Neuer PC 2026 Fokus auf Gaming Tipps für Optimierungen

eddy 92 schrieb:
Aber wie gesagt, wenn man tagtäglich PC Konfigurationen zusammenbaut, sollte sorted nicht passieren.
Fehler sin menschlich, deswegen prüft man ja die Arbeit.
Spart man sich hingegen das QM (Qualitätsmanagement) und verlangt entsprechenden Aufpreis verschiebt man das Risiko zum Kunden.
Ein Kunde der nicht die Temp. prüft wird es nicht tangieren das die NVME bei 62° im Idle läuft und es auch nicht reklamieren.

Will man Systemintegratoren die das nicht tun gibt es andere Adressen als Alternate, Dubaro, Mindfactory und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
mir macht es nichts aus das zu prüfen und Alternate zu schreiben wenn etwas auffällt.

Die sind in ihren bisherigen Rückmeldungen auf alle Auffälligkeiten eingegangen und konnten mir weiterhelfen.

Das gleiche erhoffe ich mir jetzt auch bei der M2 SSD Thematik. Bin da guter Dinge und es ändert nichts daran, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden mit alternate bin.

Die Tatsache das du überhaupt Zeit aufwenden und Kontakt aufnehmen musst sagt für mich schon genug über deren Qualitäten im Systembau aus.

Für Hardware kauf ich auch gerne bei Alternate, für fertige Systeme greif ich dann lieber zu Anderen. :p

@KarlsruheArgus Ist ja kein fertiges System. Die Teile habe ich selbst ausgewählt.ich wollte mir nur den eigenständigen Zusammenbau sparen, was für mich aus nicht näher genannten Gründen ohne Hilfe nicht einfach zu bewerkstelligen wäre. Sonst würde ich alles selbst machen.

eddy 92 schrieb:
Ist ja kein fertiges System.
Fertiges System im Sinne von Konfiguration X wird gebaut, validiert und ggf. zertifiziert, je nach Bedarf eben.
eddy 92 schrieb:
Die Teile habe ich selbst ausgewählt.
An der Endkonfiguration hat auch keiner hier größere Kritik geübt.

Melde dich gerne wieder wenn Alternate eine Begründung für diese hohen Temp. geliefert hat und ob sie etwa daran ändern werden.

@KarlsruheArgus Vielen Fank, mache ich. Ich hoffe unser Austausch hier ist nicht störend. Ich empfinde unsere Diskussion als sehr hilfreich und bin sehr dankbar für den Input von dir und den anderen Community Mitgliedern.

Zurück
Oben