Neuer Pc 500-600eu (Gelegenheitsspieler)

schade eigentlich, dass keiner mehr antwortet. :(
mittlerweile tendier ich wieder zu mindfactory.
ich liste mal die vor und nachteile der shops auf:

* mindfactory: kostet bischen mehr, gute produkte, scheinbar guter service, gute versandkosten(zumindest wenn man sich den goldstatus erkauft...)
* vv-computer.de: sehr billig, haben genau das was ich will, unverschämte versandkosten
* hardwareversand: billigst, elends langsam
* hoh.de: kostet etwas mehr, guter service, haben nicht unbedingt was ich will

Zuletzt bearbeitet:
soviel unterschied gibt es da nicht die unterschiede haste schon aufgelistet. musst halt wissen was dir wichtig ist. solang du nicht bei abtron bestellst(warte immernoch auf meine 275€:grr:) is alles gut.

gut. habe nur manchmal angst, wenn man bei fast allen diesen jobs schlechte bewertungen liest, wo leute das gleiche problem haben wie du zb.
was mir wichtig ist:
1. der preis
2. wenn am rechner was kaputt geht oder ist, will ich es zurückschicken können und in kurzer zeit etwas brauchbares haben und jemanden der sich um probleme/anfragen kümmert. dadurch scheidet hardwareversand.de schon fast aus, obwohl die preise konkurrenzlos sind.

Wie gesagt, wenn du auf langen Versand warten kannst nimm HWV, scheidet bei dir aber eh aus. Alternate hateinen top Service, allerdings kostet da alles ein wenig mehr. Sonst ist Mindfactory ganz gut, von 0-6 Uhr sogar versandkostenfrei. E-Bug etc. auch, halt lle bekantnen Shops die man hier so liest, vorher evtl. auf Geizhalsberwertungen achten und schon kann nix schief gehen ;)

danke söLLa. das mit den 0-6 uhr ist ein klasse tipp!
der prozessor ist gegenüber heut morgen auch schon wieder 5 eu teuerer.

welche shops haben das noch von den oben genannten?

ein letzter check vielleicht noch?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann machste halt Schritt bei der Bestellung zurück, wenn du die hohen Versandkosten siehst ;)... aber gut, Gehäuse wird vlt. als Sperrgut eingestuft und dann ist der Versand dementsprechend teuer...

Willst du den Boxed-Kühler nehmen? Und wieso jetzt noch nen E6750 wenn seit gestern offiziell der E8400 auf dem Markt ist? Als Board würde ich das MSI P35 Neo2-F(I)R nehmen, das G geht aber auch. Als Brenner dann nen LG H66N, ist sehr leise ;)

Hier das gleiche wie immer:

Du möchstest doch primär gamen, also Aufpreis für ne 3870 oder 8800 GT einkalkulieren und dafür am Prozzi sparen. Alternative: AMD X2 5000+ 65nm oder 6000+ 90nm

@DJ Firedrum: zu dem Zeitpunkt hab ich noch gar nicht bestellt. der e6750 hat mich 147 eu gekostet. ein paar stunden zuvor und ein paar stunden später war er bei 160...

@sölla: der e8400 ist aber nicht für 147boxed zu haben und nur marginal besser. der 6000+ kostet auch 137 oder so, nur 10 eu weniger. der boxed kühler bleibt vorerst drauf. muss ja quasi boxed bestellen wegen der garantie. weiss nicht ob ich den austausch, denn ein guter cpu kühler kostet schon was. ich weiss aber auch nicht wieviel der taugt. bei meinem amd3000+ hab ich auch nen neuen, billigen drauf gemacht. war dann leiser und kühler.
könnt ja mal jemand vorschläge machen. 30-50 eu möcht ich nicht dafür ausgeben. wie wärs mit dem arctic alpine 7?
will ja nicht übertakten

@CroW: primär gamen möcht ich nicht. nur ab und zu mal cod4 oder pes2008.

bezüglich des allseits empfohlenen h66n-brenners:
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=228837

wieso hat der so schlechte bewertungen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja der E8400 ist schon ne Ecke schneller. Und für 15 Euro Aufpreis ruhig eine Überlegung wert!

Tja...die Preise kommen und gehen... ist genauso wie bei Benzin xD aber nur gut, dass Arbeitsspeicher längere Zeit so günstig bleibt :)

hat da jemand eien klaskugel?
das ist von den siliciumpreisen abhängig oder?

EDIT: @DJFireDrum: so wie ich das bisher verstanden habe ist der intel prozi doch sehr stromsparend im vergleich zu amd. man muss dabei wieder last und idle unterscheiden. hat jemand dazu einen brauchbaren test?
die hd3850 gibts wohl höchstens als 256 mb variante billiger. oder empfiehlt jemand ne 2900 pro?

ich würde die 3850 für 160€ auf keinen fall kaufen. zwar hat sie 512mb, doch für gerade mal 30€ mehr kriegste auch eine 3870 mit 512mb, und die is halt schneller und kostet nich viel aufpreis.

hi,

ich sitz grad beim zusammenbau des pcs. ist es normal, dass beim gigabyte ds3 gar keine schrauben zum befestigen im gehäuse oder sonstiges dabei sind? kabel sind dabei.
ich könnte denk ich mal auch welche von den schrauben nehmen, die beim gehäuse in massen dabei waren.
oder bruacht man dafür andere?

hast du jetzt wirklich das billig netzteil geholt? man sollte nie, nie am netzteil sparen...ist das herz des pc...vllt wird sich soulpain nochmal hier melden diesbezüglich ;)

wer?? hab jetzt dieses billignetzteil: http://geizhals.at/deutschland/a190727.html
scheint wohl doch nicht so billig zu sein laut rezensionen. http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=143068

laut dieser seite hier soll man solche schrauben nehmen für die mainboardbefestigung:
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/pc_anleitung/pict51898za.jpg
http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc3_1hwinstall.asp

solche waren beim gehäuse dabei.
wunder mich nur, dass es eben keine speziellen schrauben gibt zwecks isolation oder ähnlichem...

hab da gerade goldene sechskant schrauben entdeckt ? wozu sind die da? hab im inet gelesen zum abstandhalten? kann ich mit denen das mainboard verschrauben?
die oben genannten halten bei manchen bohrungen nicht.

achso. ich glaub ich soll beides verwenden. die sechskant teile haben oben auch noch mal ein gewinde...

Zuletzt bearbeitet:
gehst du eigentlich nur nach anderleuts meinungen? und ich dachte schon immer ich wär so schlimm diesbezüglich :D

jedes pc teil hat gute und schlechte meinungen...also wenn man danach geht, bekommt man wohl keinen "guten" rechner zusammengestellt. also nicht immer sobald man eine nicht so positive sache liest gleich das teil aus ner konfig streichen. NIE BILLIG NETZTEILE KAUFEN! immer markengeräte. guck mal in der faq, da stehen gründe und tests!

mfg

naja, wonach will man denn sonst gehen. bei 80 leuten wird schon was dran sein. ausserdem is sharkoon ja ne marke, ne bessere, wie ich finde. die faq ist auch nur eine meinung von jemanden ;)

merke gerade, dass, wenn ich diese abstandshalter, die goldenen schrauben, einbau das mainboard nicht mehr rein bekomme, da es für den backpanel dann zu hoch ist.

hab gerade das hier gelesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7521042

Zuletzt bearbeitet:
aber von jemandem der ahnung hat...und das denke ich mal mehr als deutlich klar wird. noobs die stolz sind, dass sie 600watt netzteile haben usw. schreiben natürlich wie geil die netzteile sind. aber die wirklich erklärung und das know how welche technik verbaut ist und ob diese auch was taugt haben die meisten doch wohl kaum. deshalb wirst du hier in ca. 99% aller empfohlenen netzteilen immer ein markennetzteil von be quiet!, seagate oder sonst ner marke finden. hat schon seine gründe, dass viele dir von einem billignetzteil abraten.

trotzdem viel spaß´noch beim zusammenbau und viel erfolg das die kiste gut rennt ;)

lg

also der pc läuft jetzt erst mal. juhuuu :p:cool_alt::p:)

habe das mainboard nur mit den abstandshaltern festgeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben