Neuer Office/Gaming PC Ryzen 1700 ~1200€

uncrypted

Lieutenant
Hey Leute,

was sagt ihr zu der Zusammenstellung, passt das soweit ?

Aktualisierte Zusammenstellung

Würde den Rechner unter Win7 installieren wollen und wie im Titel ersichtlich ist für Anwendungen und Gaming verwenden wollen, soll sich dann ein paar Jahre halten !

Edit:

Tower hatte ich noch vergessen, sollte ein gedämmter stylischer Tower sein, sowas in der Art wie Fractal R5, gibts da noch was besseres oder ist das schon die oberste liga für ~100€ ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den HR-02 Macho Rev. B nehmen.
Wozu der zweite CPU Kühler?
Eine GPU mit 8 GB VRAM nehmen (siehe Beitrag #2)
Brauchst du wirklich 32 GB RAM? RAM ohne hohe Heatspreader nehmen; die sind nur im Weg.

Auf jeden Fall ne Graka mit 6/8gb Vram nehmen
Für Gaming reichen 16gb die nächsten Jahre noch locker aus, 32 braucht man nur bei videobearbeitung, etc
Etwas mehr in Kühler/MB investieren, da man den 1700 übertakten muss, bzw kann und so noch gut Leistung rausholen kann. Dafür braucht man allerdings ein ordentliches MB, und nen guten Kühler

Kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich weiß dass es schwierig sein wird mit nem 25€ Kühler den 1700 in Richtung 4GHz zu bringen ;)

Das RAM ist miserabel. 2x16GB DDR4-3000 nehmen wenn du meinst du brauchst 32GB. Was derzeit, bei diesen RAM Preisen keine, gute Idee ist.
Der Kühler ist hier ein Witz

Der TO hat ja ohnehin den HR-02 Macho in seiner Auflistung.

Habe den Warenkorb aktualisiert, auf 16GB 3200er Kit gewechselt, Tower, 8GB 480 RX, jetzt fehlt nur noch der richtige Kühler.

Bei dem Thermalright HR-02 Macho Rev. B steht nicht dass er AM4 supportet, könnt ihr also mit Sicherheit sagen dass der da druff passt ?^^

Und ich hab gerade irgendwo gelesen, dass manche kühler nicht richtig Kontakt mit dem Prozessor haben etc. :/

Wie siehts mit dem hier aus ? Laut Mindfactory AM4 kompatibel :O

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho Rev. B wird mit einem Universal Montagekit ausgeliefert, das alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011/1150/2011-3/1151 und AMD AM2/AM2+/AM3/FM1/FM2/FM2+). Zudem verfügt der Kühler ab Werk über Montagematerial für die neuen AM4 Ryzen Prozessoren von AMD

Direkt mal bei Thermalright auf die Seite gehen, da steht alles zu den Modellen. Und nicht vergessen die maximale einbauhöhe mit dem Gehäuse zu vergleichen.

Beim Macho X 2 ist es genauso wie beim Rev B, auf der Seite kannst auch die installationsanleitung als PDF downloaden

Zum Thema Kontakt (gebe nur die Information weiter, habe nämlich gerade auch das Thema durch, bei mir ging es dabei um den Macho Direct)

Es geht um Heatpipe Direct Touch und das ist die günstigere und weniger hochwertige Lösung verglichen mit einem plangeschliffenen Alublock, dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/heatpipe-direct-touch-die-wahrheit.1136300/

Das war zumindest bei Skylake ein größeres Problem, weil nicht alle Heatpipes Kontakt habend.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Keine Ripjaws, bei DDR4-3000 und Corsair Vengeance LPX bleiben.

Zurück
Oben