Neuer MP3-Player/Neue Ohrhörer (In-Ear)

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Da mein alter MP3-Player ziemlich in die Jahre gekommen ist und zuwenig Platz hatte, musste ein neuer her.

Als Player wollte ich mir den "neuen" Ipod nano 4GB oder 8GB kaufen. Und dazu suche ich nun noch passende/vernünftige Ohrhörer. (Bitte keine Posts zu Apple und den Ipods, mein Entschluss steht fest:D)

In der engeren Auswahl habe ich diese hier:
Sennheiser CX 300
AKG K 324 P (leider erst in 2 Wochen und woanders erst kurz vor Weihnachten lieferbar)

Hatte auch noch die Creative EP-630 im Auge, die den Sennheiser sehr ähnlich sehen, aber schlechter klingen sollen und deshalb nicht mehr in der Auswahl sind.

Was haltet ihr von denen? Oder andere Vorschläge? Sollten aber in der gleichen Region liegen, also€ 30 - 50€.

Und noch was zum Ipod:
Der nano 2G hat ja die wesentlich resistentere "Verpackung" des minis, trotzdem wollte ich nicht immer ungeschütz mit mir rumschleppen und dan bin ich hier drauf gestoßen. Die sehen ja sehr geil aus. Hat jmd damit zufällig Erfahrungen? Oder weiß ob man die nur über die HP beziehen kann?

Danke und Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_creative_labs_ep_630_p58178.html

Die Ohrhörer klingen sogar besser beziehungsweise heller und brillanter als die der Firma Sennheiser (CX300). Im Hörtest überzeugten die Creative Labs EP-630 mit viel Bass und einem angenehmen Klang. Nur im Mitteltonbereich waren leichte Übertönungen zu vernehmen.

Also an deiner Stelle würde ich (wie ich) die wieder in die engere Wahl setzten.
Ich hatte diese mal kurzzeitig gehört, sie dann aber wieder zurückgeschickt weil ich auch die CX300 ins auge gefast habe.
Aber 10€ mehr für das gleiche?

Ich habe aber in meiner wahl noch die Koss: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_koss_the_plug_p57030.html

Jo die gleiche Entscheidung

Grund mein neuer Player YP-Z5Q. Klingt gut und da soll ein Missklang nicht an den Hörern liegen.

Aber da ich eher langsam die Entscheidung treffe habe ich noch nicht gekauft.

Meine Liste ist Koss The Plug (wieder, kostet nur 12€), Die EP-630 (wieder weil sie ja gut klingen und mir gut passen) und die CX 300. Wobei ich bei dennen überlege wegen 10€ mehr für das selbe? Klanglich scheint er ja auch wie der Creative zu sein. Den mal klingt er so gut das er in der Audio Zeitung genannt wird, dann klingt der EP-630 besser.
WENN ich einen von dennen nehme werde ich mich am Stecker entscheiden. Der Creative ist gerade, der Rest gebogen.

Ich kann aber zu 100%iger Überzeugung sagen das die Creative EP-630 ihr Geld wert sind.
Zumindest was Klang angeht. Was Haltbarkeit angeht??? Keine Ahnung. Diese Art von Sony werde ich nimmer kaufen. Die hatte ich und die Kabelummantelung hat sich gelöst.

Die Koss. Naja 12€ und im ersten 1/2 Jahr kaputt? Klingen auch gut aber das einführen immer:D

Also haltbar sind die Creative Teile auch. Hab meine jeden Tag ein paar Stunden fast ein Jahr lang benutzt. Hab mir jetzt aber die UE Super.Fi 5EB (http://www.ultimateears.com/superfi/superfi-5-EB_white.htm) geholt und seitdem liegen die CL nur noch rum. Ist IMHO nochmal ein riesiger Unterschied. Aber in ihrer Preisklasse sind die CL sicherlich die Besten.

EDIT: Würde mir noch die super.fi 3 anschauen. Kosten ca. 65 Euro, sind aber jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Erfahrungsberichte zu Inear Ohrhörern gelesen, und daher kann ich sagen dass "westone um1" ihr geld wirklich wert sein sollen. von zB shure wird eher abgeraten.. ... genau, super.fi sollen auch super sein ^^

... ich hab nur irgendwelche sonys, sind "ok" :lol:.

Habe mich nun für die CX300 entschieden. Da ich die Koss the plug noch da habe, kann ich dir dann sagen ob ich finde das der Mehrpreis sich lohnt.

Creative EP-630
Frequenzumfang: 6Hz-23kHz
Empfindlichkeit: 106dB
Kabellänge: 1.2 m (sauerstofffreies Kupfer)

Sennheiser CX300
Frequenzgang: 18 Hz - 21 kHz
Kabellänge: Asymmetrisch, L: 170mm, R: 510mm, 850mm vom Verteiler zum Stecker
Schalldruckpegel bei 1kHz: 112 dB (1 kHz, 1 Vrms)

Der Schalldruck war mein Entscheidungsgrund. Damit hat er 112dB wie die Koss. Nur das er besser im Ohr liegt.
Und das Heft Audio hat ihn mit 60 Punketen bewertet. Den Creative mit 40.

EDIT
Habe sie heute erhalten und nach den hören wieder eingepackt.
Sie können mit den Koss nicht mithalten. Mag sein das die Höhen und Mitteltöne etwas schlechter sind, aber der Bass der Koss ist einfach besser.
Und wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, waren die EP-630 damals besser als die CX300.
Aber da ich damals einen anderen MP3 Player hatte, kann ich es nicht sicher sagen.

Fakt ist nachdem ich alle 3 kenne:

Der Preis/Leistungssieger ist für mich 1000%ig Koss The Plug.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich hole mir dann jetzt erstmal die Koss, die sind ja auch bedeutend billiger. Die AKG bestell ich mir auch noch und wenn die dann irgendwann mal eintrudeln, weiß ich ob ich die dann auch noch behalte.

Zurück
Oben