Neuer PC bis 1.300€

Luna447

Cadet 3rd Year
Hallo!

Nach einiger Überlegung möchte ich mir jetzt doch einen neuen PC zu Weihnachten zulegen.
Allerdings gibt es ein Problem. Ich möchte die große Summe nicht direkt bezahlen, daher auf Raten. Wo kann man das am besten machen vor allem als Neukunde ohne Kreditkarte? Bezahlen kann ich. Schufa Eintrag habe ich auch nicht (vorgestern checken lassen).
Hier ein Beispiel meiner Vorstellung:
Gaming Komplett PC Blackrock X 1.329,40 EUR

Prozessor: 4x 4.0 GHz Intel Core i7-4790K Haswell
Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX970
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD: 250 GB Samsung 850 EVO SSD
Betriebssystem: Vorinstalliertes Betriebssystem Ihrer Wahl
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: RaiJintek Aidos PWM (92mm Silent)
Mainboard: ASUS Z97M-PLUS (C2)
Gehäuse: NZXT H230 - schallgedämmt - schwarz
Netzteil: 500 W Bequiet Pure Power L8
Multicardreader: Kein Multicardreader
PCI Erweiterungskarten: Keine Erweiterungskarte
Zusätzliche Festplatte: Keine Festplatte
Zusätzliches Laufwerk: Kein optisches Laufwerk
Office Software: Keine Office Software
Security Software: Keine Security Software
Wireless LAN: Keine WLAN-Karte
Ist der core i7 hier übertrieben.. Oder macht das schon Sinn so?
Und auch der Rest, würdet ihr mir von etwas davon abraten?
Möchte auf jeden Fall einen leisen jedoch Leistungsstarken PC haben für Photoshop, gaming und meiner DAW.

E: Achso ich sollte noch erwähnen, dass ich mir das Teil nicht selbst zusammenbauen möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Der Pc ist auf jeden fall verbesserunswürdig.
Keine 2te Festplatte zu SSd , nur eine gtx 970 dazu noch ein altes L8 mit "530w" etc.

Wieso nicht ein pc für ~ 1100€ zusammenstellen (z.B bei Mindfactory , alternate etc), dazu noch Win7 / 8/10 je nach dem und der zusammenbau .
Dann bist du warscheinlich acuh bei 1300 € aber hast dafür ein besseren Pc.

für 1300 euro bekommst du eine sinnvollere zusammenstellung in einem shop (mindfactory,alternate) wo sie dir den pc auch zusammen bauen.

Naja gut das kann man nicht wissen:
würde meine 2 TB interne Toshiba einpflanzen und dazu meine externe 1TB WD.
Nur eine gtx 970? Sorry hab da nicht so den Plan. Welche wäre denn eher geeignet für um aktuell zu bleiben, ohne gleich zu übertreiben?
Möchte aber definitiv Nvidia. Habe leider nur schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht.
Sind 500w nicht genug fürs NT?

Also eine Gtx 970 ist nicht schlecht aber für alles über FHD nicht gut geeignet, da sie nur 3.5 Gb Speicher besitz auf den sie schnell zugreifen kann. Bei 1440p könnte es dann schon ruckler geben bzw. laggen. wenn man die einstellungen nicht anpasst.

Das Nt mit seiner Technik ist einfach veraltet da gib es besseres (vorallem bei ejn em 1300€ pc) .
Amd ist nicht schlechter wie Nvidea , wie lange ist deine erfahrung her mit Nvidea ~3 / ~5 Jahre ?

Hier ein beispiel 1144€ inkl. zusammenbau.
Windows fehlt halt noch aber es ist teurer bei Mf , knapp 150€ o0 für Home Premium 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok welche Graka wäre da dann das von euch empfohlene Minimum?
Besseres NT sollte kein Thema sein.
Erfahrung mit AMD bzw. NVidia habe ich über die gesamte Zeit von meinem ersten bis jetzt gesammelt. Also so ca. 15 Jahre dürften das sein.
Immer wieder im Wechselspiel zwischen den beiden. Und ich denke, dass AMD genauso gut ist. Habe nur leider immer wieder schlechte Erfahrung machen müssen. Das kann aber einfach nur Pech gewesen sein.

Achso, naja kann man nix machen .
Min. ist so ne sache.
Für aktulle spiele sollte es schon eine 380 (x) oder , 960 sein mit 4 gb.

