Neuer Pc 500-600eu (Gelegenheitsspieler)

Gordo123

Cadet 2nd Year
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch,

für max. 500-600€ möchte ich einen Pc zusammenstellen, mit dem man durchaus mal etwas zocken kann. (Gelegenheitsspieler: PES 2008, Call of Duty 4) Besonders viel Geld möchte ich nicht in die Spielleistung, vor allem in die Grafikkarte, stecken. (max. 100-150 €)
Einen niedrigen Stromverbrauch fände ich auch richtig klasse.

Laut und heiss sollte er auch nicht sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Folgende Komponenten sollen hinein:

-Prozessor:
-Mainboard:
-Graifkkarte:
-Arbeitsspeicher:
-Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (83€)
-Dvd-Brenner
-Netzteil:
-Gehäuse(mit Front-Usb):
-evtl. Lüfter:
==================
Summe = 500-600€

investier lieber 10€ mehr in ein BEquiet, Seasonic und co. da sollten dan 400W reichen

Nimm ein Seasonic S12II 430 Watt. Wenn du nicht ocen willst ist das Board okay kann alles so bleiben ;) Als Brenner würde ich lieber einen LG H66n nehmen aber ok. Shop ist in Ordnung musst dich nur auf längeren Versand einstellen.

wieso wenn er nicht ocen will? das sollte mit 430 Watt doch drin sein(hd3850)

Soll wohl recht leise sein.

xxJVLxx65: Das ocen war auf das Board bezogen nicht aufs NT ;)

Wenn du einen niedrigen Stromverbrauch haben willst, schaffste das aber nicht mit diesem Intel-Prozi... ich würd eh vorschlagen, ein AMD-System aufzubauen, da diese günstiger sind und zudem dann noch mehr Lust für mehr Investitionen lassen... und ne HD3850 gibts auch günstigere...

würdet ihr für ca 70 eu mehr beim händler kaufen?
wie siehts nun aus mit dem 400 watt chieftec? die genannten alternativen wären nicht unbedingt verfügbar.

EDIT: @DJFireDrum: so wie ich das bisher verstanden habe ist der intel prozi doch sehr stromsparend im vergleich zu amd. man muss dabei wieder last und idle unterscheiden. hat jemand dazu einen brauchbaren test?
die hd3850 gibts wohl höchstens als 256 mb variante billiger. oder empfiehlt jemand ne 2900 pro?

Zuletzt bearbeitet:
@Gordo123: Das mag ja vlt. stimmen, aber bedenke auch mal an den integrierten Speichercontroller... und ich denke mal, soooviel verbraucht ein AMD nun auch nicht mehr... wie gesagt, wenn du willst, stell ich dir was zusammen ^^

EDIT: Und ach ja, wenn du auf den Thread gehst mit den Gamer-PC-Zusammstellungen, für 600 Euro ist da auch ein AMD-System zusammen gestellt und ich finde, der 6750 ist bisschen übertrieben, weil das ist die teuerste Komponente und du kannst die billigeren Intel-CPUs auch sehr gut übertakten...

"und du kannst die billigeren Intel-CPUs auch sehr gut übertakten..."

Du meinst wohl die billigeren AMD CPUs

Also am anfang sagen sie alle das sie nicht ocen wollen aber irgendwann juckt es doch,zumal man wissen will was raus zu holen ist--so wars bei mir --und da kann man so oder so mit dem e6750 nichts falsch machen.hier mal nenn bild mit einem anderen netzteil und einer verfügbaren grafikkarte .Wozu braucht man 500 gb ? mfg

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
DJFireDrum schrieb:
@Gordo123: soooviel verbraucht ein AMD nun auch nicht mehr... wie gesagt, wenn du willst, stell ich dir was zusammen ^^
Ja, das wär sehr nett :freaky:

DJFireDrum schrieb:
ich finde, der 6750 ist bisschen übertrieben, weil das ist die teuerste Komponente und du kannst die billigeren Intel-CPUs auch sehr gut übertakten...

