Neuer PC - Absegnung + paar Fragen

colonel

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab mir jetzt mal, nach diveren Threads und dem Studium der Gaming-FAQ hier, ein neues Sys zusammengestellt:

ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

Intel Core 2 Duo E8500 (E0), 2x 3.17GHz, boxed (BX80570E8500)

Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)

XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT)

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)

HP LP2475w, 24", 1920x1200, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (KD911A4)

LG Electronics GH20LS, SATA, schwarz, bulk

Lian Li PC-A10B schwarz

Zusatzinfos:
Die WD Black hab ich genommen da man zuviel von Samsungausfällen liest und Seagate zu langsam ist.

Ne 4870 1GB kostet nur 40€ weniger ist aber langsamer. Außerdem gibt’s mehr für Nvidia optimierte Games und der Karte liegt noch Assasins Creed bei.

Den E8500 hab ich genommen weil ich übertakten will, und davon ausgehe dass ich hier ne bessere Basis bekomme (Serienstreuung, die besseren CPUs werden von Intel schon höher getaktet, etc.). Außerdem kostet er nur 20€ mehr.

Meine Fragen:

1.Passt das so? Irgendwas inkompatibel?

Gaaanz wichtig:
2. Passt das Board mit dem Noctua in mein Case? (Wegen dem oberen Gehäuselüfter)

Gruß colonel

PS: Echt super Board hier, selten so viele brauchbare Infos irgendwo gesehen.

eine 4870 ist nicht langsamer wie ne 260 und nvidia optimiert *nur weil nv sich überall einkaufen muss heist es nicht das die spiele mit ati schlechter laufen* teils laufen die spiele mit den atis sogar besser

ansonsten top zusammenstellung

Das mit der 4870er kann ich nur bestätigen, wenn du unbedingt eine Nvidia haben willst dann kauf dir die ;)

Sonst eine super Zusammenstellung :D

PS: von dem Brenner bin ich PERSÖNLICH nicht sehr begeistert, ich würde den vorschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a346556.html
Den habe ich schön öfters bei Freunden verbaut und bin damit seeeehr zufrieden. (nur etwas lauter ist er, Geschmackssache)

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-A10B oder PC A110B?
...... hab's gefunden PC-A10B, mal sehen......

hab's gerade im PC-Konfigurator bei Alternate nachgeprüft, Karte paßt in den Tower......

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du keine 1GB Festplattenspeicher brauchst, wäre die WD 604 GB AAKS schneller als die 1GB Variante.
Ansonsten gibt es nix zu meckern, außer man diskutiert ausufernd wegen des E8500 ;)

@ Darklordx

ich glaube du meist anstatt 1GB Festplattenspeicher 1 TB Festplattenspeicher^^(kleiner aber feiner unterschied)
Und anstatt 604 GB 640GB xD

Die zusammenstelleung find ich auch ok, Graka musste halt wissen, die nehmen sich kaum was die beiden

Ganz gute Zusammenstellung, colonel. Wie gesagt, es macht eigentlich auch der E8400 (E0) und mit der http://geizhals.at/deutschland/a314668.html bin ich selbst zufrieden. Es sei denn, du willst wirklich ein 1TB verbauen.

Mit welchem OS betreibst du das Ganze?

Ne, die 640er ist leider keine Option für mich, das Tera brauch ich auf jeden Fall (Meine ganzen VMs und Images fressen ne Menge Speicherplatz).

Betrieben wird das ganze unter XP32Bit (Die paar MB die ich wegen dem VRAM Remapping verlieren sind für mich kein Thema)

Und die XFX ist auf jeden Fall schneller wie ne 4870. Siehe hier
http://techgage.com/article/xfx_geforce_gtx_260_black_edition/3

@All: Danke für eure Antworten.

@cracyyo

Da hast du recht... Dabei war ich sogar vollkommen nüchtern... :freak: ;)

Ich find den PC zwar stark, aber nicht optimal:
1; Quadcore wäre empfehlenswert für die nahe Zukunft
2; ATI HD4870 1 GB ist mehr zu empfehlen, als deine Grafik

Zurück
Oben