Neuer Ordner an erste Stelle der Hirarchie.

Q

quityper

Gast
Eines nervt schon lange im Firefox, aber ich habe es immer ignoriert.
Wie bekomme ich es hin, dass neu angelegte Ordner nicht an der letzten Stelle im entsprechenden Lesezeichen-Unterverzeichnis, sondern an erste Stelle der jeweiligen Lesezeichen-Unterverzeichnisses angelegt werden. Ich muss nach dem anlegen den Ordner immer erst hoch schieben, so lästig.

Bitte keine Add-Ons. Ich kann doch nicht für jedes Problem ein Add-On installieren, dann lasse ich es lieber.
So zum Beispiel das Verschwinden der Favicons nach Neuinstallation. Ich muss erst jede URL aufrufen, um das Favicon zu aktualisieren. Ist aber ein anderes Thema. :)

Oh Mann, erst falsche Überschrift und dann auch noch falsch!:mad:.
Nicht Hierarchie, sondern:

Neue Order an erste Stelle des jeweiligen Lesezeichen-Unterverzeichnisses. Bitte verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier um einen Browser? wenn ja, welchen?

edit: ach hast edited^^ firefox
also bei mir erstellt er neue Order im Unterverzeichnis immer oben ^^ kA... hab den Neuen 4.0er
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es schon ergänzt: Firefox.

Das war im 3er schon so und jetzt im 4er auch.
Aber so wie du schreibst geht es, schon mal gute Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab grade nochmal ein wenig rumprobiert. Es kommt wohl drauf an wie du den Ordner erstellst, ich machs normal immer einfach ueber nen Rechtsklick im Verzeichnis und dort erstellt er ihn dann auch. Wenn mans aber direkt beim Lesezeichen setzen einen neuen Ordner erstellt ist er bei mir dann auch an unterster Stelle. War mir nich klar, weil ichs eben immer ueber nen Rechtsklick gemacht hab :) kA ob dir das weiterhilft, denke nur bedingt^^
 
Ich erstelle den Ordner auch mit Rechtsklick in der Lesezeichen-Bar (links neben Browser-Fenster).
Aber ein neuer Ordner ist entweder immer unten oder zwischen den Links. Ich habe sehr viele Ordner und muss einen Umweg gehen, indem ich unterhalb des gewünschten Ordners einen TEMP-Ordner erstelle, in dem ich dann den gewünschten neuen Ordner erstelle und den dann kurz hoch ziehe. Sonst müsste ich ewig lange neue Ordner von unten hoch ziehen. Das passiert aber sehr oft, da ich nicht immer daran denke.

PUUUUH...
 
nettes Problem - aber im FF 4.0 (3.x kann ich gerade nicht testen) wird der Ordner bei mir immer da erstellt, wo ich rechts-klicke. Versuch's einfach mal, in der Lesezeichenleiste im oberen Bereich rechts-klicken, neuen Ordner erstellen und benennen. Der sollte dann oben erscheinen.
Alternativ einen Ordner mit _ vor dem Namen erstellen und rechts-klick, Nach Namen sortieren...
JSP
 
Also ich habe schon alle Tricks probiert, der mit dem TEMP-Orner unterhalb jedes größeren Ordners geht aber nichts.

Ich habe z.B. einen Ordner

-2010
...-
...-
...-
...- darunter 250 Unterordner.
Wie bekomme ich genau unter 2010 einen neuen Ordner "Silvester 2010" hin?

Ohne "________________________________Silvester 2010" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben nochnmals ausprobiert:
- Rechts-Klick auf den Ordner, über dem Du den neuen Ordner erstellen möchtest
- Klick auf Neuer Ordner...
- Namen vergeben
- fertig, Ordner wird exakt über dem "angeklickten" Ordner erstellt.

Oder übersehe ich irgendein Problem?

<EDIT>Ich glaube, ich hab's jetzt verstanden, die Hierarchie war der Hinweis. Um auf Dein Beispiel einzusteigen:
- Du hast einen Ordner 2010, der beliebig viele weitere Ordner enthält.
- Durch "OnMouseOver" erscheint die Hierarchie des Ordners
- Manövriere an die Stelle der Hierarchie, an der der neue Ordner entstehen soll
- Rechts-Klick auf den Ordner in der Hierarchie, _über_ dem der neue Ordner entstehen soll, in Deinem Fall der erste
- Klick auf 'Neuer Ordner...'
- Namen ändern auf 'Silvester 2010'
- Klick auf 'Hinzufügen'
- Fertig
</EDIT>

JSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade ausprobiert, es geht wirklich, ABER...

Ich habe halt die Lesezeichen-Bar FIX immer offen, links vom Browserfenster und darin geht es leider nicht.

Ich möchte die Lesezeichen-Bar halt immer sehen können und nicht erst mit Mouse-Over öffnen.

Leider. :(
 
Zurück
Oben