Neuer PC beim Spielen viel zu laut :(

Tabax

Newbie
Hallo ComputerBase Community,
Ich hab leider ein nerviges Problem und zwar,
ich habe mir heute vormittag einen lang ersparten neuen Desktop-PC zugelegt.
http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/acer-aspire-predator-g3610-ptsg6e2137
Beim starten habe ich schon gemerkt, das er nicht der leiseste ist aber die lautstärke war eigentlich sehr erträglich.
Nachdem ich ein paar spiele installiert habe wollte ich das gute stück mal teste.
Im start menü von Starcraft 2 wurde das gebläse schon etwas lauter und ingame nach 5min spielen war das gebläse schon fast so laut wie ein föhn, was einfach unterträglich war.
Bei der Battlefield 3 Beta war es sogar nocht etwas lauter und bei Black Ops genauso wie bei SC2.
Wenn man die spiele beendet, wird das gebläse erst nach ca 2-3min leiser.
Ich dachte ganz am anfang, dass das irgendetwas mit diesem Intel-Turbo boost zutun haben könnte und deswegen habe ich ihn im bios erstmal ausgeschalten, doch leider hat sich am gebläse nichts getan.
Bei Google habe ich leider keine information oder änliche erlebnisse mit dem Computer gefunden.
Habe auchmal den pc geöffnet, aber nix seltsames feststellen können kein staub etc is ja noch nigelnagel neu ^^.
Hat jemand vielleicht eine ahnung von sowas wollte den PC jetzt nicht gleich zurücktragen, denn die spiele etc liefen alle super flüssig.
Jedenfalls ist er beim spielen so unglaublich nervig laut, dass man es einfach nicht aushalten kann.

Ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht einen guten Rat hat :)

Grüße,
Tabax

1. viel zu teuer, hättest dich hier beraten lassen sollen und 2. ist sicher auf dem CPU der Boxed Kühler verbaut und die Gehäuselüfter sicher auch nicht das wahre, so kommt das dann zustande

Müsstest also mindestens den CPU Kühler tauschen. Falls du denn wegen der Lautsärke umtauschen kannst würde ich dir das empfehlen und dann lass dir hier im Forum was besseres zusammenstellen, denn für das Budget ist definitiv mehr drin

mfg

ne der cpu kühler kannst nicht sein hatte ihn auch vorher drinn, so laut ist der nicht. liegt an der grafikkarte, der kühler von der ist der übeltäter.

am besten nen neuen kühler drauf http://geizhals.at/deutschland/482525, problem dabei ist das die garantie dann futsch ist

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
1. viel zu teuer, hättest dich hier beraten lassen sollen

Müsstest also mindestens den CPU Kühler tauschen. Falls du denn wegen der Lautsärke umtauschen kannst würde ich dir das empfehlen und dann lass dir hier im Forum was besseres zusammenstellen, denn für das Budget ist definitiv mehr drin

mfg

da ist was drann, der preis ist für die kiste schon "knackig", wenn du es möchtest, zurück geben, geld zurück, und hier mit beratung einen pc selber bauen. der ist dann auch leise.

gleiches für weniger geld oder mehr für das gleiche geld

ähm wie schon gesagt, Bring das Teil zurück und lass dich hier beraten für das Geld bekommste was bessers.

Hirschwolf schrieb:
da ist was drann, der preis ist für die kiste schon "knackig", wenn du es möchtest, zurück geben, geld zurück, und hier mit beratung einen pc selber bauen. der ist dann auch leise.

So ist es richtig!

Zurück und dann einen hier einen zusammenstellen. Es gibt auch Händler die das dingen dann gleich zusammenbauen, wenn du es dir nicht zutraust.

Hirschwolf schrieb:

So siehts aus.
Außer du hast Lust, noch mehr Geld auszugeben, um deinem Fehlkauf zu verbessern.

MB, RAM, und NT dürften wohl keine Markenware sein.

Alles unter dem Namen Acer Aspire Predator leidet unter zu laut drehende Netzteil-Lüfter und irgendwo, glaube ich mich zu erinnern, das mal generell was serienfehlermäßig aufgetreten ist.

Das Ding ist eh viel zu teuer. Nimm dir den mehrheitlichen Rat, das Ding sofort zurückzugeben, zu Herzen und kauf dir für den Preis einen richtig guten Gamer-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Gib den bitte zurück für den Preis kriegste was viel besseres!!!!

Für das selbe Geld steht glaube ich bei Saturn der gleiche Rechner mit nem I7 2600 und ner GTX560 TI^^
Öhm ja wie die anderen schon erwähnten geb das Gerät einfach zurück und lass dir das Geld auszahlen, das Problem an den "fertig Rechnern" ist halt einfach das die immer Referenz lüfter haben und die werden beim Gamen viel zu laut.

Wobei man dazusagen muss, hier hat ausnahmsweise nicht Media Markt Mist gebaut, der PC ist auch bei Geizhals so teuer. Ist eben "Markenware", wenn man Acer so betiteln darf. Für Marken-PCs ist das ein üblicher Preis. Was einem hier vorgeschlagen wird, wird dann Marken-Hardware beinhalten und bessere Leistung bei niedrigerem Preis haben, der PC als solcher wird aber Marke Eigenbau sein. Da muss dann jeder selbst wissen, was einem wichtig ist.

schließe mich an, brings zurück

Tabax schrieb:
Hat jemand vielleicht eine ahnung von sowas wollte den PC jetzt nicht gleich zurücktragen, denn die spiele etc liefen alle super flüssig.
Jedenfalls ist er beim spielen so unglaublich nervig laut, dass man es einfach nicht aushalten kann.

eben genau darum würd ich es doch tun
wäre nämlich alles mit mehrkosten und ggf sogar garantieverlust verbunden

im falle des selbstzusammenbaus würde sich obendrein noch einiges sparen lassen, bei einem gleichwertigen bzw gar besserem system
zumal man eventuell bereits vorhandene hardware weiterhin verwenden kann, was wiederum bares geld spart, bzw man dieses in mehrleistung stecken kann

G-B Cyrus schrieb:
tja die dinger sind halt nicht Leise selber schuld

Toller Beitrag. Wirklich.

Glaube Mediamarkt nimmt Geld, wenn man was zurück gibt, was nicht im Internet bestellt wurde. Hatten die mal bei nem Netbook bei mir vor.

Denke aber selbst mit dem zurück geben und selber bauen (wenn du das nicht willst gibt es auch Händler, die dir den bauen.) kommst du günstiger.

Der Vorteil: Man kann gucken, was zu laut ist und modifizieren.

Wenn du das vor hast kannst du dich an dem FAQ zum Gamerpc orientieren. Gehäuse gibt es ja wie Sand am Meer. Da wird dir sicher eins gefallen.

Poste dann vorher hier die Zusammenstellung.

Hoffe es knickt dich nicht allzu sehr, dass hier viele so schlechte Sachen über den Rechner schreiben.

zurücktragen, bei hardwareversand oder so zusammenbaun lassen. kommst 100%ig günstiger weg
und der ist dann auf jedenfall leiser.
-anderer cpu kühler
-leisere gehäuselüfter
-leiseres Netzteil
-leisere grafikkarte
-usw

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich den anderen an. Einmal zurückschicken bitte und dann hier beraten lasse!!

Hallo Leute, danke für die vielen Antworten.
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand einen geeigneten PC zusammenstellen kann, am besten
wäre es wenn er komplett feritg wär, denn ich hab leider keine Ahnung davon gibts es einen Shop der sowas anbietet und dann am besten noch geliefert wird? :)
Würde mich echt freuen, denn ich Sachen Hardware bin ich nicht auf dem neusten Stand >.<
Naja wie bei dem PC wären was um die 700-800 euro perfekt.
Es sollte ein Gamer PC sein, mit dem ich dann BF3 schön flüssig spielen kann und noch ca 2-3 jahre mit den neueren spielen mithalten kann.

Ach passt daas eig in das Thread oder soll ich dafür extra ein neues erstellen?

Danke im Vorraus habt mir bisher sehr geholfen :)
Grüße,
Tabax

Zurück
Oben