Neuer Multimedia-Player - Welcher soll es sein?

simp^ty

Ensign
Guten Abend Community,

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür. Und dieses Jahr wollte ich mir mal einen neuen Multimedia-Player zulegen. Irgendwann kommt halt mal die Zeit, wo man zuschlagen muss.
Erst habe ich mich für einen Cowon iAudio entschieden (letztes Jahr oder so), doch er hat mich nicht überzeugt. Dann habe ich mir fest vorgenommen, mir einen Creative ZEN Vision:M zu kaufen. Doch auch daraus ist nichts geworden, weil ich komischerweise so lange gewartet habe, bis ich mir 100 prozentig sicher war, dass ich ihn mir am Ende doch nicht geholt habe. Aber nun muss einer her, auch weil Weihnachten ist und er meinen portablen DVD-Player ersetzen soll.

Ich habe mich natürlich schlau gemacht und 3 Player gefunden, die mir gefallen. Nur welchen soll ich nehmen?? Großen Wert lege ich auf Bild- und Tonqualität sowie auf Extrafunktionen und Design. Auch die Akkulaufzeit sollte nicht zu kurz sein. Hier meine Kandidaten:
Tja, die Qual der Wahl. Zuerst dachte ich, der Archos ist es. Auf jeden Fall. Aber dann habe ich in den News von dem Cowon S9 gelesen. Mit OLED-Display und dieser tollen Tonqualität. Als 3. Alternative käme dann der Touch in Frage, obwohl ich wie gesagt nicht auf Apple stehe. Und jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden...

Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Wahl helfen.
Eine schöne Weihnachtszeit!

MfG simp^ty

Da machstes dir natürlich nicht leicht;-)

Ich persönlich würde wahrscheinlich sofort zum Touch greifen, allerdings bin ich auch ein Apple-Fan.
Die Frage ist wie wichtig der Speicherplatz für dich ist. 120 GB vs. 16 GB
Was möchtest du auf dem Player drauf haben? Wenn es viele Filme sein sollen und eine riesige Musik-Sammlung scheiden der Touch und der Cowon doch schon aus.
Zu meiner Touch-Wahl:
Meiner Meinung nach das ultimative Allround-Talent. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind grandios, Design ist klasse und auch die Bedienung ist gut umgesetzt. Man kann einfach richtig viel damit machen und durch die riesige Apple-Community lässt sich der Touch immer mehr erweitern.
Ic steh dir erstmal mit meiner Beratung zur Seite;-)

So long..

ich hab auch vor mir nen "günstigen" Multimedia Player zu holen.
also ich hab gelesen das der Archos 605Wifi gut sein soll.
Der IPod ist ne alternative aber ich steh nit auf apple , Itunes und co.
der Archos hat Wifi, 4,3" Display, WIfi(internet) ,kann TV aufzeichnen usw....
NUR die wichtige software die man braucht ihr kostenpflichtig. deswegen ein (-)..
aber dennoch wenns um Videos guggn usw geht ist der Archos der Sieger mit seinem 4,3" Display. (find ich)

@ OC-Beginner:
Ja, hast natürlich recht.. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Ding primär zum Filmeschauen benutzen möchte. Weil er wie gesagt meinen portablen DVD-Player ablösen soll. Der Speicherplatz ist jetzt nicht soo wichtig. Gut, dann müsste ich eben bei geringerem Speicher meine "engeren" Lieblingsfilme nehmen anstatt weitere Filme nur so zum Spaß^^.
Ein Vorteil, den ich noch kurz einbringen möchte ist, dass man bei dem Archos (wie ich gelesen habe) keine Videos (in diesem Fall Xvid / Divx) konvertieren muss. Das ist ziemlich chillig, weil der Zen-Player von meiner Schwester gut 4 Stunden für 2 Filme brauch (Latop in diesem Fall, Intel 2GHz, 6600 GT, 80GB von Siemens).
Für den Touch konnt ich mich noch nicht richtig begeistern..

MfG

Ich glaube für den Touch muss man von Anfang an begeistert sein;-)
Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, der Archos passt am besten zu dir. Wenn das mit dem konvertieren so stimmt, wäre das natürlich ein guter Vorteil. Dazu noch der riesige Speicher und auch die Wifi-Funktion ist mit dabei.
Auf Spiele für unterwegs legst du nicht so viel wert? Da kann der Touch auch gut punkten.

Zurück
Oben