Neuer PC -Absegnung-

Lpeng

Newbie
Hellas,

Danke im Vorraus! :p

Wollte mir eigentlich nen Alienware kaufen, dass dort das Preis/Leistungsverhältniss nicht passt fällt sogar einem Laien wie mir auf. Kurz hier noch in den Foren gelesen, nun endgültig mit Alienware Abgeschlossen.

An den Selbstzusammenbau will ich nicht so Richtig ran. Deshalb mal einen System bei MifCom zusammengestellt und wollte mal von euch hören was daran noch zu veränderen ist.

Einsatz ist Primär Gaming, jedoch Spiele ich die meisten (sofern möglich) Spiele im Fenstermodus und schaue parallel auf dem zweiten Monitor Internet - TV oder DVD etc...

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=TQ1QF5N0VL

Derzeit habe ich 24" Monitore auf 1920x1200 angeschlossen, das soll vorerst so bleiben. Bin jedoch am Überlegen mir einen neuen Monitor zu Kaufen um auf 2560 x 1600 zocken zu können. Würdet ihr dann doch gleich lieber eine 590gtx nehmen?

Das is ja Wucher o_O

i5 2500k reicht vollkommen. 16GB is auch zu viel, da reichen 8 locker.

Traust dir zu einen selbst zusammen zu bauen bzw kennst jemanden der das für dich machen könnte? Würdest ne Menge einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Shop kannte ich noch garnicht. Ich war erstaunt darüber was für gute Komponenten sie teilweise im Angebot haben. Allerdings sind die Preise völlig überzogen. Die Standard Gaming-Konfiguration die eigentlich hier im Forum immer empfohlen wird (950 € oder so mit SSD) kostet da brutale 1550 €. 600€ dafür, dass man nicht selbst zusammen bauen muss sind für mich unhaltbar, deshalb segne ich hier garnichts ab.

Edit: Okay sind doch "nur" ~1420 € weil ich übersehen hatte, dass da diese Gaming-Netzwerkkarte drin ist. Ob oder wieviel die bringt weiss ich nicht, da man davon aber so gut wie nie etwas hört denke ich mal es wird sich um seeeehr geringe Vorteile handeln.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht, hab ich auch nicht behauptet.
der shop verlangt eben 540€ für den Einbau einer 3GB GTX 580, finde ich noch ganz ok, schließlich muss der shop ja auch leben. und mit all den anderen konfigurationen kommt man am ende auf die 2000€

vom TE geh ich mal aus, das er jede menge geld hat, da würde sich ein WaKü system mit GTX 590 oder HD 6990 doch prima lohnen =)

Thorium schrieb:
Mit der gleichen Konfig kommst bei selbstbau nie auf 1964€
Das möchte ich bitte vorgerechnet bekommen. Aber dann bitte exakt die selbe Konfiguration. Mehr als 100€ wirst du bei Selbstbau nicht einsparen.

Hallo,
also auf den ersten Blick ist das viel Geld...Ich habe ein I7-2600k und habe gegen den I5 2500k kein Vorteil beim Zocken.Wenn deine alte Grafikkarte noch intakt ist würde ich diese verwenden bis die Kepler kommen selbst dann kannst du immernoch ne 590GTX nehmen nur das diese dann evt. billiger wird.Beim Ram sollten auch 8GB reichen wie gesagt wurde(Ich habe 8GB und die waren meines Wissens nie ausgenutzt).Hier kannst du gut Sparen und auch beim Eigenbau!

Ich hatte mich erst auch nicht getraut einen Pc selbst zu bauen,habee zum Glück einen Kumpel der mir geholfen hatte.Gibt hier bestimmt auch einen Beitrag wie das geht mit Bildern ect.Alternativ könntest du dich auch im Bekanntenkreis umhören ob jemand mit dem Zusammenbau Erfahrung hatt und ihn dir zusammenbauen kann (Dann könntest du zuschauen und den PC danach villeicht alleine Bauen)

Danke für die Rückmeldungen,

na ja Wucher ist wohl das falsche Wort... wenn dann wohl überdimensioniert :freak:.

Wenn ich 100€ bis 200€ für den Zusammenbau bezahle ist das OK. Man(n) muss ja auch seine eigene Zeit rechnen und wenn davon für's Hobby nicht viel vorhanden ist lohnt ein Zusammenbau nicht wirklich (Opportunitätskosten). Zumal ich nicht daran Denken darf wenn's nicht Funktionieren würde und der Zweitaufwand auf > 5 Stunden ansteigt.

@Wystan

ja System ist noch vorhanden, Grafikkarte ist ne 295gtx... 12MB Ram und CPU i7 920 (2,67GHZ)

Ein paar Fragen hätte ich noch:

- - Lohnt die 580gtx mit 3GB gegenüber den 1,5GB?
- - Wann kommen die neuen Grafikkarten (Keppler) ungefähr?
- - Lohnt die "Killer" Karte?
- - Board ist ok?
- - Netzteil und Kühlung?

@Basti__1990

...nur ungünstig konfiguriert

Ungünstig Konfiguriert im Sinne "Die Komponenten passen nicht zusammen"? oder halt unnötig viel Leistung?

Wie würde bei einem Budget von 1,5k bis 2k (nur Rechner) eure Konfig aussehen?

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=HPW2BUANAX

ungünstig im sinn von teilweiße schwachsinnig

1. die 3GB GPU ist langsamer als eine 1,5GB GPU weil sie nen mehraufwand für die speicherverwaltung hat.
2. keppler kommt wohl so zum jahreswechsel
3. Nein Killer-Karte ist völliger schwachsinn
4. Jup
5. Passt
Ergänzung ()

so sieht ne zusammenstellung aus wenn du selbst zusammenschrauben kannst ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-184325
der unterschied ist also eher 600€ anstatt 100-200€.
für 600€ nehm ich mir auch gerne 2 tage urlaub, buch mir ein hotel in deiner nähe und bau den PC zusammen und hab dann immernoch dicke dran verdient :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...glaub ich nehm doch den Selbstbau in Angriff :o

Wenn ich mich hier an die Anleitung in den CB-Foren halte, glaubt ihr ein Laie bekommt das dann hin (Laie = noch nie einen selbst zusammengebaut, ne Grafikkarte aber schonmal Problemlos ausgewechselt :p)

Ergänzung: Jupp die Preisdifferenz ist ein Wort da Stimme ich dir zu...

Zuletzt bearbeitet:
einmal ist immer das erste mal ;)
klar bekommst das hin :D

wo bleibt eigentlich das danke schön? xD

Zurück
Oben