Neuer "Office/Multimedia-PC" gesucht

Aber nicht beim Mainboard ;)
 
Oh, und dann funktioniert das nicht mit 4K 60Hz wenn das beim Mainboard nicht dabei steht?
Dachte Grafik macht die CPU.
Sorry, wenn ich blöd frage.
Ergänzung ()

Das jetzt in einem anderen Thread hier gefunden:
-----------------------------------------------------------------


Wenn ein Mainboard einen HDMI Anschluss bietet und du auf eine CPU-interne Grafiklösung setzt, kommt es nur auf die CPU an.

Bei AMD kannst du z.B. bedenkenlos zu jeder dieser CPUs greifen: https://geizhals.de/?cat=cpuamdam4&xf=12099_Desktop+(Mainstream)~14859_xxx2b~820_AM4.
Diese bieten alle HDMI 2.0b.

z.B. der AMD Ryzen 5 3400G https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3400g-yd3400c5fhbox-a2073698.html.
Das Mainboard muss nur einen HDMI-Ausgang besitzen. Es macht nichts anderes als den Grafikausgang der CPU rein mechanisch nach außen zu führen.
 
Superhatti schrieb:
Wenn ein Mainboard einen HDMI Anschluss bietet und du auf eine CPU-interne Grafiklösung setzt, kommt es nur auf die CPU an.
Ok, dann sollte das ja klappen.
 
Wenn die Aussage stimmt!

Ansonsten hätte ich jetzt das ASRock B550M Steel Legend Mainboard gefunden, laut Datenblatt:

Supports HDCP 2.3 with HDMI 2.1 and DisplayPort 1.4 Ports

Das schraubt jetzt zwar mein Budget mit einem AMD Ryzen 3 3200G etwas rauf, aber wenn ich mir halt ein ASRock Mainboard und den Display Port Anschluss... einbilde, dann wäre es für mich auch OK, wenn es etwas mehr kostet. PC sollte ja dann wieder für Jahre halten und Weihnachten kommt ja auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben