Neuer Office-MiniPC gesucht

I Am The Ocean

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
95
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein bzw. nur Stadia.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software Videbearbeitung nur als Hobby mit DaVinci Resolve.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leise im Betrieb.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe in meiner aktuellen ZOTAC ZBOX (7 Jahre alt, Intel i3) 8GB RAM sowie eine 240GB SSD verbaut. Zumindest die SSD könnte ich weiter benutzen. Wie das beim RAM aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Würde das gehen, wenn er schon 7 Jahre alt ist?

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 650€.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Barebone kaufen+ RAM und SSD einbauen schaffe ich schon ;) Alles andere muss nicht sein.

Ich tendiere zu einem Intel NUC11. Die SSD könnte ich weiter benutzen, oder was meint ihr? Mein ZOTAC bootet eigentlich noch recht flott. Machen beim RAM 16GB Sinn?

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen diesen beiden Geräten?

https://www.notebooksbilliger.de/in...9/eqsqid/e2f38179-a623-497f-84f7-c1433eda9b8d
https://www.notebooksbilliger.de/in...6/eqsqid/e2f38179-a623-497f-84f7-c1433eda9b8d

Habt ihr andere Vorschläge? Was haltet ihr von den HP EliteDesks bzw. ProDesks?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir! Es kommt DaVinci Resolve zum Einsatz und das nur sehr selten (2-3 mal im Jahr).
 
Zurück
Oben