neuer o2 vetrag problem

@Leon: Yap, einen Neuvertrag wird man nicht einfach am Telefon abschließen können.. aber Vertragsänderungen von bestehenden Kunden schon eher. Vor allem: O2 wird ja nicht wahllos irgendwelche Leute anrufen und ihnen Verträge aufreden... bei Bestandskunden kann das schon eher mal sein.

Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er einen weiteren Tarif hat. Aber wie gesagt, diese Fragen kann hier eh keiner für den TE beantworten.

=> Einschreiben jedweder Art bringen einzig und allein dem Absender die Gewissheit, dass seine Sendung angekommen ist. Vor Gericht ist das absolut kein Beweismittel! (Mir ist früher schon immer regelmäßig schlecht geworden, wenn der gute Herr Schnurer im c't-TV (Vorsicht Kunde etc.) mal wieder den Einschreibenblödsinn empfohlen hat) - Die einzige Zustellungsart, die vor Gericht Beweiskraft hat, läuft über einen Gerichtsvollzieher. Den kann man sich schon mal als Boten leisten, wenns wirklich um Geld geht...

=> Natürlich kann man Neuverträge über das Telefon abschließen. In dem Fall dürften die ja schon alle relevanten Daten des Vertragspartners im System gespeichert haben. - Aber dafür gibt es doch das 14-tägige Widerrufsrecht! Dieses Recht gilt uneingeschränkt, auch dann, wenn der neue Vertrag schon genutzt wurde. Falls bereits Kosten verursacht wurden, dürfen nur diese berechnet werden, einschließlich einer anteiligen Grundgebühr. Aber du hast volle 14 Tage Zeit für den Widerruf.

=> Frag erstmal bei o2 nach, ob das wirklich ein neuer Vertrag ist, oder nicht doch der alte umgestellt wurde und dafür einfach eine neue SIM-Karte nötig war...

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case: Kontodaten deswegen weil der gute Mann wohl angerufen wurde. Da liegt der Betrugsverdacht doch recht nahe?!

ich verstehe gerade den negativen zusammenhang zwischen kontodaten und angerufen werden nicht...

wieso es sich hier um betrug handeln soll, ist auch kein bisschen ersichtlich.

und selbst wenn: was wäre daran so schlimm wenn betrüger meine kontodaten hätten? o.O

@jo89: Scheint echt ein krasser Betrug zu sein, wenn O2 schon neue Sachen zugeschickt hat...
Aber deine späteren Aussagen passen nicht mehr zu dieser find ich "Solange er keine Kontonummer o.Ä. angegeben hat is alles im grünen Bereich", oder irgendwie hab ich den Sprung zu "Betrug" nicht sehen können...

Den Part mit den zugeschickten Unterlagen hab ich wohl überlesen...

jetzt mal was zu etwas anderem:

Wir haben hier die alice mobile karten von o2 auf der Rechnung steht 19% mehrwertsteuer muss ich für die karte extra mehrwertsteuer zahlen? auch wenn ich nichts telefoniere?

also Summe Netto xxxx
19% Mehrwertsteuer Summe xxxx

ingesamt haben wir 2 karten, wird da extra mehrwertsteuer berechnet 19 % auch wenn man nichts weg telefoniert?

und mal nebenbei sind diese alice 02 karten nicht verasche=?

Er sollte mal genau klären, was er denn am Telefon abgeschlossen hat. Ich habe meinen Uraltvertrag nach über 11 Jahren im letzten Dezember umgestellt und dann auch eine neue Sim Karte und papiere bekommen, da es mit der alten Karte nicht möglich war. Das muss an sich noch nichts ungewöhnliches sein. Es sollte jedoch mit einem Telefonat zu klären sein. Ansonsten Widerrufsrecht wahrnehmen und alles zurückschicken. Per Einschreiben.

Wenn Du nichts vertelefonierst bezahlst Du auch keine MWSt, außer, es gibt eine monatlichen Grundgebühr. Die ist steuerpflichtig.

Sollten die Karten neu sein, musst Du je Karte eine Gebühr einmalig zahlen, da zahlst Du natürlich auch MwSt.

Was ist den das:
also Summe Netto xxxx
19% Mehrwertsteuer Summe xxxx

Wenn Summe XXX da stehet, sind auf Summe XXX auch MwSt fällig, auch wenn man nicht telefoniert, das kann dann entweder die Grundgebühr sein oder wie bereits gesagt die einmalgien Kosten fürs Bereitstellen und Freischalten der Karten, wenn sie neu beauftgart wurden.

und mal nebenbei sind diese alice 02 karten nicht verasche=?
Was ist daran Verarsche, die habt Ihr doch bestellt, die sind ja nur auf Bestellung zu bekommen. Von Deinem Alice Anschluss aus sind diese auch kostenlos zu erreichen, Gebühren fallen erst an wenn Du mit der Karte telefonierst, was ja wohl auch normal ist.

Kennt jemand YOURFONE? Die Hotline ist grauselig schlecht. Mir wurde für mein Problem, das ich an der Hotline besprechen wollte, nur eine teure 0900er Nummer gegeben. Als ich dann nach dem Namen des Callcenter-Mitarbeiters gefragt hatte, sagte dieser nur, ich solle eine 0900er-Nummer anrufen (der hieß Daniel Kohlmin oder so ähnlich). Als ich dann nach seinem Vorgesetzten verlangte, sagte dieser mit in einem arroganten Ton, ich solle die 0900er-Nr anrufen. Außerdem wirkt die Werbung auf deren Internetseite irreführend, weil dort Handys für 1 Euro angeboten werden, die aber dann (unter dem Kleingedruckten) mehr kosten. Mein Hinweis an der Hotline wurde mit einem "wer lesen kann, sieht..." beantwortet.

Dieser Service geht gar nicht und ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mir yourfone zu machen. In verschiedenen Foren habe ich schon einige negative Erfahrungen mit YOURFONE gelesen. Also VORSICHT!

Zurück
Oben