neuer pc 750 € ohne grafikkarte

DarkXNinja

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Büroarbeit

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
cs go
gta 5
kommende

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
MSI Optix MAG24C
full hd
144 hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja grafikkarte asus 380. diese wird erstmals verwendet ich weiß sie ist zu langsam will mir dann eine 5600 kaufen
ssd crucial m4 120gb & samsung 860 evo 1tb sata
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750 €

5. Wann soll gekauft werden?
diese Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen

Anhänge

• PCamd.jpg
    PCamd.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
An sich keine schlechte Zusammenstellung, aber mMn brauchst du keine zusätzlichen drei Gehäuselüfter (ein zusätzlicher Lüfter an der Gehäusefront reicht) und der CPU Kühler muss nicht unbedingt so teuer sein.
CPU Kühler: Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)

BTW, bei diesen PSUs gibt es 10 Jahre Garantie (beim BQT nur 5): https://geizhals.de/?cmp=1840239&cmp=1658745

JollyRoger2408 schrieb:
BTW, bei diesen PSUs gibt es 10 Jahre Garantie (beim BQT nur 5): https://geizhals.de/?cmp=1840239&cmp=1658745
Na und? Beide sind technisch darunter anzusiedeln.
Was will ich auch in 8 Jahren mit so einem uralten Netzteil?
Ist ja nicht so, dass die BQ nach 5 Jahren den Geist aufgeben.
Netzteile sterben üblicherweise in den ersten 3 Jahren oder erst nach Ewigkeiten.
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Da sind die gleichen Chips verbaut wie bei den 3200ern.
Aber ob die auch gleiche Ergebnisse beim Binning haben, kannst du nicht wissen.

Die Preise kommen aus Österreich (denk ich zumindest), da sind sie nun mal teurer die Ram. Wenn nicht ist der Shop einfach nur recht teuer. Zumindest wäre alles über Mindfactory und Aquatuning 50€ günstiger.
Sollten die 2 14er Lüfter für oben sein, würde ich diese gegen Pure Wings tauschen, diese müssen schließlich nur Luft absaugen, da ist Druck nicht wichtig und 1500RPM braucht man auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Aber ob die auch gleiche Ergebnisse beim Binning haben, kannst du nicht wissen.
Micron E-Die: Herausforderer zum Kampfpreis
Heimlich, still und leise haben sich Kits auf Basis des Micron E-Die als Geheimtipp in der Community etabliert. Die Kits sind ab Werk mit DDR4-3000 CL15-16-16 spezifiziert und ließen sich in mehreren Tests der Community auf DDR4-3600 CL14 übertakten. Zu Preisen von knapp 75 Euro für 16 GB und 150 Euro für 32 GB sind die Ballistix Sport LT Kits damit nach wie vor der König in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis.

Quelle:
https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/kaufberatung.68045/

@Khalinor
Ja, dennoch muss man darauf hinweisen, dass dies eben nicht die Spezifikationen sind, mit denen die Produkte angeboten werden. Man kann Glück oder Pech haben. Die kommen alle vom selben Wafer, aber haben eben auch alle unterschiedliche Qualtitätsmerkmale. Kein Hersteller verkauft gut Ware unter dem Wert, außer man kann die Nachfrage sonst nicht bedienen nach günstigeren Produkten (zu gute Yields).
Ohne diesen Hinweis sind solche Tipps einfach fahrlässig mMn.

rg88 schrieb:
Ohne diesen Hinweis sind solche Tipps einfach fahrlässig mMn.
Es wird schon zu oft darauf hingewiesen, wer RAM OC betreibt weiß auch das der RAM über den Spezifikationen läuft das hat OC so an sich.

Zurück
Oben