Neuer MP3-Player mit Ohrstöpseln

Chris1308

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen MP3-Player zulegen. Da bin ich auf den gestoßen: http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Pl...2773845?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194021231&sr=8-2

Nun meine 1. Frage: Was halten ihr davon? Habt ihr evtl. irgendwelche Erfahrungsberichte? Oder kennt ihr gute Alternativen?

Dann sollen ja die mitgelieferten Kopfhörer nicht so toll sein. Also hab ich mir mal diese rausgesucht: http://www.amazon.de/Sony-MDR-EX-71...2773845?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194021452&sr=8-1

Auch hier würde ich mich über eure Meinungen freuen.

mfg
Chris

also der player ist sicher nicht so schlecht aber du kannst dir ja die kundenrezensionen drunter anschauen =)

die ohrhörer...ich weiß ja nicht...du kannst es ja mal mit den standard versuchen und wenn dir dort die qualität nicht reicht kannst ja immer noch die sony kaufen

edit: für was wirst du denn den player nutzen? nur musik oder auch foto, video etc.?

Der Player soll eigentlich nur für Musik da sein, evtl. auch mal das ein oder andere Foto drauf, ist aber nicht wirklich der Haupteinsatzzweck.

Und wegen Kopfhörern: Ein Freund von mir hat schon etwas ältere MDR-Kopfhörer von Sony und der Sound ist wirklich kein Vergleich zu anderen billigeren. Neue Ohrhörer sollten also schon dabei sein.

ja wegen den ohrhöhrern das is ja deine entscheidung aber bei den sony kannst glaub ich nicht viel falsch machen

wieviel gb sollte der player denn haben? und in was für einer preisspanne sollte sich das alles bewegen?

Der Sansa ist wirklich ein sehr guter Player, der auf jeden Fall zu empfehlen ist.

Ohne Scheis die Koss Shark Plug haben richtig Bass. Normalerweise kann man von In-Ear Kopfhörer nicht viel erwarten, aber die schagen alles. Hört sich an wie live in concert. Es gibt keine ansatzweise so gute. Leider habe ich meine verloren.

jop die Koss Plug haben wirklich einen geilen bass die hatte ich auch mal. also wenn du eher rock und so sachen hörst sind die sicher nicht schlecht.

@ ciao,

kannst du mir mal nen link zu den Stöpseln geben. Hab bei google nur Koss spark plug gefunden. Oder hast du dich nur verschrieben?

also ich höre alles Punk, Metal, Hip-Hop, etc auch Alternativen wie Powerklassik und und Metaltrance. Hauptsache gute Lyrics oder fetter Rythmus und wirklich jedes Genre hörte sich damit abnormal eindrucksvoll an. Ich konnte auch mal so 200eu-Dinger probieren aber auch die kamen nicht an die Qualität.

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, is schon nen bisschen her aber wahrscheinlich sind es dann die spark plug. Es gibt auch noch die the plug, das waren die Vorgänger. Zu denen kann ich nur von meinem Kumpel sagen, dass sie gut waren. kA.
Dazu muss man noch sagen, dass sie perfekt konfortabel sind und man sie praktisch nicht spürt aber man muss sich ca 2 Wochen daran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Sansa kann ich auch empfehlen. Zur Höchstform läuft er aber erst mit rockbox auf :)

ich weiß nicht was da rockbox raus holt, ich ahb mir den player aber (ohne rockbox gabs damals noch keine version für den player) angehört. ich hab gute kopfhörer benutzt koss porta pro und akg 201g oder so änlich weiß die nummer grad nimmer aber kann ich zur not raussuchen auch super neue portable, aber ich bin damit nicht glücklich geworden, ich hör immer das die apples noch schlimmer sein sollen, aber wenn dem wirklich so ist müssen die sich grauenhaft anhören.

ich hab es schon mal hin und wieder geschaft das es sich gut angehört hat, aber 2 songs weiter mit nem anderen frequenzbereich im vordergrund hörte es sich wieder schlecht an, also wieder mit equalizer einstellen -> 2 lieder weiter wieder das gleiche spiel.

Allerdings kann ich dir auch kaum alternativen nennen wenn es dir sehr um soundqualität geht. ich hab mir danach einen archos gmini 202 (für ca. 100,- bei ebay mit 20gb) geholt. Der war schon deutlich besser, damit hätt ich mich abgefunden wenn nicht nachdem ich meinen alten "kaputten" iriver h120 aufgeschraubt habe und wieder zugemacht habe er plötzlich wieder funktionierte.

Der archos ist glassklar, er hört sich eigentlich nie schlecht an egal was für musik, aber ihm fehlt bischen leben oder dynamik, er ist bischen zu "steril".

Wenn du allerdings eh nur komische sony-ohrstöpsel dazu kaufen willst, dann ist eigentlich fast egal was für nen player du kaufst, also zumindest würdest dann den unterschied zwischen dem archos und dem iriver nicht hören, zumal es den iriver ja auch nimmer neu gibt und die nachfolger von iriver kommen laut tests wohl nicht mehr an den alten ran. Von daher tu ich mir schwer dir was zu empfehlen. Würd spontan entweder zu dem archos raten oder mal schauen was bei iriver gibt.

Außer die rockbox firmware ändert den klang um 180° lass mich ja gerne diesbezüglich belehren?

Defninitiv verbessert Rockbox den Klang. Alleine schon durch die zahlreichen Soundoptionen, aber auch in den Standardeinstellungen.

Also zu dem Player kann ich dir Nichts sagen. Habe selbst einen neuen ipod nano.
Aber zu den Ohrstöpseln kann ich bestätigen, dass die Koss Plug auf jeden Fall einen satten Bass bieten und sich auch sonst gut anhören. Ich musste meine leider aufgrund eines Wacklers zurückgeben. Da ich sie bei Media Markt geholt hatte und die die Koss nicht mehr hatten musste ich mich nach Neuen umschauen.

Ich hab inzwischen die Sennheiser CX 300. Ich muss sagen, dass der Bass nicht mehr ganz so satt ist wie bei den Koss. Dafür ist aber der Rest des Klanges nochmal besser. Außerdem empfinde ich die Sennheiser als bequemer im Ohr.

creative ep 630 würd ich empfehlen, für den Einsteig sind cx 300 in anderer Abstimmung und dabei günstiger

Zurück
Oben