TeamViewer Motive 3

Neuer Monitor

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute.
Wie vllt einige aus meinem Grafikkartenthread entnehmen können, möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen.
Dieser Monitor soll selbstverständlich eine Full HD Auflösung haben (1920x1080) bei einer Größe von 24-26".
Bei einem 24" will ich nicht über 180€ gehen, falls es ein 26" werden soll, dann nicht über 250€.
So, aber dazu mal eine Frage. Was ist eigentlich der besondere Unterschied zwischen einem 140€-Monitor und einem 200€? Konnte da im Saturn vom Bild her keinen einzigen Unterschied erkennen.

MfG

Das mit dem 26" vergess ich direkt mal.^^
Anwendungsbereiche, hmm, gemischt, aber sollte auf jeden Fall fürs Gaming ausgelegt sein, also eine niedrige Reaktionszeit.

MfG

Ich bin jetzt mal ein bisschen genauer.
Budget hat sich übrigens auf maximal 200€ erweitert.
Der Monitor wird: zu 40% für's Gaming verwendet, 20% für HD/Full-HD-Material (selbsterstelle Videos in z.B. After Effects oder halt für Filme) und für 40% für's Surfen & Chatten.
24 Zoll sind Pflicht, außer ich habe Vorteile zu einem 23 ". ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

HannsG...das bese P/L Verhältnis. Entweder Hanns.G HH281HP mit 5ms was vollkommen ausreicht ansonsten Hanns.G HZ281HPB mit 3ms. Es ohnt sich wirklich die paar locken (260 Euro) zu sparen. Der TFT ist riesig, die Verarbeitung solala...wenn du des öfteren transportierst..ok...dann reicht sie nicht. Aber wenn das Teil steht, packt man nicht täglich dran. Die Farbeinstellung kann man selbst optimieren und dann ist sie auch sehr gut. Meine persönliche Meinung...wieso es andere Hersteller nicht hinbekommen einen solchen Klotz in der Preisklasse zu produzieren. Wirklich ein Klasse Gerät, ganz gleich ob 5ms oder 3ms. bei 2 Euro mehr würd ich zum 3er greifen....aber billig ist das Teil keineswgs produziert. Hier stimmt P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 26" bei 1080p würd' ich auch vergessen. Sehr viel Positives habe ich über den Samsung P2450H gelesen, der ist zwar schone ne Weile auf dem Markt, eignet sich für deine Anwendungsbeispiele bestens.

KlausM81 schrieb:
HannsG...das bese P/L Verhältnis. Entweder Hanns.G HH281HP mit 5ms was vollkommen ausreicht ansonsten Hanns.G HZ281HPB mit 3ms. Es ohnt sich wirklich die paar locken (260 Euro) zu sparen. Der TFT ist riesig, die Verarbeitung solala...wenn du des öfteren transportierst..ok...dann reicht sie nicht. Aber wenn das Teil steht, packt man nicht täglich dran. Die Farbeinstellung kann man selbst optimieren und dann ist sie auch sehr gut. Meine persönliche Meinung...wieso es andere Hersteller nicht hinbekommen einen solchen Klotz in der Preisklasse zu produzieren. Wirklich ein Klasse Gerät, ganz gleich ob 5ms oder 3ms. bei 2 Euro mehr würd ich zum 3er greifen....aber billig ist das Teil keineswgs produziert. Hier stimmt P/L.

Habe gehört das Hans.G Billigprodukte sind, überhaupt nicht zu gebrauchen sind und ein schreckliches Bild haben, vorallem was die großen Modelle anbelangt.
Kann das einer bestätigten?

MfG

Richtig...es ist ein Billighersteller, was z.B. die Verarbeitung des Gehäuses angeht, wobei ich sagen muß...billig ist nicht gleich billig. In diesem Fall würd ich eher sagen günstig. Der Kunststoff stinkt nicht und klapprig sind die Modelle auch nicht. Die Technik ist jedenfall 1A. Wenn du öfters den TFT hin und her transportierst...wäre evt.ein Edelstahlgehäuse sinnvoll. Ich war zunächst sehr skeptisch was HannsG anbetraf..aber muß zugeben...das Teil ist wirklich Klasse. Wenn man den Preis bedenkt bekommt nix besseres. Würde behaupten das Medion und Silvercrest von Aldi und Lidel wesentlich billiger Produziert werden. Habe weder Pixelfehler noch sonstige einbußen. Mir war es halt wichtig kein spiegelndes Display zu haben und da habe ich das Risiko gewagt und bin sehr zufrieden. Keine Schlieren bei Games, Ausleuchtung TOP und ich nutze das Teil gelegentlich als TV für den Schlafzimmer mittel Wandhalterung und DVD Laufwerk...Kanns nur empfehlen.

PS: Ich arbeite nicht für HannsG und bekomm auch keine Provison ;)

Schau dir die Bewertungen in etlichen Foren an...

Wenn du nicht grad der Grafikjobber bist....sondern eher Gelegenheitssurfer, Officeanwender und Zocker...wirst du bei den Geräten nix falsch machen.

"überhaupt nicht zu gebrauchen sind und ein schreckliches Bild haben, vorallem was die großen Modelle anbelangt." Es wird immer Leute geben die mit NIX zufrieden sind. Mein Freundes- und Zockerkreis haben zunächst gelacht, dass ich auf HannsG gesetzt habe, inwzischen sind die Lacher sehr verstummt. Wieso es diese schlchten Meinungen gibt liegt klar auf der Hand, wer 400 Euro und mehr für einen 22 Zoll bezahlt hat, muß sicher etwas an einem 28 Zoll auszusetzten haben, wenn dieser nur 250 Euro kost.

PS: Das einzigste Manko sind die Lautsprecher....die sind wirklich fürn Arsch...aber was soll man bei einem solchen Preis schon erwarten...und wer gescheiten Sound haben will...setzt eh auf seperate Lautsprecher, von daher.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben