IzzNoGuud
Cadet 3rd Year
Hey,
da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele eine neuen PC zusammenzustellen und auf Computerbase schon immer kompetente Lösungen zu meinen Problemen gefunden hatte, vertraue ich auch auf Euch, was meinen neuen PC angeht.
Dieser wird vorrangig fürs Gaming genutzt (In 1080p). Also keine Multimedia-Programme o.Ä. . Mein aktueller PC hält leider nicht mit aktuellen Spielen gut mit. Vor Allem bin ich leidenschaftlicher ARMA 3- Spieler (und GTA 5 ist auch in Sichtweite =D), was viel Ressourcen verbraucht. Mein aktuelles System:
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, o. Netzteil
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box
GPU: Gigabyte Radeon HD7870 OC (1100 MHz) Windforce
Festplatte: Seagate Barracuda 7200, 500GB
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Kühler: Scythe Shuriken
Laufwerk: LG GH22NS50
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Weil ich den berühmten Flaschenhals im Gehäuse, im Mainboard und im Prozessor sehe, müssen diese ausgetauscht werden. Ich würde ja eure Empfehlung ausm FAQ übernehmen, jedoch mach ich mir wegen der Kompatibilät sorgen. Möchte nämlich meine GPU, SSD und RAM mitnehmen (sind auch die einzigen Teile, bei denen ich mir den Einbau zutraue) und den Rest neu kaufen und zusammenbauen lassen (über Hardwareversand.de). Mein Budget beträgt 500 EUR. Im Notfall 100-200 EUR mehr. Aber eher nicht.
Was ich mir bisher zusammengebastelt habe:
Mainboard: ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 - schwarz/grün/grün Window
Prozessor: Intel Core i5-4690 in-a-Box
Wie gesagt, SSD, Grafikkarte und RAM übernehme ich von meinem alten. Würde ich zwar mit dem Netzteil auch machen aber traue mir das nicht zu
Was meint Ihr außerdem zum Kühler? Soll ich den auch mitnehmen, kaufen oder reicht der vom Prozessor?
Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar und freue mich auf baldige Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Izz
da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele eine neuen PC zusammenzustellen und auf Computerbase schon immer kompetente Lösungen zu meinen Problemen gefunden hatte, vertraue ich auch auf Euch, was meinen neuen PC angeht.
Dieser wird vorrangig fürs Gaming genutzt (In 1080p). Also keine Multimedia-Programme o.Ä. . Mein aktueller PC hält leider nicht mit aktuellen Spielen gut mit. Vor Allem bin ich leidenschaftlicher ARMA 3- Spieler (und GTA 5 ist auch in Sichtweite =D), was viel Ressourcen verbraucht. Mein aktuelles System:
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, o. Netzteil
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box
GPU: Gigabyte Radeon HD7870 OC (1100 MHz) Windforce
Festplatte: Seagate Barracuda 7200, 500GB
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Kühler: Scythe Shuriken
Laufwerk: LG GH22NS50
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Weil ich den berühmten Flaschenhals im Gehäuse, im Mainboard und im Prozessor sehe, müssen diese ausgetauscht werden. Ich würde ja eure Empfehlung ausm FAQ übernehmen, jedoch mach ich mir wegen der Kompatibilät sorgen. Möchte nämlich meine GPU, SSD und RAM mitnehmen (sind auch die einzigen Teile, bei denen ich mir den Einbau zutraue) und den Rest neu kaufen und zusammenbauen lassen (über Hardwareversand.de). Mein Budget beträgt 500 EUR. Im Notfall 100-200 EUR mehr. Aber eher nicht.
Was ich mir bisher zusammengebastelt habe:
Mainboard: ASRock H97M Pro4, Sockel 1150, mATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 - schwarz/grün/grün Window
Prozessor: Intel Core i5-4690 in-a-Box
Wie gesagt, SSD, Grafikkarte und RAM übernehme ich von meinem alten. Würde ich zwar mit dem Netzteil auch machen aber traue mir das nicht zu
Was meint Ihr außerdem zum Kühler? Soll ich den auch mitnehmen, kaufen oder reicht der vom Prozessor?
Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar und freue mich auf baldige Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Izz
Zuletzt bearbeitet: