Ich glaube, dass ich es verständlich erklärt habe und offensichtlich hast du die verlinkte Erklärung nicht vollständig gelesen oder verstanden, ansonsten gibt's Google.
Es wird doch erklärt, dass es keine echte Power Loss Protection ist. Deine Power Loss Protection, wie du sie interpretierst, ist bei den Samsung-SSDs genauso vorhanden. Es schützt ja nur die Mapping Table und das ist das mindeste, was eine moderne SSD heute mitbringen sollte.
Alte SSDs mit SLC-Chips benötigten das gar nicht.
Des Weiteren ist Power Loss Protection für Home User gar nicht relevant, weil das ein Server-Feature ist. Bei einem Home-System ist es irrelevant, ob Power Loss Protection vorhanden ist oder nicht.
Aber noch einmal: Power Loss Protection gibt's bei Intel und heißt dort Enhanced Power Loss Protection. Über den Umstand, dass Crucial einfach ein Wort genommen hat und damit Marketing betrieben hat, regen sich schon lange viele Admins auf, die ihre Server mit diesen Crucials im Irrglauben ausgestattet haben, dass dort wirklich Power Loss Protection vorhanden ist. Schau bitte in den entsprechenden Foren nach.
Das, was die gemacht haben, ist reine Verarsche. Ich bin damals auch reingefallen, wie auch andere, bis ich mich genauer informiert habe.
Und jetzt informiere ich dich, aber scheinbar willst du es nicht verstehen. Kaufe in deinem Irrglauben so viele Crucial-SSDs, wie du möchtest. Aber sag den Leuten nicht, dass sie sich diese SSD kaufen sollen wegen Power Loss Protection. Damit ziehst du das Niveau dieses Forums runter, weil du Halbwahrheiten erzählst.
Falls jemand glaubt ich sei ein "Samsung-Fanboy": Ich habe genügend SSDs von Intel, Samsung und auch von Crucial ... alles gute Produkte. Aber Fakt ist Fakt.
SSDs mit echter Power Loss Protection:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_SSDs_im_Überblick
Die Intel 320, die berühmt wurden wegen dem 8MB-Bug, sind die billigsten SSDs mit Power Loss Protection. Sie sind sowohl Consumer- als auch Enterprise Class-Produkte. Die bekommt man nach wie vor noch einigermaßen günstig.
Und hier ein interessanter Test-Bericht, in dem unter anderem die Crucial m4 getestet wurde:
http://lkcl.net/reports/ssd_analysis.html
Und damit das klar ist: Ich sage nicht, dass Crucial-SSDs schlecht sind, im Gegenteil, aber Fake ist Fake.