Hi CB'ler,
ich soll für meinen Vater nen PC zusammen stellen. Er möchte einen guten Multimedia PC haben, da er recht viel und auch unterschiedliche Sachen am PC macht. Von dem alten PC kann man nichts mehr gebrauchen, nur ein Netzteil von Enermax, wieviel Watt es hat weiß ich allerdings nicht.
Der Preis ist mehr oder weniger egal. Er möchte aber nicht alle 2 Jahre aufrüsten müssen.
Der PC sollte aber leise sein, deswegen dachte ich an ein schallgedämmtes Gehäuse. Zudem soll es USB 3.0 unterstützen.
Folgendes habe ich bisher zusammen gestellt.
CPU: Intel Core i5-2500K
HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
SSD: Crucial m4 SSD 256GB (ich weiß es ist viel....)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
GK: XFX Radeon HD 5670
ASRock Z68 Pro3
ROM: LG Electronics GH22NS50
ROMWr: LiteOn iHOS104 schwarz
Cardreader: RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz
Jetzt weiß ich nicht welchen CPU Kühler ich nehmen soll. Dachte an nen passiven, da er sehr leise sein soll. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Eigentlich würde ich als Gehäuse gerne das R3 von Fractal Design nehmen. Dieses hat aber nur 2 externe 5,25" Slots. Da zwei CD-Laufwerke udn ein Cardreader installiert werden sollen, passt es nicht.
Deswegen würde ich gerne eiens der folgenden 3 nehmen:
Cooler Master Silencio 550
NZXT H2 schwarz
anidées AI6 Silent (gefällt mir bisher am besten, da es viele USB Anschlüsse obendrauf hat und ein KM)
Meine Fragne nochmal in der Zusammenfassung?
Ist das anidées AI6 Silent zu empfehlen?
Welchen passiv CPU-Kühler könnt ihr empfehlen? (es wird nicht übertaktet)
ich soll für meinen Vater nen PC zusammen stellen. Er möchte einen guten Multimedia PC haben, da er recht viel und auch unterschiedliche Sachen am PC macht. Von dem alten PC kann man nichts mehr gebrauchen, nur ein Netzteil von Enermax, wieviel Watt es hat weiß ich allerdings nicht.
Der Preis ist mehr oder weniger egal. Er möchte aber nicht alle 2 Jahre aufrüsten müssen.
Der PC sollte aber leise sein, deswegen dachte ich an ein schallgedämmtes Gehäuse. Zudem soll es USB 3.0 unterstützen.
Folgendes habe ich bisher zusammen gestellt.
CPU: Intel Core i5-2500K
HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
SSD: Crucial m4 SSD 256GB (ich weiß es ist viel....)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
GK: XFX Radeon HD 5670
ASRock Z68 Pro3
ROM: LG Electronics GH22NS50
ROMWr: LiteOn iHOS104 schwarz
Cardreader: RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz
Jetzt weiß ich nicht welchen CPU Kühler ich nehmen soll. Dachte an nen passiven, da er sehr leise sein soll. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Eigentlich würde ich als Gehäuse gerne das R3 von Fractal Design nehmen. Dieses hat aber nur 2 externe 5,25" Slots. Da zwei CD-Laufwerke udn ein Cardreader installiert werden sollen, passt es nicht.
Deswegen würde ich gerne eiens der folgenden 3 nehmen:
Cooler Master Silencio 550
NZXT H2 schwarz
anidées AI6 Silent (gefällt mir bisher am besten, da es viele USB Anschlüsse obendrauf hat und ein KM)
Meine Fragne nochmal in der Zusammenfassung?
Ist das anidées AI6 Silent zu empfehlen?
Welchen passiv CPU-Kühler könnt ihr empfehlen? (es wird nicht übertaktet)