet ca.45-50 euro.
Sonst ist der nach allen tests top und der preis stimmt auch schade dass er keinen hdmi anschluss hat

Zurück
Oben