Ist man bereit mehr auszugeben dann natürlich , 290x (gab es neulich für 299€) bzw, 390(x) , gtx 970 ( 3.5 gb skandal)

Zu deiner CPU, überleg dir mal nen Xeon E3 1231 reinzubasteln, ist im endeffekt nen i7 ohne Grafikeinheit, aber 100€ günstiger ;) kannst eben nicht übertakten, je nachdem ob du das willst :)
bei mir schafft der Wunderbar neben einer GTX 970 und ich habe bisher wunderbar hohe Frameraten, selbst bei spielen wie Witcher 3 nahezu immer über 60 FPS :)) ich weiß nicht was alle gegen die haben :)

Sollte noch erwähnen, dass ich win10 hier hab. Möchte das Bios aber nicht selbst konfigurieren müssen.
Dachte eine gtx970 wäre besser als die 960 oops :D
Wichtig ist mir auch, dass mir das Gesamtpaket wirklich einige Jahre reicht. Nicht nach 5 Jahren wieder was kaufen müssen.
Also den jetzigen Schrotthaufen hier habe ich min. 10 jahre am laufen.
Ergänzung ()

Tada100 schrieb:
Hier ein beispiel 1144€ inkl. zusammenbau.
Windows fehlt halt noch aber es ist teurer bei Mf , knapp 150€ o0 für Home Premium 64 Bit.

Intel server? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html

Edit2: Oh und übertakten werde ich mit 99% Sicherheit nicht.
Erwähnenswert wäre auch noch, dass ich gelegentlich mit Adobe Premiere arbeite und die Renderzeit geht mir meist auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
10 jahre wow , gutes alter die meisten werden ja gerade mal 5 :D
Die gtx 970 ist besser als die 960 ganz klar, bloß manchen leuten reicht die 960 völlig aus.
Warum solltest du das Bios modden müssen o0 ? Win 10 wird zwar durch eine hardware hash an den "pc" gekoppelt aber wäre mir jetze neu das du da extra was im bios umändern musst.

Meine Beispiel konfig kannste getrost benutzen. Willst du es nochmal ein stück aktueller (neuer / modernere Sockel ) kostet das +100€ schätze ich. Dafür hast du 4 weniger virtuelle kerne aber dafür bekommst du neue extras wie usb 3.1 , usb typ-C , oder sowas wie m.2 mit voller anbindung .

Frage ist was du damit genau machen willst bzw. vorhast.

Der Xeon ist ein i7 ohne grafikeinheit , der hat mal 230€ gekostet ist ein prachtstück von Cpu, leider nicht mehr das beste p/l aber noch anständig genug.

Mit dem Xeon wirst du kaum mehr warten müssen als mit nem i7 4790k.

Zuletzt bearbeitet:
Also um es kurz zu fassen, folgendes soll laufen.
-Spielen mit hohen FPS sollte auf hohen Einstellungen schon möglich sein. (Momentan bei mir Fallout4, alles auf minimal und dennoch etwa 10-15 fps :D)
-Musik produzieren. (frisst mir oft den RAM weg)
-Photoshop (auch wieder RAM bzw. Graka problem)
-Adobe Premiere (lange Renderzeit)
Manchmal bevor ich ein neues BS kaufe, besorg ich mir ein gecracktes von nem Kumpel um zu testen. Maximal zwei Wochen, dann entscheide ich ob ich es kaufe. Das sollte also auch weiterhin funktionieren. Nicht dass da irgendwas gebunden ist o.O

Also für dein einsatz zweck würde ich meine obene genannte konfig nutzen , grafikkarte durch eine gtx 970 ersetzen falls gewüschnt.
Werde kurtz nochmal eine Skylake variante machen.

Zu Win 10 kannst du hier mehr lesen.

1) Preis: € 1084,58 + 100€ zusammenbau = 1185€
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Kurtz überarbeitet , alles bei Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
Der Xeon ist ein i7 ohne grafikeinheit , der hat mal 230€ gekostet ist ein prachtstück von Cpu, leider nicht mehr das beste p/l aber noch anständig genug.
Mit dem Xeon wirst du kaum mehr warten müssen als mit nem i7 4790k.
Ok gut zu wissen. Aber sind 3,40Ghz nicht etwas wenig? Ich weiß nicht. Seit meinem intel Q8200 2.33Ghz x4 habe ich keinen neuen.

3,4ghz ist der Standard takt. boost geht bis 3,8ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ne 980ti bisschen reingesch***en oder ?
Ne 970 reicht aus , die Gtx 980 ist schon gutes stück schneller aber auch 200€ teurer da wäre ne 390x für 400€ schon sinnvoller :D. Ein 980ti kostet dich da gleich 650€ je nach dem was man sich genau für eine holt -.-

Beim Xeon stimme ich zu bzw, evtl ein 4790k wegen dem 4 Ghz grundtakt was beim rendern hilft m it 16gb ram etc!

Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht!

wenn das geld da ist dann kann man das auch sinnvoll nutzen. sag nur DSR und 6gb vram eine 390x ist dagegen wieder blödsinn.

wenn dann, 390 oder 980ti.
Ergänzung ()

der TE sagte ja: Leistungsstark. was eine 970 nicht mehr ist, ausser in 1080p könnt man die noch nehmen.

:d 390x blödsinn weil sie 400 kostet oder fast / genau so gut wie ne gtx 980 (500€+) ist.
Und DSR besitz die Amd auch das heißt bloß mal wieder anders xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben