• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs

Eine sehr schöne Sache. Ich hab Gothic 3 auch noch nicht ganz beendet. Das könnte man natürlich jetzt nachholen :-D. Glücklicherweise habe ich sogar bald seehr viel Zeit ;-) Also vorweg schonmal einen riesen Dank an alle Beteiligten!

Ich habe das Spiel wer weiss wie lange schon, hatte bei jedem versprochenen Patch der Gott weiß wieviele Feher beheben sollte jedesmal einen dicken Hals.

Dazu betone ich ausdrücklich das der Gothic Community mit ihrem bestreben aus dem hyperverbugten Spiel ein Spielbares zu machen echt Respekt gebührt.

Schließlich hat JoWood das alles soweit kommen lassen und mit Bravour und einem Trollverhalten aller erster Güte sich somit die jahrelangen Vorschuß Lorbeeren verschossen.

Na dann werde ich G3 nochmal installieren und hoffen das es nun endlich spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool dann krame ich das Spiel mal wieder raus und Bügel den Patch drüber mal schauen ob ich dann mal Ordentlich Zocken kann

TheLordofWar schrieb:
also ich hatte nie so große Probleme mit Gothic 3 hat es das erste mal komplett ohne patch durch gezockt den patch sollen sie mal lieber für Götterdämerrung rausbringen

Wer denn "sie? Gründe doch selber ein Community Patch Team für Götterdämmerung und fang an. Außerdem hat das Spiel Trine Games und nicht Piranha Bytes, Jowood oder die Community entwickelt.

gothic 3 war mit dem patch 1.6 schon gut spielbar und mit 1.7 wirds sicherlich sehr gut sein :-)

super lob an die ganzen leute die den patch gemacht haben :king:

Da ich einen neuen PC habe und Gothic 3 nur noch 15 Euro oder so kostet, werde ich es mir nun auch holen.

Wenn dieser Patch tatsächlich die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt, werde ich drüber stark nachdenken, Gothic 3 zu kaufen ;)

Dazu bräuchte ich mal eine Bestätigung von einigen Usern, ob der Patch, G3 auf einem spielbaren Stand bringt :)

TheLordofWar schrieb:
also ich hatte nie so große Probleme mit Gothic 3 hat es das erste mal komplett ohne patch durch gezockt den patch sollen sie mal lieber für Götterdämerrung rausbringen
Götterdämmerung ist garkein richtiges Gothic mehr und sowieso völlig schrottig. Das wurde (wie Apocaliptica bereits erwähnte) von irgendso einem dahergelaufenen Amateur-Billig-Studio entwickelt. Den Teil kann man komplett knicken. Da besteht nichtmal eine Grundlage, an der man ansetzen könnte.

Hmm, Gothic, Gothic... Gothic. Das sagt mir doch was.... Gothic. Ich komme jetzt nicht darauf. Mal schauen was google und wiki dazu sagen. Vielleicht fällt mir es dann wieder ein.
smilie_denk_11.gif

@ChickenWing:
Ich kann dir bestätigen, dass Gothic 3 nun auf einem spielbaren Stand ist ;)

Mich würde auch interessieren, ob es immer noch so derbe Ruckler wie früher gibt.
In den Patch notes stehen ja Sachen wir Performance-Verbesserungen usw.
Vor dem Patch gab es ja manchmal Aussetzer von bis zu 2 Sekunden oder gar mehr.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob es immer noch so derbe Ruckler wie früher gibt.
In den Patch notes stehen ja Sachen wir Performance-Verbesserungen usw.
Vor dem Patch gab es ja manchmal Aussetzer von bis zu 2 Sekunden oder gar mehr.

Grüße

Stimmt, mit dem Patch v1.6 konnte ich diese Ruckler noch feststellen, im CP 1.70 waren die als ich mit dem Beta-Testing angefangen habe, spurlos verschwunden ;)

Das Questpaket wurde ja schon erwähnt aber hier nun nochmal mit Link und Info zum Gametool!

Nur als Anmerkung, es ist außerdem eine neue Version des Gothic 3 Questpaket fertiggestellt worden welche für den Community Patch v1.70 optimiert wurde.
Die Download-Links werden in ein paar Stunden HIER zu finden sein!

Desweiteren ist schon eine neue Version des Gothic 3 Gametool verfügbar: HIER.
Ebenfalls für Community Patch v1.70 optimiert.

Jetzt noch das Questpack3 und das Game hat nicht mehr viel mit dem Game, das 2006 releast wurde gemein :D. Ich bin schon am G3 installieren :D.

Beim Questtool steht als Vorraussetzung : Windows Vista. Klappt es den gar nicht mit XP und wie verhält es sich mit dem Questpaket , brauch das auch Vista ?

Mfg
ssj3rd

Weiß jemand wie es mit alten Spielständen aussieht? Kann man diese weiterverwenden oder muss man ein neues Spiel starten für 1.70?

@ssj3rd

nein Vista ist NICHT vorraussetzung.
Für die restlichen Windows-Versionen wird eben noch .netFramework 2.0 benötigt.

ReVo schrieb:
haha alle bugs ^^... ich habe damals alle bugs behoben, deinstalliert und spiel verkauft. Schon hatte ich garkeine bugs mehr

edit: an all den träumern die jetzt etwas großartiges erwarten. Das spiel hat immer noch sehr viele tücken. Vorallem sind diese "ruckel und zuckel" bugs nicht behoben worden. Das spiel ist eben unglaublich schlecht programmiert worden, die sachen kann man nicht so einfach beheben. Es ruckelt immer noch etwas zuviel und die ladezeiten sind enorm.

Du hast das Spiel verkauft, und jetzt schnell neu gekauft es auf 1.7 gepatcht und gespielt? Oder woher weisst du das es immer noch nicht gut genug funktioniert? Es würd mich reizen das zu kaufen wenn es jetzt gut genug ist, aber ruckeln mag ich auch garnicht.

gibt es irgendwo eine seite, auf der man spenden kann? die 20€, die ich damals beim kauf meiner collector's edition gespart habe, würde ich jetzt gerne den unermüdlichen vermachen.

so long and greetz

Zurück
Oben