übertakten will ich eigentlich nicht. der prozessor kostet natürlich mehr als zb ein 5600+. dafür leistet er mehr und er soll eine weile halten. der e6750 dürfte ja ca eine leistung von etwa 1000mhz mehr bringen. den sprung von meinem 3000+ auf nen 5600+ fänd ich auch nicht so groß.
würde mich sehr interessieren, wenn jemand eine aussagekräftigeauswertung vom stromverbrauch hat.

@micha: 500gb wird man in den nächsten jahren sicher brauchen, da auch spiele immer größer werden. und vll auch die neuen filmformate, wenn sie sich in den nächsten jahren durchsetzen.
was ist von den anderen grafikkartenmarken ausser sapphire zu halten? optisch sehen die genauso aus. was ist an der gleichen karte von asus, connect3d, etc. anders/bzw. zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist anders bei den Grakas, bis auf Bedruckung/Kühlung, Lieferumfang, Support, teilweist(MSI)OCed;)

momentan hab ich einige zweifel an hardwareversand.de. s. rezensionen:
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
ich hab auch schon vor 10 tagen eine email geschrieben, weil man mit dem Pc-Konfigurator keine pcs ohne festplatte in den warenkorb legen kann. keine antwort! hab vor ein paar tagen nochmal geschrieben. wieder nichts. wollte dazu noch ein paar sachen von denen wissen, wie das ist, wenn man alle teile einzeln kauft mit garantie und so, wenn mal was kaputt geht.

gibt es noch andere empfehlenswerte onlineshops? bei nord pc gibts zb keine gescheiten gehäuse und nicht das mainboard. vv computer soll mit den versandkosten abzocken.

generell ist eben die frage: was mach ich, wenn der pc nicht mehr geht??? zb mainboard oder cpu kaputt. da weiss ich wohl erst mal nicht, was überhaupt defekt ist. was macht man in einem solchen fall? den kompletten pc einschicken?

beim händler in der nähe würde es mich etwa 70-90 eu mehr kosten. (70 bei billignetzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen wäre noch www.alternate.de oder www.mix-computer.de
Alternate = Mehr Service
Mix-Computer = Gleicher Lieferant wie Alternate, nur günstiger

Edit: hab AMD-System zusammengestellt... geringfühig teurer, da besseres Netzteil und Gehäuse kostet auch 5 Euro mehr und Shop ist vlt. kleines bissel teurer als Hardwareversand, dafür aber zuverlässig, EDIT: Und ach ja, besserer CPU-Lüfter und ein AM2+-Motherboard...
Beispiel: Ich hatte CPU+MB+Ram am Sonntag bestellt, hatte am gleichen Tag per Onlinebanking überwiesen, Montag wars Geld drauf, Dienstag war Paket da...
Link: http://djfiredrum.de/sonstiges/amd-ss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@djfiredrum: über mix-computer hab ich schon 2 mal schlechtes gehört. deine amd konfiguration find ich auch ned so toll. die 50 eu für den teueren lüfter kann man ja gleich in nen besseren prozessor stecken.

denk ich werd bei vv-computer.de bestellen.
aber wieso sind die deutlich billiger, wenn man auf deren seite über die geizhals seite geht ???
ist das nicht eigentlich betrug?
ich hab zudem gelesen, dass man mehrfach(also fürs gehäuse extra) versand zahlen darf und die preise dabei auch nicht so stimmen.

meine hoffentlich letzte konfiguration:
[img=http://img509.imageshack.us/img509/1901/vvcomputer2vu3.th.jpg]
verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mit vv-computer ?
wenn ich da nen kompletten pc bestell soll des um die 30 eu versand kosten...!
allerdings kann man des nur sehen, wenn man bereits eingeloggt ist und im letzten schritt von der bestellung sich befindet...

Zurück
Oben