Neuer PC - alte Konfiguration, ineffiziente Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Davinator

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,
meine PC-Konfiguration ist etwas schlampig und kann somit nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Ich habe einen Intel Core i5-11400F und eine AMD Radeon RX6600 auf einem Gigabyte B560M DS3H V2 mit 16GB DDR4 verbaut. Nur leider harmonieren diese Komponenten nicht miteinander. Das war mein erster PC und somit kein Kunstwerk. Welche Komponenten würden mit dieser Grundlage einen leistungsschnelleren PC hervorbringen? Lieber eine neue GPU oder lieber doch neues Mainboard und CPU? Wenn es geht sollte das alles auch am besten in einem normalen Preissegment liegen. Ich weiß es gibt PC-Konfigurationsseiten aber wenn jemand mir weiterhelfen könnte wäre es trotzdem toll.
MFG
 
Hast du eine HDD oder eine SSD?
 
Davinator schrieb:
. Nur leider harmonieren diese Komponenten nicht miteinande
Sowas ist ein Mythos. Was soll denn das bitte bedeuten? Wo fehlt dir denn konkret Leistung oder was heißt für dich dass es nicht harmoniert?
Davinator schrieb:
normalen Preissegmen
Was ist denn normal? Ist leider für jeden was Anderes.
Davinator schrieb:
Lieber eine neue GPU oder lieber doch neues Mainboard und CPU?
Tja das kommt drauf an in welchem Limit du dich bewegst.

Wir brauchen da ein paar bessere Anhaltspunkte um dir zu helfen.
Was möchtest du in welcher Auflösung mit welchen Details spielen und was ist dein Budget?
 
Ich hab eine Kingston NV1 NVMe PCIe 500GB SSD und eine Toshiba P300 1TB HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Was für RAM, genaue Angaben bitte.
Die Komponente passen eigentlich ganz gut zusammen, was wird damit gemeint das es nicht hamoniert?
Warum wird keine Beratung eröffnet?
Warum wurde der Fragebogen nicht benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bitopium schrieb:
Sowas ist ein Mythos. Was soll denn das bitte bedeuten? Wo fehlt dir denn konkret Leistung oder was heißt für dich dass es nicht harmoniert?

Was ist denn normal? Ist leider für jeden was Anderes.

Tja das kommt drauf an in welchem Limit du dich bewegst.

Wir brauchen da ein paar bessere Anhaltspunkte um dir zu helfen.
Was möchtest du in welcher Auflösung mit welchen Details spielen und was ist dein Budget?
Also ich habe in Fornite teilweise zwischen 60-90 FPS und in League of Legends komm ich grad so auf ca 150. Ich dachte die Grafikkarte kann da mehr rausholen.
Es sollten ganz gängliche Titel wie Minecraft, LOL, GTA5 , Fornite auf FHD gepielt werden. Nichts besonderes aber ein stabiles FHD Gaming. Danke für Hilfe
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Was für RAM, genaue Angaben bitte.
Die Komponente passen eigentlich ganz gut zusammen, was wird damit gemeint das es nicht hamoniert?
Warum wird keine Beratung eröffnet?
Warum wurde der Fragebogen nicht benutzt?
alles klar sorry , ist mein erstes mal in nem foruum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Davinator schrieb:
alles klar sorry , ist mein erstes mal in nem foruum.
Entschuldigung angenommen, aber bitte trotzdem ein neues Thema inkl. ausgefülltem Fragebogen starten, dann müssen wir nicht jede Info nachfragen und wissen, was du überhaupt damit machen willst und welche Ansprüche du hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben