Neuer PC 2026 Fokus auf Gaming Tipps für Optimierungen

Laut Gehäuse-Anleitung ist da jedenfalls keine Rede von einer Stütze, der Grafikkarte liegt mWn auch keine Stütze bei.

So sieht die GPU Halterung aus, die dem Case beilag und die ich in einem Build Video gesehen habe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Müsste das Teil sein:
Unbenannt.png

Da kannste das bequem unter die Karte schieben, etwas andrücken und mit der Schraube arretieren.
Edit: Oder ist der GPU-Halter fest verbaut (check das mal!) und das in deiner Hand ist für den vertikalen Einbau der Grafikkarte gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Das weiß ich halt nicht. In dem Video sieht es so aus als wenn das dieser GPU Food ? Wäre da dachte ich soll das bei mir auch einbauen.

Dann check doch einfach mal, ob die im Gehäuse verbaute Stütze nicht schon längst ihren Dienst tut?

Update,
Hab es hinbekommen. Ist tatsächlich eine GPU Stütze

Und wo tut man die hin und was ist mit der Stütze auf den Fotos?

Dieses Teil auf den Fotos habe ich nicht entdeckt. Diese kleine schwarze Teil auf dem Bild ist tatsächlich so eine GPU Stütze. Diese musste ich vorne an dem Lüfter der GPU in Position bringen und von hinten zuschrauben. So einfach wie im Video war das für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Kannst du das Video mal verlinken? kann es mir noch nicht so 100% vorstellen.

Ergänzung ()

Nochmal, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe hier wirklich einiges bezüglich PC Building und Fehlersuche und Fehlerbehebung gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Typ hat die Stütze auch schon vorher in Position geschoben, in dem Video war sie von Anfang an verbaut. Aber ist ja gut für dich, so muss das Teil nirgendwo am Boden gestützt werden und die Lüfter können bleiben, wo sie sind.

Ja, genau. Ich musste die Stütze nachträglich einbauen. Hat Alternate leider nicht gemacht, was jetzt nicht super schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben