Gelegentliche Freezes beim Spielen und ab und zu BSOD

@IDontWantAName Ok, das ist auch eine Möglichkeit. Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen.

Ich habe auch noch folgendes festgestellt:
Der installierte Treiber war ja vom 15.12.2022 mit Version 3.3.5.0
Ich habe gesehen, dass von ASMedia etwas installiert ist. Das waren auch Treiber.
Habe diese Treiber mal installiert. Ist auch Version 3.3.5.0 aber mit Datum 24.06.2020.

Werde die Controller aber mal deaktivieren und das Ganze beobachten.
Vielen Dank bis hier hin!

Suche auf der Website des Herstellers deines Mainboard nach spezifischen Treibern für den ASM1062 oder den entsprechenden Chipsatz. ASMedia bietet oft eigene Treiber an, die besser auf deine Hardware abgestimmt sind als der generische Microsoft-Treiber. Alternativ kannst du auch versuchen, den neuesten generischen Microsoft-AHCI-Treiber über den Geräte-Manager zu aktualisieren. Manchmal kann aber gerade der generische Treiber das Problem sein.

Ich denke aber nicht das der Treiber das Problem ist. Es kann wie gesagt am Spiel liegen.
Bevor du in Bios und Treibereinstellungen rumwühlst würde ich sichergehen das es nicht am Spiel liegt.
Es ist bisher kein Hardware defekt oder ein Treiberproblem zu erkennen das dein Fehlerbild sicher erklärt und beschreibt.
Ein Sata Treiber Problem führt selten zu solchen Abstürzen und es wäre nicht nur dein Spiel betroffen.

@Sanctuslight Habe bei AsRock nochmal geschaut. Die bieten einen Treiber an, aber das ist der den ich eh schon installiert hatte heute. Gleiche Version (3.3.5.0) aus 2020. Bei AsRock steht allerdings 6.6.25 und als Beta deklariert.

Ich werde in den nächsten Tagen sehen wie es klappt. :)

Zurück
Oben