Neuer PC benötigt, Fragebogen ausgefüllt, bitte um Unterstützung, Danke.

"Musiksortieren" oder "Video bearbeiten" kann aber auch alles mögliche sein. Wenn man konkrete Hilfe will, braucht es auch konkrete Aussagen. Die versprochenen CPU-Z-Daten sind bspw. bis jetzt immer noch nicht gepostet.

Ich vermute mit der Beschreibung eher, das es an der langsamen Festplatte (HDD) hängt, weil die SSD ja nur 250 GB umfasst.

Eine 3060 RTX oder RX 6650 XT ist übrigens schon die gehobene Mittelklasse, denn selbst mit einem Ryzen 5600G kann man schon viele Spiele spielen. Ich würde bei dieser unklaren Ausgangslage eher zu dem 5600G oder maximal der RX 6600 (ohne XT) raten. Damit ist man spieletechnisch bei einem zehnjährigen Kind ohne bisherigen Anspruch mehr als ausreichend unterwegs. Für um die 600 € bekommt man da einen fertigen PC mit 5600G und einem Netzteil, was später immer noch eine neue Grafikkarte erlauben würde, wenn die integrierte Grafik nicht langt. Zukunftssicherer oder langlebiger ist auch der PC fürs doppelte Geld ohnehin kaum, denn nennenswert mehr Leistung erhält man fürs Geld auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ja, ich tendiere auch eher zu günstigeren Grafiklösungen, aber da schwirrt noch VR durch die Gegend. Wobei auch das alles sein kann. Ich habe an meiner Vega56 auch schon eine, zugegeben schlechte, VR-Brille angeschlossen und es lief mit niedrigen Einstellungen.
Gerade wenn man auch am PC arbeitet ist ein guter Bildschirm IMHO viel wert.
 
@Knergy
Ich habe gestern dieses CPU Z runtergeladen, durchlaufen lassen und die Daten einmal als Text, einmal als Hmtl Datei gespeichert.
Wenn ich jedoch versuche diese hier reinzustellen, sind die Daten unauffindbar.
Leider hatte ich gestern nicht die Zeit dazu mich mehr darum zu kümmern. Frühestens heute spät abends komme ich zu meinem PC um da weiter zu machen.

@Bl4cke4gle
Ja dann, die günstigere Grafikkarte und besserer Monitor.

Gestern hab ich mit einem Forumsteilnehmer telefoniert Bp40Sn40 oder so "Lötzinn" halt.
Der möchte mich unterstützen in dem Vorhaben.
Gaming PC für DAU's, speziell für Duschi.

Gerne versuche ich Fragen weiter zu beantworten.


Ich gebe mir Mühe.
Grüßle
 
Von CPU-Z einfach Screenshots der einzelnen Reiter machen und hier reinstellen :)

Ja dann eine RX6600.
Monitor sieht der hier nett aus: LG UltraGear 27GP850-B, 27"
 
duschi99 schrieb:
Ich habe gestern dieses CPU Z runtergeladen, durchlaufen lassen
was genau "durchlaufen lassen"?

wenn es um die aktuell verbaute hardware geht wäre HWiNFO (screenshot der "System Summary") wohl am praktischsten. gehäuse, kühler/lüfter und NT (netzteil) werden davon natürlich nicht erfasst. auf dem NT steht drauf welches es ist, auf den lüftern sollte das auch stehen, ansonsten helfen fotos.
 
@Deathangel008
Hallo,
Ich habe das Z Dings, das welches hier empfohlen wurde runtergeladen, das den PC und seine Teile ausliest, da gibt's eine Funktion Ergebnisse Speichern, das machte ich, als Text und html, konnte dies jedoch hier nicht einfügen.
Wenn ich wieder an den Rechner komme dann mach ich das nochmals mit Screenshots, Bildern und und und.

Ich kann mir schwerlich vorstellen das außer den Festplatten etwas aus dem Aldi PC benötigt wird, da ich ja ein Depp in Sachen PC bin, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Grüße
 
Hallo liebe Leute,
ich bin einfach nicht dazugekommen, die Screenshots zu machen Versuche es so schnell wie möglich nachzuholen.
 
Zurück
Oben