• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs

cb-maniac schrieb:
Ist das ein Full Patch oder muss ein vorheriger installiert sein?

zitat 4players.de

"- Der Patch enthält alle vorherigen Updates (inkl. 1.12) und ist für alle Sprachen gültig."


großartig!! respekt ihr seit großartig leute :D

obwohl meine leitung so dünn is werd ich s mal wagen anfangen es zu ziehen :freaky:

das wäre der erste teil der weitgehend bugfrei ist von gothic... die gothic reihe ist doch berühmt für bugs ;)
 
@Mizukag3
Also ich hab z.B. bei durchspielen von Gothic 2 so gut wie keinen Bug entdeckt.
 
respekt...aber auch ein armutszeugnis für den entwickler....

werds wohl nochmal draufhauen und gucken was die jungs geleistet haben
 
Vielleicht kann ich das in 3 Jahren über Götterdämmerung lesen!
 
Wow hätt nicht gedacht dass da noch ein Community Patch kommt. Mit dem letzten war das Spiel eh schon sehr gut spielbar, wobei ich auch mit der Original Version verhältnismäßig wenig Probleme hatte. Aber ja 880 MB Patch um das Spiel wirklich halbwegs fehlerfrei (ganz fehlerfrei is wohl keine Software) zu bekommen ist schon heftig.
 
Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte, bin leidenschaftlicher Rollenspieler. Habe mir aber Gothic 3 nie zugelegt , wegen dem Bug Desaster.

Ich bin gespannt auf das Feedback.

Wie wärs mit einem Test @ CB ?


Mfg
ssj3rd
 
the_hole schrieb:
Zu spät, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben das ein Patch wirklich quasi alle Bugs beheben soll. .

Ich kann irgendwie generell nicht an ein fehlerfreies Programm glauben, dessen Code länger als ein paar DinA 4 Seiten sind ;) - Fehlerarm reicht mir aber im Grunde auch schon. Dann werd ich mir das Spiel wohl auch endlich mal anschaffen :)

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus ? Ist die besser als in der Demo Version oder sollte ich doch erst noch ein PC-Upgrade abwarten ?
 
Liest sich sehr sehr gut!
Also hat das mit Götterdämmerung jetzt nichts zu tun oder wie?
Weil von Götterdämmerung habe ich auch viel schlechtes gelesen, bezüglich Bugs.
Am besten also Gothic 3 inkl. Patch 1.7 installieren und auf das Addon verzichten?!

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Liest sich sehr sehr gut!
Also hat das mit Götterdämmerung jetzt nichts zu tun oder wie?
Weil von Götterdämmerung habe ich auch viel schlechtes gelesen, bezüglich Bugs.
Am besten also Gothic 3 inkl. Patch 1.7 installieren und auf das Addon verzichten?!

Grüße

Gothic 3 ist immernoch unabhängig vom Addon und hat daher nichts damit zutun (außer vom Universum), andere Entwickler etc.
Götterdämmerung war leider ebenfalls ein Bug-Disaster, aber da kommen noch nach und nach Patches.
Wenn du Götterdämmerung aufgrund der Überleitung auf Gothic 4 spielen willst, solltest du noch ein bisschen warten ;)
 
Achso verstehe.
Ich dachte immer das wäre genau wie Gothic 3 nur halt mit vielen Extras.
Sowas wie Diablo 2 Lord of Destruction.
Das umfasste ja auch das Hauptspiel + Extras (Charaktere, Gegenstände etc.) + 5. Akt.

Grüße
 
Hm dann werd ich die tage mal das Spiel mal nach fast 3 Jahren aus dem Schrank holen^^
 
Einen Riesenrespekt und vielen Dank an das Entwicklerteam der Communitypatches!
 
hoi das sind tolle news

werde mir demnächst gothic 3 wieder rauskramen und instalieren und vll diesesmal durchspielen ...^^
 
Meinen absoluten Respekt an die Community, die das zustande gebracht hat. Ich gehöre auch zu denen, die das Spiel gleich am Releasetag verflucht haben und ich muss sagen, dass ich nicht daran geglaubt hätte, dass aus Gothic 3 noch eine Final-Version wird.

Somit freue ich mich auf meinen ersten richtigen Durchgang durch das letzte wahre Gothic.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben!
 
Perfekt, hoffentlich bringt G3 jetzt genauso viel Spaß wie G2 :)

Aber kann man den Patch direkt nach der Installation draufspielen, oder sollte man mit den Patches v1.1, v1.2, v1.3, ... das Rohspiel (nach der Installation) erstmal hochpatchen bis 1.6?
 
Okay, dann ich es endgültig...
Ich werde ab heute Gothic 3 zum ersten Mal richtig spielen. Habe es damals wegen diverser Bugs, die das Spiel zum Absturz brachten aufgehört und hatte gerade mal 4 Städte befreit...

Aber da ich noch Götterdämmerung spielen möchte, muss ich nun Gothic 3 durchspielen ^^
Schließlich will ich mir Gothic 4 kaufen :p (allerdings warte ich diesmal ^^)
 
Darkwonder schrieb:
@Mizukag3
Also ich hab z.B. bei durchspielen von Gothic 2 so gut wie keinen Bug entdeckt.

na einer is sicherlich der: wenn man am anfang in die stadt will kann man in einem bestimmten winkel hinter eine der wachen am tor springen und kommt so ohne angegriffen oder behelligt zu werden in khorinis.. ohne die bauernhof quests gemacht zu haben o.a. :)
 
Mizukag3 schrieb:
na einer is sicherlich der: wenn man am anfang in die stadt will kann man in einem bestimmten winkel hinter eine der wachen am tor springen und kommt so ohne angegriffen oder behelligt zu werden in khorinis.. ohne die bauernhof quests gemacht zu haben o.a. :)

Dann gibts da noch den Exploit mit dem seitlich-laufen, womit man in alle bewachten Bereiche hineinkommt ohne Konsequenzen tragen zu müssen, den Lares-Bug vom Addon, wo der Strang bei einer bestimmten Konstellation abreißt und man nicht mehr weiterkommen kann, etc.

:D

Keines der Gothic-Teile ist 100% bugfrei und werden es auch nie werden, dafür sind sie viel zu komplex.
 
endlich :)
ich werde das spiel vermutlich auch noch einmal spielen... (allein wegen den waffen-zieh-sounds ^____^)

Apocaliptica schrieb:
Ich glaube du hast die News nicht richtig verstanden, das waren nicht die Entwickler, das waren FANS, FREIWILLIGE!
sie wurden aber auch dafür von jowood bezahlt... wie gut das gehalt war weiß ich jedoch nicht.
aber trotzdem ne klasse leistung, denn das team bestand nur aus hobby-modern. das sie es geschaft haben das spiel so krass zu verändern ist mMn eine riesen leistung.


gsx-r schrieb:
Vielleicht kann ich das in 3 Jahren über Götterdämmerung lesen!
das wird garantiert nicht geschehen, denn götterdämmerung wird sogar von dem größten teil der gothic-community nicht gemocht.
 
Zurück
Oben