Neuer Office / Sidegaming PC Absegnung

zarapp

Cadet 1st Year
konfiguriere gerade einen "günstigen" neuen pc für meine eltern. Sie werden das Gerät hauptsächlich für browsen / Office Anwendungen hier und da vielleicht mal Netflix nutzen. Das ein bisschen mehr Power verbaut ist liegt daran das ich hin und wieder mal ne Runde zocken würde wenn ich zu besuch bin.

Das wäre daweil mal die Zusammensetzung. Anmerkungen? Vorschläge?

https://geizhals.at/?cat=WL-886814

Als GraKA wird wohl ne 1050 ti verbaut.
Die Einzige frage die ich jetzt hätte ist wegen dem Chipsatz bei denen neuen Intel CPU ist da auf etwas speziell zu achten?

danke schon mal für euer feedback.

Jup du musst ein 300er Chipsatz kaufen sonst läuft dein Coffe lake nicht.

Steht extra mit bei
Sockel: 1151 (LGA) • Chipsatz-Eignung: Z370 •

Z370 weil die anderen noch nicht verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
GTX1050ti und Pentium G4600 sind da die Kandidaten. Den preislich attraktiven i3 8100 halte ich bis zum Release der günstigen 300er Mainboards leider noch immer für recht teuer.

Zumal meines Erachtens gebrauchte Prozessoren problemlos und risikolos gekauft werden können und es immer wieder in Outlets Mainboards für 30-40€ gibt, die einen i5 7500 oder ähnliches fassen können.

Genau - das Board passt nämlich nicht ...

Z370er Board nehmen - sonst passt der 8er Intel nicht.

MX300 525GB als SSD - günstiger - und mehr als schnell genug für 08/15 mMn.

2400er RAM - der Prozzi ist damit spezifiziert.

Das Board passt doppelt nicht; zum Einen benötigst du für die "Coffee Lake" CPU zwingend ein Board mit dem Chipsatz 300, zum Anderen passt das µATX Board nicht in das "FD Define Nano S" (max. Mini-ITX Boards möglich).

Ich würde schnelleren RAM nehmen.

Zurück
Oben