• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs

-l33- schrieb:
Hm... dann koennte ich mir das Spiel ja evtl. doch mal kaufen.


Das freut die Hersteller. Scheiss Arbeit abliefern, die Community den Rest machen lassen und trotzdem dafür Geld bekommen. :o
 
haha alle bugs ^^... ich habe damals alle bugs behoben, deinstalliert und spiel verkauft. Schon hatte ich garkeine bugs mehr

edit: an all den träumern die jetzt etwas großartiges erwarten. Das spiel hat immer noch sehr viele tücken. Vorallem sind diese "ruckel und zuckel" bugs nicht behoben worden. Das spiel ist eben unglaublich schlecht programmiert worden, die sachen kann man nicht so einfach beheben. Es ruckelt immer noch etwas zuviel und die ladezeiten sind enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an alle, die sich fragen ob man sich das Spiel jetzt kaufen sollte:
Auf jeden Fall, es lohnt sich jetzt.
 
für mich ist gothic tot. genau das gleiche spiel wie bei farcry und crysis. risen ist für mich das neue gothic und sieht schon jetzt der gothic reihe erschreckent ähnlich. hoffentlich bleibt es bei der positiven ähnlichkeit.
 
@Turrican101:
Ich hab einen Gebrauchtkauf ja nicht ausgeschlossen. :p

Aber prinzipell waren mit die Gothicmacher selbst - zumindest damals, als ich Gothic I intensivst gespielt hab - was man aus Videos etc. gesehen hat durchaus sympathisch. ^^

Das Ganze illegal zu loesen kann ja auf alle Faelle nicht die Musterloesung sein. ^^
 
Gute Information, hatte mit den letzten Patch-Versionen zwar keine Probleme mehr, inzwischen kann ich jedoch schnellere Grafikkarten einsetzen als mein HD3850-Crossfire-Bundle ... :D

Gothic 3 hat mir trotz Bugs schon in frühen Entwicklungsphasen (des Community-Patches) Spaß gemacht, dann wird eben der Bogen wieder umgeschnallt und Wild gejagt. :volllol:

Die Community lebt und das ist gut so. Es spricht auch für das Spielkonzept, die Schelte an den Publisher war berechtigt, der Kauf beim Release nicht gerechtfertigt, heute überlege ich mir tatsächlich das Addon anzuschaffen, so geht die Zeit, zumindest sehe ich keine bessere Anlagemöglichkeit in einem Rollenspiel. Empfehlungen lausche ich dennoch gern.
 
@doesntmatter : Fallout 3 ist klasse :)

Gothic 3 habe ich mit dem 1.6 Patch "durchgespielt". Das Spiel hat irgendwie Seele^^ Hat viel Spaß gemacht, mal sehen ob ich's endlich mal 100% flüssig spielen kann mit dem Patch :D
 
Big THX @ Community Patch Team:daumen:

Unglaublich harte Arbeit für lau, bin sicher die Gothic Community wird das nie vergessen.

Inoffizieller Relounch von Gothic 3, der Patch übertrifft alle Erwartungen, genau so hätte das Spiel 2006 in den Läden stehen sollen!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, soll man Gothic 3 gleich anfangen wenn man es noch nicht gespielt hat oder auf das Questpaket 3.0 warten?(soll ja auch bald erscheinen)

Gute kleine Übersicht von toph:
https://www.computerbase.de/forum/t...nzwischen-spielbar.461539/page-5#post-5749464
http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Advertise/g3_cp160_cp170_material_01.jpg


Schade ist es nur um Götterdämmerung, wird wohl nie die Qualität von dem heutigen Gothic 3 erreichen, Community Patch Team wird sich dem extremen Bughaufen nicht annehmen und Jowood wird garantiert nicht Jahre lang intensiv patchen so wie es beim Community Team der Fall war.
 
Echt tolle Community Arbeit. Verdient mein Respekt. Wenn der Entwickler versagt, kommen engagierte Fans und retten ein Spiel. Wahnsinn ;D
 
Kasmopaya schrieb:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, soll man Gothic 3 gleich anfangen wenn man es noch nicht gespielt hat oder auf das Questpaket 3.0 warten?(soll ja auch bald erscheinen)

Das Questpaket 3.0 enthält nicht nur neue, von der Community vertonte Quests, sondern viele neue Items und sogar Gegner.
Soweit ich weiß auch noch ein paar andere, balancing-technische Dinge.
Dafür gab es aber keinen Test, also kann ich nicht viel dazu sagen.
Probieren geht über Studieren ;)

Edit: Das QP 3.0 soll übrigens innerhalb von 24h nach dem Release des CP1.70 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip: Ich würde vor dem Loslegen mit dem CP 1.7 noch auf das Questpaket warten. Es soll innerhalb der nächsten 24h erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich gar nicht so richtig glauben, das Gothic 3 (fast) fehlerfrei sein soll....

Also ich glaube ich fang nochmal an Gothic 3 zu spielen ;-) ich habs schon mehrmals angefangen aber noch nie komplett durchgespielt.

beinhaltet der CP 1.7 alle älteren Patches? Auch diejenigen, die nciht von der Community gemacht worden sind?
OK, die Frage hab ich mir schon selbst beantwortet. Der CP 1.7 ersetzt alle früheren Patches.

Und was hat es genau mit dem Questpaket auf sich? Sind das einfach neue Nebenquests, die gemacht werden können oder beeinflusst dieser Patch die Story und kommen neue NPCs/Tiere/Items... dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mal Fragen, sollte man Gothic 1 oder 2 gespielt haben um die Story zu verstehen oder geht auch so ??
 
Ja, es sind auch die alten patches von den Piranha Bytes und die älteren Community Patches enthalten.
Zum Rest zitiere ich mich mal selbst:

Das Questpaket 3.0 enthält nicht nur neue, von der Community vertonte Quests, sondern viele neue Items und sogar Gegner.
Soweit ich weiß auch noch ein paar andere, balancing-technische Dinge.
Dafür gab es aber keinen Test, also kann ich nicht viel dazu sagen.
Probieren geht über Studieren

Hi,
wollte mal Fragen, sollte man Gothic 1 oder 2 gespielt haben um die Story zu verstehen oder geht auch so ??

Nein, das ist bei Gothic 3 nicht erforderlich.
Bei Gothic 2 würde ich dir eher empfehlen den Vorgänger zu spielen.
 
also ich hatte nie so große Probleme mit Gothic 3 hat es das erste mal komplett ohne patch durch gezockt den patch sollen sie mal lieber für Götterdämerrung rausbringen
 
swifty112 schrieb:
...sollte man Gothic 1 oder 2 gespielt haben um die Story zu verstehen ...

Von mir ebenfalls ein Nein, aber ... wie das so ist, es gibt tatsächlich Anspielungen durch Spielfiguren und gar Dialoge (!), bei denen es hilfreich wäre eine Person wiederzuerkennen ;) Das kann man leicht umgehen oder sich "blöd" stellen und den Zusammenhang herstellen lassen. Man hat ja die Möglichkeit, durch Zwischenspeichern beide Varianten durchzuspielen.

Für die Atmosphäre wäre es selbstredend besser, die Vorgänger zu kennen bzw. den Weg "von unten" zu gehen, praktikabel ist das aus Zeitgründen ein Ding der Unmöglichkeit, falls man nicht tagelang rund um die Uhr zocken will, umgekehrt, spielt man erst Gothic 3 und fängt danach mit Titel 1 an, wird man nicht nur graphisch enttäuscht oder arg bedrückt sein von der Sklavenstimmung, nenne ich es mal. Bis ich in der allerersten Szene kapiert habe, daß die blaue Schutzwand nicht gut für meine Gesundheit ist ... :evillol:

Empfehle in die Titel 1 und 2 wenigstens reinzuschmecken, auf die Gefahr hin, man bleibt von der Story gefangen und schiebt Titel 3 auf die lange Bank. Wie man sieht: it´s a never ending story ...
 
Zurück
Oben