PC mit Fokus auf Gaming und Möglichkeit zur Bildbearbeitung - max. 1000€

Du hast den Monitor auch sicher an der GPU und nicht am Board angeschlossen?
Hast du das richtige Eingangssignal am Monitor ausgewählt?

Um dir einen USB Installationsstick erstellen zu können, benötigst du einen voll funktionsfähigen PC oder Notebook mit installiertem Windows. Wenn dein PC kein Betriebssystem installiert hat, kannst du diesen Stick darauf nicht erstellen.

=EDIT=
Gehe ich recht in der Annahme, dass dies dein Monitor ist: https://geizhals.de/samsung-c27f396fhu-lc27f396fhux-en-a1423516.html
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es diese GPU geworden: https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-super-jetstream-ne51060s15j9j-a1478641.html

Du musst den Monitor per HDMI Kabel mit der GPU verbinden. Die gewählte R5 1600X CPU hat keine interne Grafik, daher sind die diesbezüglichen Anschlüsse am Board nicht in Funktion.

Vergewissere dich auch, ob der zusätzliche Stromanschluss der GPU (1x 6-Pin PCIe) angesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Ich kann am Monitor kein Eingangssignal auswählen, der wechselt ständig zwischen vga und hdmi hin und her, und bei dem was ich einstellen kann, ist auch nicht viel zu machen.

Ja, der Monitor ist garantiert an der Grafikkarte angeschlossen, falls du das mit GPU meinst, es gibt insgesamt nur zwei HDMI anschlüsse, habe jetzt mehrere durchgewechselt, auch andere, geht alles nicht, bei beiden Monitoren.

Den Stick habe ich bereits vorher fertig gemacht, der sollte kein Problem sein.

Würde ein Foto helfen?

Bie Monitor kann ich nur folgendes Auswählen: "PC AV Mode" und dann kann ich PC oder AV auswählen, habe beide schon probiert.

Ansonsten steht da die ganze zeit nur "check signal cable" "analog"
Ich habe schon mehrere HDMI kabel getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "check signal cable" "analog" stört mich. HDMI ist eine digitale Übertragungsart, VGA wäre analog.

Schau eventuell noch ins Handbuch zum Monitor, ob man da nicht doch HDMI gezielt auswählen kann.

JollyRoger2408 schrieb:
Dieses "check signal cable" "analog" stört mich. HDMI ist eine digitale Übertragungsart, VGA wäre analog.

Schau eventuell noch ins Handbuch zum Monitor, ob man da nicht doch HDMI gezielt auswählen kann.

Mach ich.
Bzgl. deines Edits: Ja das ist der Monitor und die Karte, die Karte steckt fest drin und leuchtet grün wenn ich den rechner einschalte, bekommt also strom. Der 6 Pin PCI ist auch an der Karte dran. Könnte sich das während des Transports vllt beim Netzteil gelößt haben? Oder spricht das grüne licht dagegen? Ansonsten muss ich nämlich hinten das Netzteil freischrauben, innerhalb des cases ist es irgendwie komplett ummantelt.

Edit: ok die ummantelung ist das netzteil selbst, dachte nur es wäre praktischer da mal reinzugucken falls was verrutscht ist, kann aber wohl nicht sein, das 6pin pci führt da rein, neben einigen anderen kabeln.

Hier das handbuch zum monitor http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201603/20160318121450993/BN46-00491A-Ger.pdf

Ich habe da jetzt auf anhieb nichts gefunden dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die.

Ich weiß nicht mehr weiter. Im Handbuch finde ich auch nichts dazu. Die Einstellungsmöglichkeiten sind alle gegraut und es geht nur das gesagte. Was soll ich jetzt tun :(

Hast du eventuell noch einen anderen Monitor zur Verfügung, mit dem du es versuchen kannst?

Wenn es damit auch nicht klappt, würde ich den PC zu MF schicken; die haben ihn zusammengebaut, sollen sich die auch den Kopf zerbrechen.

Ja, habe es mit ihm auch schon getestet, es ist bei beiden Monitoren das selbe Problem.

Werde ich wohl müssen, habe die schon angeschrieben.

Danke für deine Mühe.

So, nach zwei Wochen ist der Rechner endlich wieder da... und der Monitor wurde auch erkannt, zumindest der kleinere.

Neues Problem: Wenn ich Win10 über den Stick installieren will und die Installation auch durch gehe, kommt spätestens im Fenster wo Festplatte und SSD zu sehen sind, folgende Meldung, wenn ich auf weiter klicke: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."
Diese Meldung kommt sowohl bei der Festplatte als auch SSD.

Hier nochmal das System:

Festplatte: Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5"
Motherboard: MSI B350M Mortar
SSD: 275GB Crucial MX300 2.5"
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream, 6GB
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

Rest:
ASRock AB350M Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

Was kann man da tun?

du musst die platte erstmal komplett formatieren ehe du eine partition erstellen kannst

sprich: auf die festplatte klicken -> löschen
dann: formatieren -> ntsf
dann partionen erstellen

ist aber schon ewig her bei mir und war win7. vlt hilft das dir aber trotzdem

und häng mal die HDD ab, lass nur die SSD dran

Scheint geklappt zu haben, habe die HDD rausgenommen und die Partition gelöscht und dann auf Neu und er hat vier neue erstellt, ist das ok so? eine war für widerherstellung, eine system und eine irgendwas anderes sehr kleines und der rest normal, installiert gerade das Betriebssystem. Vielen Dank braintrust!

Eine andere Frage: ich habe den rechner ja bei mindfactory bauen lassen, beim ersten mal als er ankam, hat das gehäuse noch geleuchtet, jetzt a wo das defekte Gehäuse ausgetauscht wurde, leuchtet es nicht mehr, wo kann ich das einstellen?

Edit: Habs gefunden, war ein Schalter auf der Rückseite!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, ist es das "anidées AI7MBW Black, Acrylfenster" Gehäuse geworden. Lt. Herstellerseite sollte da der serienmäßige 200mm Frontlüfter mit blauen LEDs versehen sein. Eine andere Beleuchtung hat dieses Gehäuse standardmäßig nicht.
Da sollte es am sich reichen, wenn dieser 200mm Lüfter angeschlossen ist. Ich denke nicht, dass es da weitere Einstellungen gibt.

Ja, ist nur das blaue Licht, ich wollte es halt einschalten, habs jetzt auch gefunden, ist ein Schalter auf der Rückseite des Gehäuses!

Also so weit scheint alles zu laufen, beide monitore, win10 ist aktiviert und alles ist gut! :D Ich freue mich, endlich!
Nun wird alles nötige installiert. :)

Danke nochmal für alles! Echt toll dass das geklappt hat!

Na schau, da kann man die LED Beleuchtung extra schalten (wusste ich nicht) - finde ich gut, da die manchmal auch störend sein kann.

Schön, dass nun alles klappt. Viel Spaß mit dem PC. :)

Zurück
Oben